• tanzkleinertiger
    geschrieben 1179214136000

Danke ... ich bin auch schon sehr gespannt !

Mein letzter LH-flug aus den Staaten war schlichtweg ein Alptraum, was die Beinfreiheit betraf. Schon beim normalen Sitzen stiess ich mit meinen Knieen am Vordersitz an ...

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179216804000

@'Rumreisender' sagte:

verwechselst du das nicht mit LH? Bei SAA gabs die ganzen 11 Stunden Service. Immer sind welche mit Getränken und Snacks gekommen, meehr Sitzabstand, Schlafsitze in der Business. Bei LH kommen dann eher mal kommentare, wenn man nachts etwas zu trinken möchte wie " hinten an der Toilette ist ein Wasserspender".

Reden wir von Business???? Da hat LH auch neue Sitze bekommen!!

Die Eco ist absolut identisch bei beiden Airlines. Ist halt Eco. Und nein, ich verwechsel nichts, weil man die Flugbegleiter beider Airlines schon an der Farbe unterscheiden kann ;)

Wann bist du das letzte mal mit einer der beiden Airlines geflogen???

Ist Halt alles subjektiv, aber wenn man die Fakten ansieht, dann spricht alles für die Lufthansa.

@Tiger

Die Sitze

An Bord der South African Airways Economy Class erwartet Sie ein Sitz mit 78 cm Sitzabstand. Alle Sitze der Airbusflotte verfügen über ein Telefon und einen eigenen Bildschirm.

http://de.flyerwiki.net/index.php/South_African_Airways_Economy_Class

bei Lufthansa siehe hier 79 -81 cm:

http://www.airlinetest.com/reise/sitzabstaende.shtml

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1179221524000

Wir sind Ende 2005 mit der LH nach London geflogen - wow, das war ein Sitzkomfort in der Eco. Ich war schlichtweg begeistert. Diese Beinfreiheit.

Umso enttäuschter war ich, als wir dann 3 Wochen später den Rückflug aus den Staaten antraten. Eng ohne Ende ....

• CorayaDiver
    gesperrt
    geschrieben 1179225841000

LH Kurz-Mittelstrecke = A320 oder B737 = 86cm Abstand

LH Langstrecke, wie geschrieben, 79 - 81 cm Abstand

Und jetzt wirst du dich auf die SAA freuen, weil nur 78 cm Abstand.

Also bitte nicht immer Lufthansa schlecht reden und alle anderen sind besser oder so .... es stimmt einfach nicht!!!!

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1179233984000

Hallo Daniela,

Ich bin ein GROSSER SAA Fan.... diese Fluggesellschaft hat so einen herzlichen Service, ich fand mich den ganzen Flug lang super betreut.

Ich hab schon die Business-Class sowohl auch die Eco "getestet", wenn das Geld reicht würd ich die BC empfehlen... die is klasse... Eco aber auch :D

Also nach Südafrika oder auch die umliegenden Länder empfehle und bevorzuge ich immer die South African Airways.

Beinfreiheit ist je nach Flugzeugtyp ok oder bissle "zu" wenig... aber es geht. Man sitzt ja ned sein lebenlang im Flugzeug ;)

lg lukas

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1180950676000

@'BlackRat' sagte:

Hallo Daniela,

Ich bin ein GROSSER SAA Fan.... diese Fluggesellschaft hat so einen herzlichen Service, ich fand mich den ganzen Flug lang super betreut.

Ich hab schon die Business-Class sowohl auch die Eco "getestet", wenn das Geld reicht würd ich die BC empfehlen... die is klasse... Eco aber auch :D

Also nach Südafrika oder auch die umliegenden Länder empfehle und bevorzuge ich immer die South African Airways.

Beinfreiheit ist je nach Flugzeugtyp ok oder bissle "zu" wenig... aber es geht. Man sitzt ja ned sein lebenlang im Flugzeug ;)

lg lukas

Hallo Lukas,

kann ich nur bestätigen. Ich hatte noch in noch keiner Airline mit der ich geflogen bin so einen Service wie in der SAA.

Man bekam ausreichend Getränke, auch während der "Nacht" gingen in regelmässigen Abständen die Stewardessen mit Tabletts voll mit Getränken durch.

Beim Servieren der Getränke bekam man automatisch eine Flasche Wasser mit dazu und die doppelte Menge des georderten Getränks.

Die Beinfreiheit meines Sitzes war klasse. Was ich natürlich super fand, daß die so nett waren und eine telefonische Vorreservierung des von mir ausgesuchten Platzes durchgeführt haben. Für Hin- und bereits den Rückflug.

Auch ich kann die SAA nur weiterempfehlen

LG

Daniela

• Rumreisender
    geschrieben 1180955081000

@'CorayaDiver' sagte:

Reden wir von Business???? Da hat LH auch neue Sitze bekommen!!

Die Eco ist absolut identisch bei beiden Airlines. Ist halt Eco. Und nein, ich verwechsel nichts, weil man die Flugbegleiter beider Airlines schon an der Farbe unterscheiden kann ;)

Wann bist du das letzte mal mit einer der beiden Airlines geflogen???

Ist Halt alles subjektiv, aber wenn man die Fakten ansieht, dann spricht alles für die Lufthansa.

@Tiger

Die Sitze

An Bord der South African Airways Economy Class erwartet Sie ein Sitz mit 78 cm Sitzabstand. Alle Sitze der Airbusflotte verfügen über ein Telefon und einen eigenen Bildschirm.

http://de.flyerwiki.net/index.php/South_African_Airways_Economy_Class

bei Lufthansa siehe hier 79 -81 cm:

http://www.airlinetest.com/reise/sitzabstaende.shtml

Mit beiden letztes Jahr andauernd und eben in der BC. Bei LH gabs nur die alten sitze, die sich nicht zum Bett um"fahren" lassen.

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
  • Julchen&Maiki
    geschrieben 1182790112000

Wir sind im SAA von FRA nach JNB und von CPT nach FRA geflogen. Der Service und die Verpflegung an Bord waren echt super.

Was uns nur echt gestunken hat, waren widersprüchliche Aussagen und Handhabungen bezüglich des Freigepäcks. Bei einem Anruf vor dem Hinflug wurde uns gesagt, es gibt 20kg pro Person frei zuzüglich 3 kg Toleranz. Heißt, 46 kg frei und darüberhinaus 30 Euro je kg.

Beim Rückflug ab Kapstadt zeigte die Waage für unsere zwei Koffer (dank vieler in Südafrika gekaufter Souvenire) 45 kg an. Der Mitarbeiter wollte also 150 Euro von uns haben. Erst nach heftigem Intervenieren unserer Reiseleiterin und Rücksprache mit der Vorgesetzten durften wir ohne Extrakosten einchecken.

Aber der Flug selber war echt top!

• Rumreisender
    geschrieben 1182802473000

hm ich hab mit SAA immer 30 kg bei Interkontinentalflug in der Eco frei

Zur Zeit leb ich im Flugzeug - 45 Länder hab ich schon und 30.000 km durch Australien
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!