Die kompletten Daten werden ins Cockpit geschickt oder auch gebracht während der Flieger steht., Das berechnen erledigt der Computer im Cockpit. Der Copilot macht die Aussenkontrolle am Flieger. Ryanair hat meistens diese Umlaufzeiten. Wetterdaten werden auch vorab ins Cockpit geschickt, fast so wie ein Fax. Die Ruhe/Flugzeiten werden eingehalten, dieses wird streng kontroliert. Es fallen Flüge aus weil die Flugzeiten/Arbeitzeiten überschritten werden, wenn der Flug noch stattfinden würde. Karsten
Small Planet Airlines
-
geschrieben 1534916305406
-
geschrieben 1535297793145
Namhafte Reiseveranstalter bieten nun wieder EGT-Urlaubsfüge mit Lufthansa an. Wir haben uns sehr gefreut und gehen nun ohne Bedenken und Furcht vor einem Proll-Clipper an Bord. Aber jeder sollte es natürlich für sich entscheiden, neben wem er sitzen möchte und sich dabei wohl- und heimisch fühlt...
Je niedriger die Kultursonne steht, umso länger werden die Schatten der Zwerge... -
geschrieben 1535298932620
@wetzlarerbub sagte:
Namhafte Reiseveranstalter bieten nun wieder EGT-Urlaubsfüge mit Lufthansa an. Wir haben uns sehr gefreut ...
Dann hast du auch gesehen das die Flugnummern mit EW xxxx beginnen
-
geschrieben 1535299294575
@wetzlarerbub sagte:
Aber jeder sollte es natürlich für sich entscheiden, neben wem er sitzen möchte und sich dabei wohl- und heimisch fühlt...
Glasklare Entscheidung: Nicht neben dir!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1535303844638
Zu dumm aber auch, wenn die Kohle nicht für den eigenen Gulfstream Jet reicht, man aber gerne großkotzig sein möchte...
Ich muss zum Glück auch nicht daneben sitzen!
Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs) -
geschrieben 1535321000428
Das mit der Lufthansa finde ich echt witzig. Oft sind das Code-Share, oder es steht direkt dann sowas wie "EW" (Eurowings) dabei. Das Lufthansa an die selben Orte wie Small Planet fliegt, halt ich für relativ unwahrscheinlich. Lufthansa ist eben kein Ferienflieger, Small Planet hingegen schon eher.
Wenn du kein Bock auf Small Planet hast, dann buche doch einfach seperat. Machen wir auch immer. Dann hast du auch deine Ruhe. Wer aber Pauschal will, der kriegt eben Pauschal. Und meist wird dort einfach der billigste Flug genommen. Soll jetzt nicht abwertend gemeint sein, aber ich denke das ist bekannt und das gehen dann auch die meisten ein.
-
geschrieben 1535348177803 , zuletzt editiert von Kourion
@pizza1234 sagte:
Wer aber Pauschal will, der kriegt eben Pauschal. Und meist wird dort einfach der billigste Flug genommen.
Tatsächlich ? Ich war in den letzten 11 Jahren - auch mehrmals Jährlich - pauschal im Mittelmeerraum unterwegs. Geflogen bin ich dabei mit Air Berlin, Condor, Eurowings, SunExpress, Tuifly, Germania, Niki, Aegean Airlines, Air Malta und Cyprus Airways (gibt’s leider nicht mehr). Das war's. Waren durchweg prima Flüge.
Mit welchen Airlines fliegt du denn bei separater Buchung in den Urlaub ?
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1535352179375
... hoffentlich mit Condor - operated by Small Planet ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1535356004024
TUIfly bietet auch Flüge mit 5P an
Auszug eines Angebotes von TUIfly das per Mail kam: Fliegen Sie für die Hälfte
Ermäßigung bezieht sich auf den Oneway-Flugpreis ausgewählter Flüge mit TUI fly und Small Planet Airlines
-
geschrieben 1535393833032
avherald berichtet inzwischen auch über D-ASPC:
http://avherald.com/h?article=4bcd246d&opt=0
Triebwerkschaden soll durch einen Gegenstand auf der Startbahn entstanden sein, dafür kann die Airline nichts. Dafür, dass derzeit keine Ersatztriebwerke auf dem Markt sind, auch nicht, schließlich stehen die Höfe von Airbus und Boeing auch voll mit "Glidern", denen die Triebwerke fehlen, weil die Hersteller nicht liefern können. Bitter, dass das Maschinchen jetzt schon 2 1/2 Monate da rumsteht, ohne Geld zu verdienen.
02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND