• urlaubsbine64
    geschrieben 1539453913857

So auch wir haben unsere Flüge mit Small Planet hinter uns, beide Flüge von Hamburg nach Marsa Alam waren pünktlich, mit deutsch sprechender Kabinenbesatzung und Piloten, mehrfaches durch gehen der Crew mit Getränken und Snacks, sehr nett. Beinfreiheit in Ordnung. Sind im Sommer mit eurowings geflogen und es war kein Unterschied. Wir waren zufrieden.

urlaubsbine64
  • Regina7
    geschrieben 1539603887445

Auch wir sind von Hamburg nach Marsa Alam geflogen und sind jeweils pünktlich angekommen. Kann meinem Vorschreiber nur zustimmen. Vielleicht noch ergänzend; es gibt keinen Fernseher an Bord. Das Brötchen mit Schinken schmeckt wirklich lecker. Ganz im Gegensatz zu dem pappigen Brötchen vom Flughafen Marsa Alam. Die Currywurst können wir nicht empfehlen. Crew sehr freundlich und hilfsbereit. Wir würden jederzeit wieder mit Small Planet fliegen.

Gruß Regina
  • Kirroyale2003
    geschrieben 1539790859469

Weiß denn jemand etwas Aktuelles? Wir haben gebucht am 2.11.18 ab HH nach Hurghada mit SP und Freunde, die in einem anderen Reisebüro gebucht haben, sind heute von dort informiert worden, daß man krampfhaft versucht, Gäste umzubuchen, weil aus sicherer Quelle Ende Oktober die Lichter ausgehen bei SP. Piloten seien schon informiert, dann nicht mehr fliegen zu müssen. Was können wir denn nun machen? Ist unser Urlaub weg? Weiß jemand Rat? Gebucht bei Holidaycheck, Veranstalter LMX, da geht seit Tagen niemand ans Telefon, man hängt stundenlang in der Warteschleife.....

Ich wäre sehr dankbar, wenn jemand etwas weiß oder Tipp hat....

• vonschmeling
    geschrieben 1539792640271

Euer Ansprechpartner ist HolidayCheck, die wiederum informieren sich beim Veranstalter.

HH-HRG ist nun nicht gerade eine exotische Strecke, sollten sich die Gerüchte bewahrheiten werdet ihr auf eine andere Maschine umgebucht.

Irgendwelch wirksamen Maßnahmen stehen euch nicht zur Verfügung, und zuverlässige Auskünfte gibt´s nur vom Insolvenzverwalter.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1539792955066

Aktuell sind von den 4 Interessenten wohl noch 3 übrig. Man wollte eine schriftliche Einigung bis letzten Montag erzielen. Neues dazu habe ich aber noch nicht gehört. Nur, dass Small Planet Polen nun auch ins Wanken gekommen ist und die Flotte kurzfristig auf nur noch eine Maschine reduziert wird.

Offensichtlich scheinen TUI und Thomas Cook aber kein großes Vertrauen in die weitere Aufrechterhaltung des Flugbetriebs von Small Planet Deutschland zu haben, da sie keine Verträge mehr für die aktuelle Wintersaison 2018/2019 eingegangen sind (stand so im Aero Telegraph, wenn ich mich richtig erinnere).

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1539933521112

Nun wird es eng für die "Small Planet Deutschland Rettung":

Der Berliner Logistiker Zeitfracht* ist aus den Gesprächen ausgestiegen, der Flugbetrieb soll finanziell nur noch bis Ende des Monats sichergestellt sein..

Wer mehr lesen will: Bitteschön, klick hier

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1540280505107 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Jetzt sieht's wieder etwas freundlicher aus, wie aus Branchenkreisen zu hören ist :

Investoren der Holding SHS Aviation BV (siehe auch VLM), an der niederländische und chinesische Investoren beteiligt sind, sollen kurz vorm Abschluß der Übernahmegespräche mit Small Planet D stehen.

Übernommen werden soll damit deutsche Small Planet Airline mit 6 Maschinen.Für diese existiert auch die Betriebsgenehmigung (AOC)

Unter welchen Vorzeichen es dann weitergehen soll ist allerdings unklar.Bekannt wurde nur, dass man beim Vertrag auf der Zielgeraden sei.

Da die meisten Reiseveranstalter Kapazitäten bei Small Planet D nur noch bis Ende der Herbstferien Kapazitäten geordert hatten, dürfen wir mal gespannt sein, wie sich das Thema danach gestaltet.

FTI und TUI waren die verbliebenen RVs- zumindest von TUI ist bekannt dass man sich anderweitig eingedeckt habe.

Quellen /Fakten: Brancheninfos und FVW Online- auszugsweise

• andreabachsteffel
    geschrieben 1540368673192

Guten Morgen, wir überlegen in den Herbstferien Last Minute nach Mallorca. Reisen über FTI mit Small Planet ab PAD sind echte Schnäppchen. Naja, über den Hinflug jetzt noch im Oktober mache ich mir weniger Gedanken, aber was ist mit dem Rückflug im November? Mein Bauch sagt mir, lieber Finger davon lassen...

• Pizza1234
    geschrieben 1540370483643

Warte am besten noch ein paar Tage ab. Hop oder Top, entweder die werden gekauft oder es wird wohl eine gewisse unsichere Zukunft geben. Bevors da ärger gibt, besser eine andere Gesellschaft nehmen.

• HC-Mitglied400741
    gesperrt
    geschrieben 1540381298141

@andreabachsteffel sagte:

Mein Bauch sagt mir, lieber Finger davon lassen...

Ich würde auf meinen Bauch hören... Selbst, wenn der Hinflug klappt, gehört schon ein hohes Maß an Coolness dazu, den Urlaub voll zu genießen und dabei keinen Gedanken daran zu verschwenden, dass es mit dem Small Planet Airlines Rückflug Probleme geben könnte.

Andererseits ist das "17. Bundesland" nicht aus der Welt und ein Rücktransport bei Ausfall von Small Planet sollte nicht so kompliziert sein, wie von anderen, entlegeneren Ländern.

Für einen super Preis ist das halt ein wenig "Zocken"...:sunglasses:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!