• dismixxed
    geschrieben 1208198816000

Hi Zusammen

Hab folgende Frage und bin bisher durch die Suche nicht ganz fündig geworden.

Hab mich dazu entschlossen mit Ryanair nach Stansted zu fliegen. ;)

Rückflug nach Karlsruhe hebt um 7.00h in Stansted ab.

Ich werde das WebCheckIn machen und reise nur mit Handgepäck.

Wer kann mir aus Erfahrungswerten sagen, wie lang die Abfertigungszeiten sind.

Busgesellschaften schreiben dass man 2h zuvor am Airport sein sollte, jedoch erscheint mir dies völlig überzogen aufgrund von WebCheckIn und reines Handgepäck.

Dachte an eine Abfahrt Victoria Station um 4.20h.

Transferzeit wurde mit 75min veranschlagt,

wobei der Verkehr ja eigentlich ruhig sein sollte.

Wäre um Hilfe sehr dankbar.

Grüße, Marc

• chriwi
    geschrieben 1208205923000

Ryanair schreibt vor, dass Passagiere, die bereits online eingecheckt haben, 30 Minuten vor Abflug am Gate sein müssen. Wenn mit dem Bus alles glatt läuft, bist Du bei Abfahrt 4:20 ab Victoria auf der sicheren Seite.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dismixxed
    geschrieben 1208212189000

Dank dir chriwi.

Dann passt ja alles bestens.

Muss dann auch nicht so früh nach Karlsruhe zum losfliegen.

Geht´s für dich bald mal wieder nach LOS?

Flieg im Mai noch 14 Tage BKK -> Chang

Greez

• reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1208249083000

Hallo,

ich habe die Erfahrung gemacht, dass in Stanstad sehr lange Warteschlangen vor dem Sicherheitscheck sind. Die Passagiere wurden sogar aufgerufen sich früher zum Sicherheitscheck zu begeben. Wir haben dort ca. 80 Min. in der Warteschleife gestanden.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dismixxed
    geschrieben 1208252337000

Waren die 80min trotz WebCheckIn und hattet ihr die Boarding Card schon dabei?

Falls ja bitte Bescheid geben, dann fahr ich doch bissel früher.

Dachte halt dass da morgens um 7h nicht so viel los ist.

Sogar ab FRA mit nem eTicket kann man ne Stunde vorher erst kommen und alles passt (sogar auf Flügen nach BKK).

Aber das ist da bestimmt auch ein anderer Standard als in Stansted ;)

Aber hab deswegen extra National Express gewählt, da man da von den Zeiten flexibler ist und die auch zuverlässiger sind.

Wenn der Bus OnTime ist, würd ich um 5.30h ankommen und 7h würde der Flieger abheben.

Dachte jetzt, dass dies ein gutes Zeitfenster wäre.

Bitte gib mir hierzu nochmal kurz Bescheid wegen den 80min.

Danke

• Susanne xyz
    geschrieben 1208254323000

Wenn Du nur mit Handgepäck reist, denke bitte daran, daß an Londoner Flughäfen nur ein einziges Gepäckstück erlaubt ist (keine Handtasche, Tüte usw. extra) - inzwischen gibt es zwar wieder einige Ausnahmen davon, darauf würde ich mich aber nicht verlassen.

Auch wird das Handgepäck gewogen.

• chriwi
    geschrieben 1208256410000

Geplanter Weise bist Du um 05:35 Uhr am Airport. Da bleibt noch reichlich Zeit für die Sicherheitschecks. Ich bin bisher am Check-In-Schalter (der f. Dich ja wegfällt) immer wesentlich länger gestanden, als beim Sicherheits-Check.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    geschrieben 1208257093000

hallo,

am check-in Schalter habe ich nicht lange gestanden. (Air-Berlin). Ich hatte auch nur Handgepäck, allerdings war ich abends 20.00 Uhr dort, und ich weiß nicht wie das morgens ist. Ich war schon auf vielen Flughäfen in Europa uns sogar JFK NY, aber soviel Betrieb wie in STanstad habe ich noch nie gesehen. Ich glaube dort fliegen ja nur die "Billigflieger", vielleicht liegt es daran.

LG

Reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • dismixxed
    geschrieben 1208262337000

Wunderbar dann müsste das ja passen!

Jetzt hab ich noch eine Frage, die mich auch sehr beschäftigt.

Hab deshalb schon die Hotline angerufen, aber die Aussage war meines erachtens schwammig!

Ich habe vor ein paar Monaten die 1Cent Specials gefunden und die passten auf das nächste WE.

Abflug Do 22h Karlsruhe Rückflug Sa 7h Stansted.

Nun hatte es sich ergeben, dass ich schon früher nach London muss und hab dann ein zusätzliches Ticket für OneWay gebucht ab KA Abflug 9h morgens.

Laut Ryanair Hotline kann ich buchen und fliegen wie ich will auch ohne Rücksicht auf Teilstrecken. Jedoch wie geht´s dann beim WebCheckIn. Checke ich für beide Flüge vom alten Ticket ein, obwohl ich nur den Rückflug nehmen werde oder kann ich vom alten Ticket nur für den Rückflug einchecken und beim neuen Ticket halt den Hinflug?

Das beschäftigt mich momentan nämlich auch ziemlich.

Ryanair Mitarbeiter hat wortwörtlich gesagt:

Sie können buchen und fliegen wie sich wollen. Wäre alles kein Problem.

Jedoch über den WebCheckin habe ich mir da noch keine Gedanken gemacht.

Danke schon jetzt für eure Hilfe.

Grüße

• reiselilly
    geschrieben 1208277933000

Hallo,

leider kenne ich mich nicht aus mit dem web check in, aber wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du 2 Hinflüge, und 1 Rückflug. :frowning: Ich würde also den Hinflug beim check in eingeben, den ich auch benutze und den Rückflug den ich benutze. Aber vielleicht gibt es hier bei HC ja jemanden der sich damit auskennt! ;)

LG

Reiselilly

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!