• sunnyman117
    geschrieben 1537699137833

Wir sind am 03.09.2018 von Linz nach Heraklion geflogenund hatten im Vorfeld auch schon Bedenken aufgrund der Bewertungen.

Jedoch wurden wir positiv überrascht. Es klappte alles hervorrangend, Check In am Flughafen pünktlich und problemlos, aufgrund der verspäteten Ankunft aus Heraklion, war der Abflug 10 min später, was aber aufgeholt wurde und die Landung pünktlich war. Auch der Rückflug war pünktlich und problemlos. :grinning:

Das Personal sprach deutsch (ausser ein Flugbegleiter, der englisch sprach) und war besonders beim Hinflug sehr freundlich und zuvorkommend. :thumbsup:

Also als Fazit würde ich wieder mit Small Planet fliegen.

PS: Ich bin öfters unterwegs und bei meinen Flügen mit Austrian, Niki, Laudamotion, Easy Jet und auch Lufthansa Regional hat auch immer wieder was nicht ganz geklappt, das muss also nicht unbedingt an der Airline liegen. Z.B. Lufthansa Flug am 14.09. von FFM nach Münster flog der Pilot bis Münster zum Landeanflug um dann wegen Nebel! (SIC!) wieder umzukehren und wieder in FFM zu landen. Der Flug wurde einfach gecancelled und kein Ersatz angeboten. Auch war das Personal bei Small Planet das freundlichste von allen.

Also ich empfehle, die Ansprüche anzupassen, sollten sie hoch sein, dann einfach Linienflug zum 5-fachen Preis buchen. Und auch dann ist man vor Verspätungen nicht gefeit.

Peace! :sunglasses:

• heinz und geli
    geschrieben 1537722237378 , zuletzt editiert von Sokrates

xx Wegen OT editiert! xx

sind schon mit small planet geflogen , war ganz gut

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • marcaurel84
    geschrieben 1538052464089 , zuletzt editiert von marcaurel84

Hin- und Rückflug im September vollkommen unproblematisch, war rundum zufrieden.

• BobJames
    geschrieben 1538477422055

Ganz furchtbare, insolvente Airline aus Lettland. Mit 1,88m und einem Baby auf dem Schoß mussten wir uns in die Sitze quetschen. Da der Vordersitz wie vieles andere in dem Flugzeug auch kaputt war, gab es sogar auf dem Rückflug noch weniger Platz. Es war kaum auszuhalten. Unpünktlich war sie natürlich auch, das Personal verstand man nicht, die Sprechanlage war defekt, bei der Landung gingen plötzlich für alle beunruhigend die Exit-Lampen aus und an, einige Sitze waren kaputt usw... Gebucht über Neckermann -> Condor. Nie wieder. So lange diese Airline bei Condor im Programm ist, kann man nie wissen, wann es einen das nächste Mal "trifft". Also Finger weg!

• maxmarius
    geschrieben 1538481335210

Ich bin dieses Jahr jetzt schon mehrmals mit der Airline geflogen und hatte bis auf eine Verspätung von 30minuten keine Probleme. Ich stelle als Leie auch keine Unterschiede von Service, Komfort oder Abfertigung (in Deutschland durch die Firma AHS) keine Unterschiede fest. Bin eigentlich immer gerne mit der Airline geflogen.

Für die Kunden die Verspätungen hatten tut es mir leid. Ob die Höhe der Entschädigung aber in Relevanz zum Reisepreis steht sei dahingestellt. Ich habe als Beispiel nur für den Hin-und Rückflug über einen Reiseveranstalter von HAJ nach RMF 291 € bezahlt. Sind da der Anspruch von 600€ berechtigt, meiner objektiven Menung nach, Nein.

Weiterhin möchte ich folgende Information von der Airline mit euch teilen.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Small Planet Airlines GmbH hat am 18. September 2018 einen Insolvenzantrag gestellt. Das Insolvenzgericht Charlottenburg hat daraufhin am 18. September 2018 die vorläufige Eigenverwaltung angeordnet.

Aufgrund des Insolvenzantrags können keine Zahlungen mehr geleistet werden für Ansprüche wegen Verspätungen, die durch Flüge vor dem 18. September 2018 entstanden sind. Diese Ansprüche können, ebenso wie alle Ansprüche bezogen auf Gepäckbeschädigungen vor dem 18. September 2018, nach der Eröffnung des Insolvenzverfahrens angemeldet werden. Derzeit gehen wir von einer Insolvenzeröffnung am 1. Dezember 2018 aus. Sie werden nach der Insolvenzeröffnung ein Schreiben erhalten mit der Aufforderung, Ihre Forderung im Insolvenzverfahren zur Insolvenztabelle anzumelden. Das setzt aber voraus, dass Sie uns Ihre Kontaktdaten (Name, Anschrift) und die Höhe der Forderung, die Sie beanspruchen, mitteilen. Wir werden Ihre Angaben in eine Liste aufnehmen. Nach der Insolvenzeröffnung werden alle Gläubiger, die mit vollständigen Daten auf dieser Liste stehen, angeschrieben und zur Forderungsanmeldung aufgefordert.

Demnach bitten wir Sie, Ansprüche bezogen auf Flüge sowie Gepäck unter Angabe Ihrer Kontaktdaten bei claim_handling@smallplanet.aero zu melden.

Mit freundlichen Grüßen

Small Planet Airlines Deutschland GmbH

https://www.smallplanet.aero/de/ber-small-planet-airlines/nachrichten/naujienos/anmeldung-fr-die-insolvenztabelle-/73042

Liebe Grüße aus den sonnigen Ägypten

Max

• Wülfi71
    geschrieben 1538505042724

@bobjames sagte:

bei der Landung gingen plötzlich für alle beunruhigend die Exit-Lampen aus und an,

Um auch hier mal wieder der völlig haltlosen Panikmache entgegenzuwirken (obgleich das ja eine Sysyphus Aufgabe zu sein scheint):

Das Aus- und Angehen der Exit-Lampen ist ein völlig normales Benachrichtigungssignal für die Crew. Selbst schon unzählige Male erlebt und hier noch mal mit einem Zitat belegt:

In einigen Flugzeugen führt beispielsweise das Aus- und Einfahren des Fahrwerks zum aufleuchten oder erlöschen der Beleuchtung an den Notausgangs-Schildern. Das ist oftmals mit einem Signalton verbunden. (Quelle)

Auch hier gilt der Rat, es öfter mal mit Dieter Nuhr zu halten...

02/15 DXB, 02/16 EWR, 10/16 SIN, 02/17 AUH, 10/17 HKG, 02/18 KEF, 07/18 MRU, 07/19 LAS, 10/19 PMI/Mein Schiff 3, 06/22 NCE, 08/22 JFK, 06/23 SEZ, 09/23 LCY, 03/24 BCN, 12/24 HND
  • rhenakus
    geschrieben 1538922466507

Ich war Ende August mit denen unterwegs alles pünktlich Deutsche Besatzung allerdings habe ich mich trotzdem unwohl gefühlt.. Und hatte in einen Flieger noch nie so Platzangst wie hier

• zuleyka
    geschrieben 1539241586685

Wir sind vorletzte Woche mit 5P geflogen (ab Bremen). Keine Verspätung, erstaunlich viel Beinfreiheit, Flug ereignislos... Für das schlechte Wetter am Zielort und die damit verbundenen Turbulenzen kann keiner was.

Um die ewige Jugend zu erlangen, würde ich sehr viel tun außer früh aufstehen und Gymnastik. (Oskar Wilde)
  • HABERLING
    geschrieben 1539290433381

Urlaubsflieger landet ohne einen einzigen Koffer klick mich

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!