• Urlaubsmaschiene
    gesperrt
    geschrieben 1291722168000

Naja, soll aber zumindest schon mal eine sichere Airline sein - alles andere ist zweitrangig ;)

• papaya46
    geschrieben 1291726181000

@Zuckerboy1101

...die erste Airlines die keine Gebühren für "normale" Sitzplatzreserv. erhebt.

Hallo,

bei meinen Flügen ( Eco ) mit Qatar Airways, Gulf Air, Singapore , Malaysia , Turkish Airlines usw.

alles kostenlose Sitzpl. Reservierung.

mfG.

***suum cuique***
  • julel
    geschrieben 1297023072000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Anrede entbehrlich ist.[/size][/color]

Hallo Urlaubsmaschine,

sorry war länger nicht mehr hier im Forum... deshalb jetzt erst meine Antwort:

Zur Verpflegung: Es gibt 2 mal eine Mahlzeit. Jeweils drei Gerichte zur Auswahl, 2x Fisch/Fleisch, 1x vegetarisch. Allerdings haben wir 1 mal nur noch 1 Gericht zur "Auswahl" gehabt. Und einmal die beiden letzen Gerichte von einer Sorte bekommen und die in der nähsten Reihe eben nur noch das eine übrige Gericht. Da ist Sri Lankan glaube ich etwas chaotisch und planlos. Geschmacklich war es okay, asiatisch eben, tlw. scharf. Getränke gibt's die übliche Auswahl, incl. Bier und Wein und ein Aperitif (hochprozentig).

Sitzabstand: Es war ein A340-300 und der Abstand war ausreichend, auch für einen 1,87 m Mann ;-) Im Vergleich zu unseren letzten Fernreisen mit Condor (767-300), Air Berlin (A330-200) etwas mehr Abstand. Und es hat jeder einen eigenen Monitor am Sitz mit individuellen Einstellmöglichkeiten und Auswahl von mehreren Filmen (auch auf deutsch). Kopfhörer gibt's kostenlos.

Die Crew ist zum Großteil sehr freundlich, asiatische Höflichkeit. Sie sprechen alle sehr gut englisch, deutsch ist allerdings nicht üblich.

Wenn du mit Zuverlässigkeit Pünktlichkeit meinst, dann kann ich dir berichten, dass wir sowohl beim Hinflug als auch beim Rückflug ca. 1 Stunde Verspätung hatten. Beim Hinflug war der Grund ein kaputtes Gepäckband in FRA, beim Rückflug, dass wir noch auf einen Umsteigflug aus Bangkok gewartet haben.

Wir hatten den Flug, sowie Rundreise und Hotel individuell gebucht.

Sri Lanka ist auf jeden Fall eine Reise wert, auf jeden Fall müsst ihr auch mal ins Hochland und nach Kandy.

Bei weiteren Fragen gerne auch per PN melden. Und siehe meine Bewertungen und Reisetipps.

Viele Grüße

Jule

• chrizz0r
    geschrieben 1297267927000

Hallo zusammen,

ich fliege die Tage mit Sri Lankan auf die Malediven mit Umstieg in Colombo.

Da ich sonst immer direkt geflogen bin, habe ich noch keine Erfahrungen, was das Umsteigen betrifft.

Die Zeit zum Umsteigen beträgt ca. 1,5 h. Ist die Zeit ausreichend oder sollte man sich beeilen?

Sollte ich mich auch schon vorher um das Gate kümmern, wo der Anschluss abgeht, oder bekommt man das dort irgendwie im Ankunftsbereich auf Monitoren oder ähnlichem angezeigt?

Vielen Dank schon mal für die Antworten :-)

Gruß

chrizz0r

• Banni
    geschrieben 1297458131000

Hi,

der Flughafen in Colombo ist ja nicht so groß, da reicht die angegebene Zeit locker aus. Du kommst ja bereits in dem Bereich an in dem dann auch die Abflüge sind. Transitbereich = Abflugbereich. Hier sind auch die Monitore auf denen du deinen Anschlussflug angezeigt bekommst. Manchmal wird auch kurz vor der Ankunft in Colombo auf den Monitoren im Flugzeug bereits die Anschlussflüge sowie die Gates angezeigt.

Geniess deinen Aufenthalt mit Sri Lankan und auf den Malediven.

Gruß

Werner

• chrizz0r
    geschrieben 1297524304000

Der Flug heute ab Frankfurt hat mal direkt 3 Stunden Verspätung, somit bekommen wir den Anschlussflug nicht.

So muss Urlaub anfangen ....

• julel
    geschrieben 1297539221000

Hallo chrizz0r,

die Malediven werden glaube ich 3x täglich von Colombo aus angeflogen, von daher dürftet ihr euer Ziel schon noch am selben Tag erreichen.

Viele Grüße

Jule

• chrizz0r
    geschrieben 1298756214000

So wieder zurück.:-)

Ich weiß nicht genau, ob ich nochmals mit SriLankan Airlines fliegen würde.

Auf dem Hinflug hatten wir mehr als 3 Stunden Verspätung. Das mit dem Anschlussflug war kein Problem, da die Maschine aus Frankfurt für den Weiterflug nach Male bestimmt war.

Service an Board war gut, sowie das Essen. Kostenlose Sitzplatzreservierung fand ich auch super. Allerdings waren die Sitze im A330 echt knüppelhart. Im A340 waren sie besser. Das Personal Entertainment hat bei uns auf dem Hinflug von FRA leider nicht funktioniert.

Auf dem Rückflug hatte die Maschine von Male aus ebenfalls Verspätung. Mehr als eine Stunde, sodass wir umgebucht wurden auf eine frühere, um den Anschlussflug zu bekommen.

In Colombo angekommen, kam dann die tolle Nachricht. Der Anschlussflug wurde von 0.25 auf 5.40 Uhr angesetzt. Als Entschädigung sollten wir etwas zu essen bekommen. An dem Ort angekommen, wurden uns gesagt, dass es erst um 1.30 Uhr was zu essen gäbe. Als es dann soweit war, gab's ein bisschen warmes Essen und frisch gechlortes Leitungswasser (würg).

Als es dann wirklich losging, waren wir bei über 6 Stunden Verspätung und einer Nacht ohne Schlaf im Flughafen von Colombo.

• Chakalaka
    gesperrt
    geschrieben 1298757278000

Zumindest bedienen die Stewardessen (jedenfalls in der BC) bauchfrei. Mein Mann war begeistert :laughing: :rofl: :rofl: .

• knubbel_7
    geschrieben 1298884660000

Bin gestern mit Sri Lankan via Colombo von den Malediven zurück geflogen . . . im A330-200. Werde wohl nicht mehr mit dieser Airline fliegen. Zum einen sind die Sitze knüppelhart, die Lendenwirbelstütze trotz Deaktivierung deutlich störend.

Viel schlimmer empfanden wir aber die fast schuhschachtelgroßen Kisten im Fußraum, unter jedem Sitz der Außenseite und tlw. auch in der Mittelreihe. Diese stören bei 11 Stunden Flug massiv, eine gesunde Beinhaltung ist nicht so einfach möglich.

Weiß jemand, was es mit diesen Kisten auf sich hat?

Abgesehen davon war die Grundreinigung sowohl auf Hin- als auch Rückflug nicht sorgfältig, Soßenspritzer auf den Tischchen sind nicht so angenehm.

Aber die bauchfreien Saftschubsen waren schon niedlich *ggg*

:-) Thomas

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!