• vonschmeling
    geschrieben 1534357210498

@blackburn2710 sagte:

naja warum steht der online check in dann auf meinen uterlagen? warum kann ich sitze und alles auswählen? warum sagt mein reisebüro das es klappt? also das was du da gerade sagt mit online check in nicht möglich, sehe ich eher nicht so

Willst du eine ehrliche Antwort oder lieber nochmal genau nachsehen, für welche Reisen die gegenständlichen Angaben gelten?

Wenn dein Reisebüro sagt es klappt nagel es doch schlichterdings darau fest!?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • rhenakus
    geschrieben 1534358694898

Ich fliege am 26 und mein online Check in ging jetzt knapp 2 Wochen vorher wurde mir auch angezeigt nach dem login mit der Buchungsnummer meines Veranstalters das ab dann und dann der online checkin offen sei ja mein login erfolgt über die small planet Homepage

• vonschmeling
    geschrieben 1534364157607

Dann auch nochmal für dich rhenakus:

https://www.smallplanet.aero/de/passagier-informationen/9222#check-in-9269

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Spotter90
    geschrieben 1534447963872

Der Online-CHeckin ist mittlerweile auch für viele Flüge ab Deutschland möglich.

Ich habe keine Ahnung, warum Small Planet nicht in der Lage ist den HInweis, dass dies nur für Flüge ab Litauen möglich ist, zu entfernen.

• rey78
    geschrieben 1534448324816 , zuletzt editiert von rey78

na, vielleicht meinst Du Dies unter Wunschsitzplätz usw. schauen-> hier

• Helping
    geschrieben 1534690280685

Guten Tag

Erst hatte ich bedenken mit der Aurline aufgrund zunehmender Verspätung. Hatten beim hinflug nach Kreta eine kurze verspätung und beim Heimflug ebenfalls geringfügig. Wird sind aber sehr Pünklich gelandet und der Flug war auch sehr angenehm.

Das man alles im Flieger kaufen muss hat mich persönlich nicht gestört.

Daher sehr zufrieden

• superkolbi
    geschrieben 1534757967216

@deepdiver78 sagte:

Andere Geschädigte dieser "Airline" sollten also ebenfalls die SÖP einschalten wenn wes Schwierigkeiten gibt.

Mh, von meinem Flug vor Ostern habe ich von 5P keine Antwort erhalten. Von der eingeschalteten SÖP nur eine Eingangsbestätigung.

Gibt es schon jemanden der auch tatsächlich Geld erhalten hat?

Ich bin etwas verwundert, das sich die SÖP nach 2 Wochen gemeldet hat und bei mir seit fast 3 Monaten Funkstille ist.

• Schnirpel
    geschrieben 1534772912907

Hallo, zusammen,

ich wollte kurz mal meine Eindrück von SP schildern:

wir hatten im vergangenen Oktober für den jetzigen August 2 Wochen Marsa Alam gebucht via HC und Neckermann und Condor ab Köln. Anfang Januar 2018 wurde der Flughafen auf Düsseldorf geändert und auch die Fluggesellschaft von Condor auf SP. Zum Glück konnte ich den Parkplatz Köln gegen eine geringe Gebühr stornieren und für Düsseldorf buchen und bekam die Differenz vom Veranstalter gut geschrieben. Meine ersten Informationen über SP, die ich vorher noch nicht einmal dem Namen nach kannte, waren nicht so berauschend, jedoch flogen wir ab D´dorf mit nur einer halben Stunde Verspätung ab und ab Marsa Alam wieder pünktlich ab und kamen pünktlich wieder in D´dorf an. Sauberkeit war gut, es gabe auch deutschsprachiges Personal. Klar sind die Sitze eng, wie aber bei fast allen Gesellschaften. Essen und Trinken muss ja auch sonst überall bezahlt werden. Vor allem auf dem Rückflug hatten wir eine total freundliche Crew ( 19.08.2018 ). Man konnte nur die SIcherheitshinweise und weitere Informationen über den Bordlautsprecher nicht gut verstehen, da sie von einer nur schlecht zu verstehenden Litauerin ( ? ) gesprochen wurden und diese Ansagen sowieso immer verzerrt anzukommen scheinen. Beinfreiheit wie bei solchen Flügen sowieso immer eng, also weiß man das auch vorher. Alles in allem waren wir aber mit dem kompletten Ablauf voll zufrieden und würden uns SP wieder anvertrauen, da wir mit anderen Fluggesellschaften schon viel viel schlechtere Erfahrungen machen mussten. Wir wünschen jedem SP-Flieger soviel Glück ( ?! ) wie wir es hatten.

Schnirpel

• Schneeglocke57
    geschrieben 1534780127968

@superkolbi

Ja, ich habe die Entschädigung erhalten (siehe Beitrag auf Seite 70).

LG, Elena

• Artemis88
    geschrieben 1534898608744

Hallo vonschmeling

verfolge seit ca. 1/2 Jahr deine Eingebungen zu den Kommentaren. Hab nur eine Frage ? Wie kann ein Flugkapitän

der eine 1/2 Stunde vor Abflug (bei Hinflug und Rückflug Hurgadha) abcheken wie das Flugwetter ist, wie der Treibstoffvorat berechnet wird

unter Berücksichtigung des Gewichtes, ob die Maschine in Ordung ist (Rundgang Turbinen, Räder etc.) wie ist das möglich ? Und handelt es sich bei den litauischen Flugkaptänen zwischenzeitlich auch um bessere Könige der Landstraße die Ihre Ruhezeiten halt nach Lust und Laune einhalten. Viele Grüße nach Vilnius,

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!