• ADEgi
    geschrieben 1201542953000

@Urlauber61 sagte:

[

Je langsamer ein Flugzeug wird, umso eher kann es abstürzen (Strömungsabriss).

Sicher lernt man aber auch folgendes:

Je größer die Tragfläche desto langsamer kann es fliegen. (Doppeldecker) Wir reden hier laut Internet von einer Höchstgeschwindigkeit von 258 km/h in einer Höhe von 1.750m, einer Startstrecke von 200m und einer Landestrecke von 180m.

Ich möchte sogar fast bezweifeln, ob bei diesem Flugzeug ein Strömungsabriss technisch überhaupt möglich ist. Wenn ja, dann sicher nur mit roher Gewalt.

Gruß

Berthold

Merke gerade - wir sind ziemlich Off Topic - auch wenn's Spaß macht. Laß mer's bleiben?

• janet84
    geschrieben 1201543069000

@ Marko: 1. Hab ich etwas Ahnung! (Arbeite im Reisebüro)

2. Hab ich Flugangst und würde einfach nicht einsteigen!

3. Ist es meine Meihnung!

Back to topic: Hab halt nur zwei möglichkeiten nach KGL zu kommen. Einmal mit der SN und die andere Möglichkeit ist mit der Kenya über Ams und NBO. Also wenn es mit der Kenya ist, werde ich nicht mitfliegen bei der Brüssel denke ich würde ich schon fliegen, einfach weil ich mich bei ner westeuropäischen Airline sicherer fühle.

• Marco L.
    geschrieben 1201543091000

@ADEgi sagte:

@marco

Sei nicht so herzlos. Sie weiß es halt nicht anders.

Als wir nach dem ersten vergeblichen Versuch einen Flieger zu bekommen, auf dem organisierten Ausflug gefragt wurden, ob wir am nächsten Tag den Flug mit der Antonov machen wollten haben alle sofort hier gerufen. Denke Du wärst sicher auch dabei gewesen. ;)

Man durfte übrigens auch selber fliegen!

Neidisch? :laughing:

Gruß

Berthold

Ja sehr neidisch, mein altmodischter Flug war mit einer DC3, aber leider ohne selber fliegen.

Gruß Marco

Gruß Marco
  • ADEgi
    geschrieben 1201543348000

Hallo Janet,

die Kenya Airways gilt als eine der sichersten Afrikanischen Airlines. Auch wenn der letzte Absturz nicht so lange her ist hätte ich dort auch kein Problem. Eher schon wegen der derzeit unsicheren politischen Lage.

Und zum Thema Flugangst: Befasse Dich mit dem Thema Fliegen. Das hilft erstens Deine Angst zu überwinden und zweitens ist es auch definitiv gut für Deinen Job. Im RB sollte man eigentlich beide Airlines recht gut kennen.

Gruß

Berthold

• janet84
    geschrieben 1201543711000

Ich befasse mich schon seit längerer Zeit mit dem Thema fliegen. Mein Problem ist nicht das Flugzeug oder das fliegen selbst! ich hab einfach ganz schlimme Höhenangst und das ist nicht so gut in nem Flugzeug in der Luft. versuche auch immermal Kurzstrecken zu fliegen, das wird auch immer besser, aber trotzdem bleibt ein ungutes Gefühl und bei so nem knapp 9 Stunden Flug hätte ich halt gerne ne Airline meines Vertrauen! ;)

Der Rückflug geht auch über NBO, denke/hoffe aber, dass sich die politische Situation bis Sommer geklärt hat.

Zum Thema Airlines kennen: Bin noch Azubi und wir haben halt die SN nicht oft und die Kenya kenn ich halbwegs. Wollte hier ja Erfahrungsberichte wegen Service, wenn man keine Kunden mit der Airline hat, hat man auch keine Erfahrungsberichte... ;)

Lg

• Marco L.
    geschrieben 1201544281000

Du kannst aber auch mit BA nach LHR fliegen und von dort mit Virgin Atlantic nach NBO und von NBO nach KGl mit der Rwandair Express WB108 Flugzeugtyp:Boeing 737-500

Vielleicht ist das ja besser.

Gruß Marco
  • janet84
    geschrieben 1201544780000

@Marco: Wieso sollte ich zweimal umsteigen in Kauf nehmen wenn es mit der SN mit einmal umsteigen geht?? Ich wollte ja nur was über die SN erfahren....

• ADEgi
    geschrieben 1201544866000

Hallo,

Höhenangst habe ich auch, allerdings nur wenn ich im "'Freien" stehe. Im Flieger mit dem Guckloch überhaupt nicht. Auf einer Leiter spätestens ab der fünften Stufe.

Es muß bei mir einfach genügend Blech oder Beton außenrum sein. Auf dem CN Tower in Toronto war ich z.B. drußen, stand aber drinnen nicht auf der Glasfläche.

Gruß

Berthold

p.s. Dann wäre die An-2 ja doch ideal für Dich. Die fliegt nicht so hoch, wie die anderen!

• Urlauber61
    geschrieben 1201546144000

@ADEgi sagte:

Dann wäre die An-2 ja doch ideal für Dich. Die fliegt nicht so hoch, wie die anderen!

Nur beim Komfort muss sie leichte Abstriche machen!!! :laughing:

Klick mich jetzt an!

• Marco L.
    geschrieben 1201546333000

@janet84 sagte:

Back to topic: Hab halt nur zwei möglichkeiten nach KGL zu kommen. Einmal mit der SN und die andere Möglichkeit ist mit der Kenya über Ams und NBO. Also wenn es mit der Kenya ist, werde ich nicht mitfliegen bei der Brüssel denke ich würde ich schon fliegen, einfach weil ich mich bei ner westeuropäischen Airline sicherer fühle.

Brüssel Airlines eine 3 Star Airline

Etwas widersprüchlich Deine beiden Beiträge aber egal

@janet84 sagte:

@Marco: Wieso sollte ich zweimal umsteigen in Kauf nehmen wenn es mit der SN mit einmal umsteigen geht?? Ich wollte ja nur was über die SN erfahren....

Und das wäre die dritte:mit BA nach LHR fliegen und von dort mit Virgin Atlantic einer 4 Sterne Airline nach NBO und von NBO nach KGl mit der Rwandair Express WB108 Flugzeugtyp:Boeing 737-500

War nur nett gemeint, sorry, kommt nicht wieder vor.

Gruß

Gruß Marco
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!