• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1350304340000

...die Reihe 44 kann nur minimal die Rückenlehne verstellen, wegen des dahinter befindlichen Notausgangs. In Reihe 62 hast Du weniger Fußfreiraum, da eine Wand vor Dir ist. Zwar ist ein wenig mehr gefühlter Platz oben vor der Wand, aber da man die Füße eben nicht unter den Sitz des Vordermanns stellen kann, fehlt insgesamt eben der Platz.

Im A346 würde ich immer wieder Reihe 37-39 wählen oder wenn man eher weniger rausschauen möchte, dann Reihe 45... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1350308004000

Vielen Dank curiosus für die schnelle Antwort! :kuesse:

Edit: Reihe 45 ist natürlich schon belegt, die hätte mir sonst auch zugesagt...  :? ;)

Stay hungry. Stay foolish. (Steve Jobs)
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365176592000

Hallo zusammen,

weiß jemand, wo ich im Internet die Menüs von SAA finde? Habe leider nichts gefunden...

Frage mich nämlich, ob es sich lohnt, auf der Strecke von Frankfurt nach Johannesburg ein spezielles Menü zu bestellen oder ob ich meine Zeit besser mit Schlafen verbringe... ;)

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1365178299000

...Menues kannst Du wie auch den Rest Deiner Buchungsoptionen hier ordern/ändern/verwalten... ;)

• Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1365178515000

Dann muss ich leider doch noch auf meine E-Tix-Nr. warten... :(

Vielen Dank für den Link, curiosus!

• Luftibus77
    geschrieben 1365512532000

@curi: Schreibst Du aus Erfahrung oder anhand der Angaben auf der SA Homepage?

Habe meine Buchungsnummer und konnte das Essen nicht nachträglich im System ändern. Dachte zuerst ich wär zu doof das zu finden. Die Dame vom SA Büro in Frankfurt meinte, dass ich es unter Check my Trip nur einsehen, dies aber nicht dort ändern kann.

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Malini
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1371044830000

So, dann will ich mal kurz berichten:

Der Web-Check-in funktionierte ohne Probleme, und der Flug von FRA nach JHB selbst hat mich angenehm überrascht: Angenehme Beinfreiheit, das zuvor bestellte ovo-lakto-vegetarische Essen war verhältnismäßig gut und würzig (und auch tatsächlich nicht vegan, wie ich es schon bei anderen Airlines erlebt habe), auch Getränke wurden genügend gereicht...

Inseat-Entertainment interessiert mich nicht, von daher nicht genutzt.

Auch der Rückflug LVI-JHB und JHB-FRA war dementsprechend angenehm. Einziges (kleines!) Manko: Auf der Kurzstrecke gab es für Vegetarier das gleiche Essen wie auf dem Langstreckenflug, aber ich fliege ja auch nicht, um lecker zu essen... ;)

Fazit: Jederzeit sehr gerne wieder mit SAA!

• Luftibus77
    geschrieben 1371488325000

Ich war auch durchwegs positiv überrascht von SA.

Sitzplatzreservation und Check-In haben reibungslos funktioniert. Auf der Langstrecke konnte man noch zwischen 3 Mahlzeiten (Lamm, Chicken oder Vegetarisch, Rückflug Beef, Chicken, Vegetarisch) wählen. Getränke gab's genug und Wasser wurde zusätzlich in der Flasche abgegeben. Amenity Kit mit Zahnpasta, Zahnbürste, Schlafbrille und Socken gab's auch.

Sogar auf dem Flug von Livingstone nach Johannesburg wurde eine Durchsage (ab Band) auf Deutsch gemacht. Meine gekaufte Giraffe konnte ich beim Einsteigen einem Flugbegleiter abgeben und der hat sie für mich für den Flug in einen Schrank in der BC verstaut, beim aussteigen wartete Sie schon auf mich.

Wenn deren HUB geografisch etwas günstiger läge, würde ich durchaus mehr mit dieser Airline fliegen!

Wer seine Wünsche zähmt, ist immer reich - Voltaire
  • Weltenbummler_81
    geschrieben 1408887028000

So, Sitzplatz 65k ist reserviert, in nicht mal einem Monat geht's los...

Da sich hier schon lange nichts mehr getan hat einfach nochmal die Frage, wie so die derzeitigen Erfahrungen sind.

Die genutzten A340 sind ja nun nicht mehr die aktuellsten Flieger.

Wie ist der Service an Bord? Gibt es auch in der Eco 'ne Decke und Amenity Kit standartmässig, ist ja immerhin ein Nachtflug?

Ausserdem hoffe ich, dass ich mich auf ein Abendessen und ein kleines Frühstück freuen darf?

Airline Nummer 22 auf meiner Liste, die Spannung steigt ;)

• bernd441
    geschrieben 1449621811000

451MHC:

Hallo,

hat jemand Erfahrungen mit South African Airways, speziell auf der Strecke

Frankfurt- Johannesburg ??

LG

Ja, es war lange nach dem Start unerträglich warm in der Kabine.

Bin zur Stewardess gegangen und habe gefragt "ob der Flieger eine Klimaanlage an Board hat" und wollte den Kapitän dazu sprechen !!

Stewardess hat dann mit "irgendjemand" telefoniert,

Nach vielleicht 45 Minuten wurde es in der Kabine des Airbus 349-600 von Johannisburg-Frankfurt etwas erträglicher. Das war unmöglich, habe so etwas noch nicht erlebt, ca, 40% der Leute wedelten mit Papier herum um bessere Kühlung zu haben.

Meine Fernbedienung ging nicht; Ton kaum zu hören und andere Funktionen indiskutabel.

Das war keine STAR-Allianz-Quality falls es die überhaupt noch gibt.

Ich war insgesamt auf allen Flügen von SAA enttäuscht, meistens Bus-Transfer, obwohl zig-Gates in Johannesburg und Kapstadt frei waren und unerträgliche Hitze inden Bussen und 10-20 Minuten herumgekurve in Johannesburg bis zum Terminal.

Zu kleiner Warteraum (ca 30 Sitzplätze für 300 Passagiere) in Johannesburg.

2 Abfertigungsschalter in Kapstadt für 100 Passagier, 45 Minuten Wartezeit für ca. 40 Passagiere usw...

Das ist Keine "star alliance" Qualität, wenn es die überhaupt noch gibt.

Die Freundlichkeit des Personals, nicht besser als bei LH !!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!