• HC-Mitglied428433
    geschrieben 1217073341000

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit South African Airways, speziell auf der Strecke

Frankfurt- Johannesburg ??

LG

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1217073397000

Hallo Sammy,

Ja bin diese Strecke schon öfters geflogen, was willst denn wissen?

Gruß

BlackRat

• HC-Mitglied428433
    geschrieben 1217073547000

Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !

Ich kenne SAA fast garnicht...deshalb eigentlich alles :laughing:

LG

• BlackRat
    Zielexperte/in für: Südafrika Mosambik
    geschrieben 1217074142000

Also gut :-)

die Strecke wird mit dem Airbus A340-600 geflogen, sehr ruhiges Flugzeug. In jedem Sitz ebenfalls in der Economy hast dein Fernseher.

die Beinfreiheit ist für "normalgroße" Menschen ok.

Das Personal ist sehr sehr aufmerksam und versucht alles für die Passagiere. Meistens ist jemand an Board wo auch Deutsch spricht, aber mit Englisch kommt man am besten durch.

Das Essen ist ok, nichts spezielles.

Das zur Economy ;-)

Business Class:

Sehr bequeme Sitze welche man in ein "Bett" umwandeln kann, also flach legen. Hat eine Auswahl an 3 Gerichten und bekommt alles auf Porzellan serviert. Man bekommt richtige Decken zum schlafen.

Über die Beinfreiheiten etc. kann ich so genau nicht schreiben, hab es leider nicht ausgemessen, aber ich könnte mir vorstellen dass ADEgi auch für hier den richtigen Link etc. hat damit diese Information noch nachgeführt werden kann :)

bestimmt hab ich jetzt die hälfte vergessen zu schreiben. Wenn noch konkrete Fragen hast schreib einfach ;-)

Bestimmt haben auch noch mehrere Forengäste hier erfahrung mit SAA auf dieser Strecke gemacht.

Grüßle

BlackRat

• ADEgi
    geschrieben 1217082327000

Hallo Black Rat,

bezüglich der Sitzabstände ist es leider so, daß auch immer viele völlig veraltete Seiten im Netz zu finden sind. Aktuell dürfte aber folgendes für die Langstrecke stimmen:

Economy: 79-81 cm

Business: 185 cm

Die Angaben mit 85-86cm dürften nicht mehr aktuell sein. Die A340-600 sollte vermutlich bei 79cm liegen.

Gruß

Berthold

• anjinho
    geschrieben 1217101828000

Hallo!

Waren auf unserem Flug von Frankfurt nach Johannesburg sehr zufrieden!

Sehr freundliches Personal, guter Service, bequeme Sitze und top Unterhaltungsprogramm! Würden wieder mit SAA fliegen!!!

LG, anjinho.

Träume nicht Dein Leben sondern lebe Deinen Traum!
  • Kathrin22
    geschrieben 1217172305000

Wir waren damals auch sehr zufrieden.

• Mapprechts
    geschrieben 1217231377000

Ich war mit SAA auch sehr zufrieden. BIn FRA - Kapstadt und JOH - FRA geflogen.

Der Service war ausgesprochen gut (für mein Empfinden). Das Essen ebenfalls. Beinfreiheit fand ich auch sehr gut. 85 cm. Man hat an jedem Platz seinen eigenen Bildschirm. Mit dem kann man nicht nur aus 15 (bei meinem Flug) div. Videos auswählen (teilweise sogar sehr aktuelle Filme - damals lief gerade Shrek 3 hier in den Kinos und der lief dann auch schon bei SAA), sondern man hat auch div. Spiele, Radio und andere Unterhaltungsmöglichkeiten.

Falls Du nachts fliegst, liegt schon beim Einsteigen das "Nachtgeschirr" bereit: Augenklappe, warme Frotteesocken, Zahnbürste und Zahnpasta, ein Kissen und eine Decke.

Ich habe gleich beim Start meine Schuhe ausgezogen und die Socken von denen an. War ein schönes, bequemes Gefühl. Bei der Fluglänge sehr angenehm.

Ach ja... in dem Unterhaltungsprogramm auf em Video bieten die auch Gymnastikübungen für den langen Flug an. Es regt sich auch keiner vom Bordpersonal auf, wenn Du während des Fluges einen Spaziergang durch die Reihen machst. Im Gegenteil, es ist sogar gewünscht.

Wünsche einen guten und angenehmen Flug.

LG

Birgit

Et kütt wie et kütt!
  • wmaier
    geschrieben 1224280328000

Also ich fliege mit der SAA seit mehr als 20 Jahre regelmaessig 6-8 mal jaehrlich von Frankfurt nach Johannesburg. Frueher Economy, heute Business. Natuerlich waren auch Fluege dabei die mir nicht so gut in Erinnerung blieben, das lag dann aber meist an der Zusammensetzung der Flugbegleiter. Ueberwiegend war der Service aber in beiden Klassen stets aufmerksam und schlichtweg gut.

Viel wichtiger erscheint mir aber ein anderer Grund mit SAA zu fliegen. Die technische Wartung in Johannesburg ist absolut erstklassig und zuverlaessig. Und das ist fuer mich wichtiger als Sitzabstaende, Essen usw

Gruss wmaier

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1227351277000

Hi,

ich düse nächsten Monat mit denen nach Windhoek und hoffe mal das sich an den durchwegs positiven Berichten zwischenzeitlich nichts geändert hat.

(Falls doch will ich's gar nicht wissen ;) :D )

Auf der Strecke FRA-JNB-WDH ist lt. HP die 340-600 das Fluggerät- richtig ?

Inseat-Entertainment ist ja demzufolge wohl auch in der Eco vorhanden - richtig ?

In welchen Sprachen (Außer Englisch) wird das Unterhaltungsprogramm angeboten ?

danke und Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!