• vonschmeling
    geschrieben 1673459711635 , zuletzt editiert von vonschmeling

Ein beredtes Beispiel, was passiert, wenn unwidersprochen so ein haarsträubender Mumpitz verzapft wird ... :flushed: ...

Ich würde solche Geschichten zu der Abteilung "es regnete in die Kabine" "die türkischen Piloten fliegen durch jedes Gewitter, das sie nur finden" oder "der Flieger brach fast auseinander als der Purser ihn anschob" stecken (Kürzel Mythen und Mysterien).

Tatsächlich wäre es auch ein völliger wirtschaftlicher Aberwitz wegen "günstiger Spritpreise heute in DXB" die Kosten einer Zwischenlandung auf sich zu nehmen. Kostet ein Schweinegeld - und vermutlich den Job ganz vorn in der Kabine.

Betanken mit Paxen ist schon lange Routine, da regt man sich dann auf, dass ggf. Löschfahrzeuge auf dem Vorfeld erscheinen ... tief seufz.

Grundsätzliche Vermeidungsstrategie: Ein Ziel mit Flugzeit 5-6h auswählen.

edit: Eine hübsche Sammlung abenteuerlicher Pax Rezensionen findet man mit Klick hier

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Maitay
    geschrieben 1673526432692 , zuletzt editiert von Maitay

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Antworten. Wir haben das Abenteuer smartlynx gebucht. :airplane:

...bin mega gespannt wie es wird... :grin:

Ich habe auf der Website gelesen, dass der check-in für BER - Dubai nur am Flughafen möglich ist.

Konnte mich dementsprechend nicht einloggen bei smartlynx.

Bedeutet das, dass ich vorab keine Sitzplätze reservieren kann?

Grüße ....

• Maxamax
    geschrieben 1673528994327

Hi Maitay, wo hast du denn gelesen, dass der OCI für die genannte Strecke nicht möglich sei?

Laut Homepage von Smartlynx ist der Web Check-in ab 48 Stunden vor Abflug möglich.

Ab 90 Tagen kannst du dich auf der Website https://checkin.smartlynx.aero/ für deinen Flug einloggen, um ggf. Sitzplätze vorab zu reservieren.

• Maitay
    geschrieben 1673531383011

https://www.smartlynx.aero/online_check_in

weiter unten steht, dass es um die Rückflug geht...

...wenn ich mich jetzt einloggen möchte gibt es Hinweis.

Der Online Check-in ist von 72 Stunden bis 4 Stunden vor Abflug möglich. 

daher habe ich jetzt geschlussfolgert, dass ich vorab keine Reservierung machen kann..

• vonschmeling
    geschrieben 1673533603242 , zuletzt editiert von vonschmeling

OCI und Sitzplatzreservierung sind verschiedene Systeme ... eine Reservierung müsstest du 90 Tage vor Reiseantritt vornehmen können.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • sosophia
    geschrieben 1674115217525

Hallo zusammen,

vielen Dank für den interessanten Thread 

Ich überlege gerade auch die Verbindung

BER-DWC 22:00 - 07:15 Uhr nonstop

DWC-BER 09:00 - 12:45 Uhr nonstop

für März zu buchen.

Allerdings werde ich zum ersten mal mit Baby und auch alleine fliegen, sodass ich noch nicht sicher bin, ob ich nicht die komfortable Lösung von Frankfurt wähle, auch wenn es eine Zugfahrt bedeutet.

Von Berlin gibt es ja leider keine alternative Direktverbindung und zwei Flüge finde ich eine schlechtere Option als Rail&Fly. (Plus, preislich ist es kaum ein Unterschied zwischen Smartlynx und Emirates)

Es hörte sich nicht so an, als hätte jemand von euch Erfahrungen mit Smartlynx und Baby gemacht  - aber vielleicht habt ihr etwas mitbekommen?

ich versuche gerade noch herauszufinden, ob die Airline Baby Bassinets anbietet, wie es die großen Airlines tun. Denn ich glaube 6 Stunden Baby auf Schoß ist nicht erstrebenswert.

Freue mich, wenn ihr was gesehen oder gehört habt.

• ChrK2000
    geschrieben 1674144000326

Hallo,

ich überlege eine Pauschalreise zu buchen und die Flüge sollen von bzw. nach Münster Osnabrück gehen...

Muss man bei dieser Airline zwingend einen Web Check In durchführen (bei einer Pauschalreise)? Ist das richtig, dass das Freigepäck bei 20 KG pro Person liegt?

Gruß und danke...

• HABERLING
    geschrieben 1674149125943

Hallo, Online Check-in wäre zwar möglich aber es ist kein muss und die Höhe des Freigepäcks hängt vom RV ab.:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • ChrK2000
    geschrieben 1674151960132

Danke, kein Muss klingt gut. Es gibt ja genug Airlines, die ohne Online Check In zur Kasse bitten.

• vonschmeling
    geschrieben 1674153426721

@sosophia sagte:

ich versuche gerade noch herauszufinden, ob die Airline Baby Bassinets anbietet, wie es die großen Airlines tun. Denn ich glaube 6 Stunden Baby auf Schoß ist nicht erstrebenswert.

Lese hier nix von bassinets, leider ...

Alternativ kannst du nen Extrasitz buchen und eine Kabinen tauglich Babyschale mitbringen - oder doch lieber bei Emirates buchen, denn Zug und bassinet sind definitv komfortabler als 6h Schoßbaby!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!