• 999tom
    geschrieben 1535908918954

Flug 23.8 -30.8.2018 Linz-Kos und zurück.

Ich kann nichts negatives berichten, Abflug von LInz war eine Stunde verspätet, Ankunft ca. eine halbe Stunde.

Rückflug war eigentlich noch früher als geplant möglich, Starterlaubnis kam dann erst 10 Minuten später.

Für uns war es ein guter Flug.

• vonschmeling
    geschrieben 1535909543471

Ach komm, wenn es nix Negatives zu berichten gibt schreib doch besser gar nix!? :wink:

Ironie aus!

Danke, ich hatte bisher auch keine Beanstandungen bei meinen 5P Operatings und bin immer dankbar, wenn auch mal positive Rückmeldungen auf diese Ebene gelangen.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • vonschmeling
    geschrieben 1535909719666

@wuelfi71 sagte:

Blöd, wenn es einen selbst trifft, sieht momentan aber bei kaum einer Airline anders aus, daher wäre #niewiederfliegen für Dich wohl passender...

... oder #niewiederposten ... :wink:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1535911403220

@Wülfi

Deine Aussagen über es gibt keine Ersatztriebwerke mehr, ist nur teilweise richtig. Dass es keine Ersatztriebwerke mehr gibt gilt nur für die Airbus A 320/321 Neo Serie. Weil es viele Probleme mit diesen Triebwerken gibt/gab. Für die anderen/älteren Airbus A 320/321 gibt es sehr wohl Ersatztriebwerke. Und das Small Planet keine Ersatztriebwerke bekommt, liegt wohl an einen anderen Grund. Da kann es viele geben, die ich hier nicht nennen kann, weil ich es nicht wissen kann und weil es nur Spekulation wäre. Small Planet fliegt keine Neo Serie sondern nur die älteren Modelle und für diese Serie gibt es Triebwerke.

• vonschmeling
    geschrieben 1535916583610

Nee, das trifft so eben auch nicht des Pudels Kern.

Im Augenblick haben sowohl P&W als auch RR und GE irgendwelche Probs mit irgendwelchen fans - und daraus resultieren Lieferschwierigkeiten in der gesamten Produktpalette und nicht etwa nur für einen bestimmten Antriebstyp.

Du brauchst also nicht nicht mutmaßen (um es unterschwellig dann doch zu tun!?) - solche Spekulationen nützen zudem dem Verbraucher auch mal nullkommanix.

Da steht eine Kiste rum, es fehlen die Ersatzteile - für das weshalb braucht´s keine selbstbestimmten Uri Gellers ...

• DOMREPBOCACHICA
    geschrieben 1535918324574

Die Aussage ist falsch, Probleme gibt es zur zeit bei Airbus nur mit den Triebwerken für die Neo Serie. Airbusflieger werden auch noch mit den alten Triebwerken (ceo Serie) ausgeliefert und da gibt es keine Lieferprobleme, weil diese ohne Probleme funktionieren, die alten Treibwerke brauchen allerdings auch mehr Sprit. Diese Triebwerke sind jederzeit zu haben. Lufthansa hat auch nur mit der Neo Serie Probleme und zur Zeit keine Neo Triebwerke mehr auf Lager. Bei den Ceo Triebwerken gibt es keine Lieferprobleme, diese gibt es auch schon etliche Jahre. Durch die vielen Probleme bei den Neo Triebwerken, kommt es dadurch zu Lieferschwierigkeiten, weil ständig die Triebwerke ausgetauscht werden müßen. Für den Neo gibt es zwei Triebwerkshersteller. P & W hat da die meisten Probleme, sind allerdings auch die sparsamsten Triebwerke. Und wie ich schon sagte Small Planet fliegt keinen Neo. Erstaunlich das andere Fluggesellschaften innerhalb eines Tages bei der Ceo Serie das Triebwerk gewechselt bekommen und das bei Small Planet der Flieger schon seit Tagen steht.

• vonschmeling
    geschrieben 1535918975919

Joh, dann staun du und alles is gut ... :smirk:

• gnarze
    Verwarnt
    geschrieben 1536045921839

Die Airline hat es nun auch in die Zeitung mit den vier großen Buchstaben gebracht - wäre nicht verwunderlich, wenn sie das Schicksal von Olympus ereilt.

Der Ärger ist auch zu verstehen, wenn sich die Leute den Urlaub hart erspart haben und nun drei Tage nicht abfliegen können, fehlende Ersatzteile hin oder her.

Dies sollte uns aber nicht vergessen lassen, dass Al Bundy 1966 4 Touchdowns in einem Spiel gemacht hat und den Polk High School Panthers damit zur Stadtmeisterschaft verholfen hat.
  • bademaus
    geschrieben 1536087533299 , zuletzt editiert von bademaus

Hallo,

wir haben im Oktober ab Köln nach Antalya mit Condor gebucht. Haben jetzt die Info erhalten, dass der Flug mit Fluggerät SP durchgeführt wird, Abwicklung allerdings weiterhin über Condor. Aucj die Fluhnummer bleibt bei DE bei Hin und Rückflug. Nach kurzer Recherche und darauffolgenden Schock lassen wir uns nun überraschen...Was bleibt uns übrig?... Ich werde berichten...

Generell möchte ich jedoch kurz mein Frust los werden...für Condor wegen "doch so gutem Ruf allgemein" mehr Geld hingeblättert und nun diese Airline mit überall zu lesendem schlechten Ruf macht ein allgemein großen Frust und schlechte Stimmung. Leider. Bin aufs schlimmste gefasst und schon am überlegen meinen Urlaub beim Arbeitgeber zu verlängern:cry1:

• vonschmeling
    geschrieben 1536092284876

Präzise informieren bewahrt vor Frust. Für deinen Frust habe ich kein Verständnis - bedaure!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!