Nicht immer müssen Katastrophen eintreten um darüber zu diskutieren wie man sie künftig vermeidet oder zumindest dieses Risiko reduziert, oder ? Doch m. E. können nach Bekanntwerden der Problematik dies wiederum die entsprechenden Fachleute besser als ein Reiseforum.
Smart Wings ?
-
geschrieben 1566971851547Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)
-
Dabei seit: 1092268800000Beiträge: 25378Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventurageschrieben 1566974424093
Entspannt bleiben-- wird ja schon untersucht, das Thema klick
-
geschrieben 1568974207590 , zuletzt editiert von Sokrates
Hier mal ein kleines Update des Vorfalls von (Notso)Smartwings:
Bitte die Quelle verlinken - so geht das hier nicht!
Also alles andere als "ischa nix passiert - zurück zum Tagesgeschäft." Gut so, safety first!
Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer.. -
geschrieben 1568982963004
Bitte poste auch eine Quelle, Cliffideo - andernfalls könnte dein Beitrag ganz schnell wieder perdü sein.
Übrigens ist ja jüngst auch die Condor mit einem Triebwerksschaden (wohl im Raum Sarajewo vorgefallen) bis nach STR geflogen.
Die Untersuchungen sind noch nicht abgeschlossen.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1635239162280 , zuletzt editiert von muckelmupfel
Hallo zusammen,
hat jemand bereits Erfahrungen mit Smartwings in Bezug auf die Durchsetzung von Fluggastrechten?
Liebe Grüße
-
geschrieben 1711091535284
Ich habe via Holidaycheck eine Pauschalreise gebucht, Leipzig - Abu Dhabi mit Smartwings als Fluggesellschaft. Ich würde gern Sitzplätze reservieren, nur leider wurde mir seitens Smartwings geantwortet (was mir bisher völlig fremd war - bin schon oft geflogen), dass dies wohl erst vor Ort am Flughafenschalter ginge und nicht vorab, da es ein Charter Flug sei. Hatte ich einfach Pech beim Mitarbeiter oder stimmt das wirklich? Hat Jemand Erfahrung?
-
geschrieben 1711095508593
Das kann durchaus sein, da bei Charterflügen die endgültigen Passagierdaten erst recht kurzfristig eingepflegt werden.
Ansprechpartner ist im Übrigen deine Buchungsstelle, also Reisebüro oder OTA.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1711097035566
Hallo, es stimmt schon das keine Sitzplatzreservierung möglich ist, übrigens ist ein Online Check-In auch nicht möglich. Da es ein Vollcharterflug ist müsste der Auftraggeber die sogenannten PNR erstellen, mit der man sich beim LVU einloggen kann. Wende dich an deine Buchungsstelle, vielleicht geht da noch was.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1712813198547
Furchtbar. Ich werde nie wieder mit dieser Sardienendose fliegen . Sitze eng , keine Beinfreiheit, Teures Essen und Trinken.
-
geschrieben 1712816435352 , zuletzt editiert von Kourion
Hallo b.jimi.
Jaa... Essen und Trinken (Snacks, Cola & Co, usw.) sind etwas teurer. Ein Beispiel: Statt 3 € für ne Cola bei Condor auf Kurz- und Mittelstrecke zahlst du 3,39 € bei Smart Wings ( klick und hochscrollen / klick). Wenn das zu viel ist:
Einfach beim nächsten Mal in Unkenntnis von den Bordpreisen Getränke nach der Siko kaufen. Und was das Essen angeht, sich ebenfalls am Flughafen eindecken oder was von zu Hause mitbringen.
Was das "Nie-wieder" angeht: Buchst du pauschal ? Falls ja, so ist es gut möglich, dass du bei der nächsten Reise wieder im Smart Wings Flieger sitzt. Die bei der Buchung angegebene Airline kann durch eine andere ersetzt werden.Bei Pauschalbuchung buchst du nur einen Flug von A nach B.
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)