• Kourion
    geschrieben 1533230384097 , zuletzt editiert von Kourion

@solarexpress sagte:

Denn das ist noch nicht mal ein laues Lüftchen. Ein richtiger Shitstorm ist was ganz anderes und hast du in deinem Leben vermutlich noch nie erlebt. :wink:

Och weißt du, ein "richtiger Shitstorm" macht es hier nicht lange. Dafür sorgen die Admins.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1533231207417

Oha jetzt wirds Hier aber langsam Albern.

Wie ich schon Mal gepostet habe, ich bin in meinem Buchungsleben noch nie auf eine andere Airline umgebucht worden.

Mann mag es Glück nennen, aber es war so.

Es waren bisher nicht wenige Flüge dabei, und ich buche immer Pauschal.

• Solarexpress
    geschrieben 1533233410489

@kourion sagte:

Och weißt du, ein "richtiger Shitstorm" macht es hier nicht lange. Dafür sorgen die Admins.

Bei einem richtigen Shitstorm hätten die Admins auch reichlich zu tun. Da sind nämlich mehr daran beteiligt als hier überhaupt aktiv schreiben. Da kannst du dir sicher sein. Bevor wir also davon reden, sollte man auch wissen was ein Shitstorm ist. Bisher wurde hier nur sachliche Kritik geübt und Empfehlungen gegeben. Entweder man nimmt sie an, oder man lässt es.

• jlechtenboehmer
    geschrieben 1533233471925

@tuerkeifliegende sagte:

Oha jetzt wirds Hier aber langsam Albern.

Nöö, isset schon seit einigen Tagen ..

Wie ich schon Mal gepostet habe, ich bin in meinem Buchungsleben noch nie auf eine andere Airline umgebucht worden.

Ich auch nicht - und auch nicht auf einen anderen Airport oder eine andere Abflugzeit.

Mann mag es Glück nennen, aber es war so.

Es waren bisher nicht wenige Flüge dabei, und ich buche immer Pauschal.

Nöö, is kein Glück - ist die Norm. Gleichwohl es natürlich passieren kann. Und im letzten halben Jahr ist wohl einiges möglich, doch außer mit 5P im Juni bin ich da eben nicht geflogen - und bis auf 1:50 h Verspätung auf dem Rückflug passte es da. Und wie bereits geschildert, haben alle anderen Airlines da größere Verspätungen eingeflogen.

Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
  • Solarexpress
    geschrieben 1533234028227

@jlechtenboehmer sagte:

Und wie bereits geschildert, haben alle anderen Airlines da größere Verspätungen eingeflogen.

Hast du dazu vielleicht eine Statistik parat?

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1533235190267

Hier mal ein Thread zum Thema klick

Hier bitte nicht abschweifen......................

• vonschmeling
    geschrieben 1533235742746 , zuletzt editiert von vonschmeling

Du?

Jedenfalls hat Thomas Cook eine A380 geleast um seine in Europa versprengten Fluggäste wieder aufzusammeln - ich denke, das sagt mehr als jede Statistik.

Small Planet ist ein junges Unternehmen mit einer kleinen Flotte, ich find´s einfach grauenvoll, wie jetzt auch noch die Figuren von RTL draufhüpfen wie Bohlen auf 22jährige Brünette.

Der Türkeifliegende mag seine Pauschalreiseerfahrung hier mit dem Nimbus der empirischen Relevanz vortragen, dem widersprechen allerdings etliche Beiträge hier und im Veranstalterthread, in welchen beklagt wird man habe extra XY gebucht und sei "mit einer litauischen Billigairline" befördert worden.

Aus der anderen Richtung betrachtet: Wenn ich einen Direktflug nach RMF begehre, nehme ich lieber Small Planet als mit dem Bus von HRG aus runterzurauschen.

Ich stelle mich hier auch nicht zur Schau mit der Aussage, man müsse unbedingt Small Planet buchen, ich sage nur, dass meine Flüge i.O. waren und ich wahrlich schon schlechter bedient wurde.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Solarexpress
    geschrieben 1533236003948

@vonschmeling sagte:

Ich stelle mich hier auch nicht zur Schau mit der Aussage, man müsse unbedingt Small Planet buchen, ich sage nur, dass meine Flüge i.O. waren und ich wahrlich schon schlechter bedient wurde.

Mehr hat er doch auch nicht getan. Nur halt eben seine eigene Sicht der Dinge erzählt. Das ist genauso legitim wie du der deinen. :wink:

• Kourion
    geschrieben 1533237168543 , zuletzt editiert von Kourion

@solarexpress sagte:

Mehr hat er doch auch nicht getan. Nur halt eben seine eigene Sicht der Dinge erzählt. Das ist genauso legitim wie du der deinen. :wink:

"Er" ist flugchecker1 und wie ich seinem Posting entnehme, ist er noch nicht mit Small Planet geflogen. vonschmeling - ja.

@flugchecker1 sagte:

Ich kann nur jeden raten, vor Buchung sich zu informieren mit welcher Fluggesellschaft ich verreise . Bei der Vielzahl dieser Einträge für diese Gesellschaft würde ich mir eine andere Fluggesellschaft aussuchen, auch wenn es vìelleicht teurer und von den Zeiten nicht ganz so passend ist. Ansonsten darf er nicht meckern , denn er hat ja vorher gelesen, was auf ihn zukommen kann. Mein Urlaub ist MIR heilig und den will ich genießen, bis das ich zuhause wieder die Koffer auspacke.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Solarexpress
    geschrieben 1533237681217

Er hat darin auch keine Wertung von Small Planet vorgenommen. Sondern den Tipp gegeben sich genauestens zu informieren bevor man die Buchung bestätigt. Das ist doch völlig ok. Man darf eben nicht nur blind nach den Preis gehen, zugegeben oft lockt das ganz schön und man neigt dann zu Kurzschlussreaktionen. Die Berichte von Small Planet halten sich bis dato im übrigen auch eher die Waage.

Ich persönlich bin jetzt auch nicht abgeneigt mit Small Planet zu fliegen. Im großen machen sie einen passablen Eindruck. Solange es nicht ausufert wie bei Azur Air, soll es mir recht sein, mit dieser Airline mal eine Pauschalreise zu buchen. Ich habe auch keine Probleme mit Verspätungen, wenn sie sich denn in Grenzen halten.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!