• vonschmeling
    geschrieben 1533239392187

Natürlich ist das eine Minderbewertung ohne eigene Erfahrung - was denn sonst?

Wie der Hase laufen kann hab ich nun wohl oft genug geschildert.

Die Plattitüde, sich genauestens zu informieren vor der Buchung ist zum einen auf alle Bereiche anwendbar und einer der meistverkannten "Tipps", erschwerend kommt hinzu, dass ich mich ggf. akribisch über Albatros Air informiert habe aber jederzeit - und rechtmßig! - auf Flamingo Flights gebucht werden kann.

Der Preis spielt für mich überhaupt keine Rolle im Produtumfeld.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • jlechtenboehmer
    geschrieben 1533242838042

@solarexpress sagte:

Hast du dazu vielleicht eine Statistik parat?

Nee, ich pflege in meinem Urlaub keine Statistiken anzufertigen. Erst recht nicht wenn ich auf meinen Flieger warte.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • DerewigReisende
    geschrieben 1533244072794

Vorweg, ich bin schon mit 5P geflogen im Rahmen einer Pauschalreise.

Wir haben auch negative Erfahrungen gemacht und nur knapp eine Entschädigung verpasst.

Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich im Rahmen einer Pauschalreise auf den Veranstalter zurück greifen kann, der mir bei einem Ausfall des Fluggerätes eine Alternative anbieten muss. Oder ob ich z.B. in Marsa Alam stehe weil ich mir dort hin den Flug selbst organisiert habe, aber das Flugzeug defekt auf dem Rollfeld steht.

Ich glaube nicht, auch wenn ich noch vlt. mit 400 EUR von 5P entschädigt werde, dass das die Kosten für Ersatzflug / Stress evtl. Übernachtung oder Eigen-Transfer nach Hurghada deckt. Deshalb würde ich nie so ein Experiment eingehen.

Einen Flug nach Male wo ich zur Not auch schwimmend und per Anhalter zurück komme, würde ich mit 5P nur buchen, wenn der Preis dafür Ryanair noch um längen schlägt :flushed:.

Ansonsten werde ich versuchen einen weiten Bogen um diese Airline zu machen.

Ob diese Airline noch gewinnbringend fliegt oder nicht irgendwann auch Insolvenz beantragt möchte ich nicht selbst herausfinden.

Ja leider hat es mich auch mit Niki erwischt und habe nichts zurück bekommen.

Code-Chare-Flüge mit 5P bei Condor, finden lt. deren HP zur Zeit nur von und nach Köln statt.

Leider ist auch Tuifly schon aufgesprungen und bietet 5P Flüge von und nach Leipzig an.

• vonschmeling
    geschrieben 1533257219932

@derewigreisende sagte:

Für mich macht es schon einen Unterschied ob ich im Rahmen einer Pauschalreise auf den Veranstalter zurück greifen kann, der mir bei einem Ausfall des Fluggerätes eine Alternative anbieten muss. Oder ob ich z.B. in Marsa Alam stehe weil ich mir dort hin den Flug selbst organisiert habe, aber das Flugzeug defekt auf dem Rollfeld steht.

Was ist daran bitte 5P spezifisch?

Ich glaube nicht, auch wenn ich noch vlt. mit 400 EUR von 5P entschädigt werde, dass das die Kosten für Ersatzflug / Stress evtl. Übernachtung oder Eigen-Transfer nach Hurghada deckt.

Muss es auch nicht, die 400 Tacken sind für´n Stress, die Kosten bekommst du zudem erstattet.

Einen Flug nach Male wo ich zur Not auch schwimmend und per Anhalter zurück komme

Alle Achtung - von den Malediven zurückschwimmen?!

Ob diese Airline noch gewinnbringend fliegt

Tut sie nicht , ist sie noch nie ...

Code-Chare-Flüge mit 5P bei Condor, finden lt. deren HP zur Zeit nur von und nach Köln statt.

Leider ist auch Tuifly schon aufgesprungen und bietet 5P Flüge von und nach Leipzig an.

Mein Reden ... aber lt. Polarexpress ja völlig undenkbar ... :neckbeard:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DerewigReisende
    geschrieben 1533309180467

@vonschmeling sagte:

Was ist daran bitte 5P spezifisch?

der Flieger in Marsa Alam auf dem Rollfeld mit abgedeckten Triebwerken, wie von mehreren Usern berichtet.

Alle Achtung - von den Malediven zurückschwimmen?!

von Mallorca sorry :smiley:

• Holm
    geschrieben 1533402208298

Also ich finde die Ratschläge, ja nicht mit SP zu fliegen, überflüssig. Wie vS schon anmerkte werden manche Airports nur von SP angeflogen. So fliege ich selber Ende August nach Marsa Alam. Da gibt es keine Alternative, außer ich fliege nach Hurgada und setze mich danach 3-4 h in den Bus.

Auch nicht verstehe ich, dass SP negativ angelastet wird, kein Essen und kein Trinken anzubieten. Da wir hier nicht von vielstündigen Flügen reden, ich das Essen sowieso nie mochte, ist das doch kein Problem. Und sich am Airport Bier und Sekt zu höheren Preisen, ohne zu meckern, zu kaufen, und sich dann über die Fluggesellschaften aufzuregen ... Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Im Zug gibt es sich nichts gratis, und im Stadion wird sich literweise das Bier gekauft.

Es muss doch möglich sein, sich für 3€ eine Cola im Flugzeug zu kaufen.

Das wollte ich als ein überwiegend stiller Leser loswerden.

Ob SP nun gut oder schlecht ist kann ich noch nicht beurteilen. Die Hinflüge von Hannover nach Marsa Alam sind, so wie ich das verfolgt habe, immer zwischen 1-1,5 h verspätet. Zurück scheint alles top zu sein. Platz habe ich mit 1,91 m sowieso in keiner Maschine, das ist jedes Mal ne Qual. Das wird mit SP nicht besser und nicht schlechter sein.

Und ich hoffe SEHR, dass sich die Rückenlehnen nicht mehr verstellen lassen. Ich fand das jedes Mal als bodenlose Frechheit, ohne den Hintermann vorzuwarnen, die Lehne zurückzustellen.

Ich werde berichten, wie der Flug war.

@vS

Ich kenne Dich aus anderen Foren deutlich neutraler. Warum bist Du, aber auch andere Vielschreiber, so emotionsgeladen?

Deine Tipps und Ratschläge haben mir immer geholfen, und sei es nur zur Wissenserweiterung.

• rumsstein
    geschrieben 1533403016838

@holm sagte:

"Warum bist Du, aber auch andere Vielschreiber, so emotionsgeladen?"

Das kann unter anderem daran liegen, dass es hier keine Hierarchie gibt. Hier schreibt jeder gleichberechtigt, egal ob er viel Wissen und Erfahrung oder überhaupt keine Ahnung hat. Leider beharren aber viele der Keineahnunghaber auf Biegen und Brechen darauf, dass sie Recht hätten. Und sollte einem der sogenannten Vielschreiber mal ein Fehler oder eine Verwechslung unterlaufen, stürzt sich die ganze Bande auf ihn/sie und brüllt "falsch" und wirft mit ganz vielen !!!! um sich. Das kann dann schon mal nerven, und das Nerven weckt auf Dauer negative Emotionen. Das ist zumindest (m)eine Erklärung.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • vonschmeling
    geschrieben 1533403645971

@DerewigReisende

Das ist RMF spezifisch, auf anderen Flughäfen sieht man die "Krankenstation" halt nicht unbedingt als Passagier ... :wink:

@Holm

Selbst unbeachtlich "exklusiver" Verbindungen ist "der Rat" zur Vermeidung keiner, der den Namen verdient, denn man kann sich im Rahmen einer Pauschalreise nun mal eher selten einen fixen Carrier sichern. :smirk:

Streng genommen sollte man derzeit obligatorisch all jenen vom Fliegen abraten, die im Falle signifikanter Verspätungen ihre mentale Auszeit nehmen.

• DerewigReisende
    geschrieben 1533410070413

@vonschmeling sagte:

@DerewigReisende

Das ist RMF spezifisch, auf anderen Flughäfen sieht man die "Krankenstation" halt nicht unbedingt als Passagier ... :wink:

:blush: OT/ Dann könnte man ja das "Fluggerät" durch den Kanal der da vlt. schon fertig ist nach Port Ghalib schleppen und dort versenken. Da müssen die Wracktaucher nicht immer nach Abu Gusum fahren. Wie jetzt dort üblich könnte man auch 5 EUR "Eintritt" verlangen um die Kosten wieder rein zu spielen /OT

• vonschmeling
    geschrieben 1533411463287 , zuletzt editiert von vonschmeling

@rumsstein

Ich frage mich offengestanden aus welchen "anderen Foren" Holm tatsächlich mich "neutraler" "zu kennen" glaubt?!

Abgesehen von beruflichen Herausforderungen bin ich eigentlich immer "emotionsgeladen" ...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!