Also ich finde die Ratschläge, ja nicht mit SP zu fliegen, überflüssig. Wie vS schon anmerkte werden manche Airports nur von SP angeflogen. So fliege ich selber Ende August nach Marsa Alam. Da gibt es keine Alternative, außer ich fliege nach Hurgada und setze mich danach 3-4 h in den Bus.
Auch nicht verstehe ich, dass SP negativ angelastet wird, kein Essen und kein Trinken anzubieten. Da wir hier nicht von vielstündigen Flügen reden, ich das Essen sowieso nie mochte, ist das doch kein Problem. Und sich am Airport Bier und Sekt zu höheren Preisen, ohne zu meckern, zu kaufen, und sich dann über die Fluggesellschaften aufzuregen ... Sorry, da fehlt mir jegliches Verständnis. Im Zug gibt es sich nichts gratis, und im Stadion wird sich literweise das Bier gekauft.
Es muss doch möglich sein, sich für 3€ eine Cola im Flugzeug zu kaufen.
Das wollte ich als ein überwiegend stiller Leser loswerden.
Ob SP nun gut oder schlecht ist kann ich noch nicht beurteilen. Die Hinflüge von Hannover nach Marsa Alam sind, so wie ich das verfolgt habe, immer zwischen 1-1,5 h verspätet. Zurück scheint alles top zu sein. Platz habe ich mit 1,91 m sowieso in keiner Maschine, das ist jedes Mal ne Qual. Das wird mit SP nicht besser und nicht schlechter sein.
Und ich hoffe SEHR, dass sich die Rückenlehnen nicht mehr verstellen lassen. Ich fand das jedes Mal als bodenlose Frechheit, ohne den Hintermann vorzuwarnen, die Lehne zurückzustellen.
Ich werde berichten, wie der Flug war.
@vS
Ich kenne Dich aus anderen Foren deutlich neutraler. Warum bist Du, aber auch andere Vielschreiber, so emotionsgeladen?
Deine Tipps und Ratschläge haben mir immer geholfen, und sei es nur zur Wissenserweiterung.