• dismixxed
    geschrieben 1208278380000

Auf einem Flugschein ist ja der Hin und Rückflug drauf, wobei ich nur den Rückflug nehme. Auf dem anderen Flugschein ist der Hinflug drauf (der frühere) den ich nochmal nachgebucht habe. Da hat sich mir halt die Frage gestellt ob ich bei dem einen Flugschein auch nur für den Rückflug via WebCheck in einchecken kann.

Die Angst von mir ist nämlich, dass wenn ich die erste Teilstrecke (vom Hin& Rückflug) nicht fliege, dass das Ticket storniert wird und dann hätte ich ja kein Rückflug mehr. Deshalb hat sich auch die Frage ergeben.

• wukovits
    geschrieben 1208281818000

Hallo dismixxed

Ich fürchte auch, das genau das passieren wird, da du den Hinflug nicht nutzt. Wäre es umgekehrt - wenn Du also 2 Rückflüge gebucht hättest - würde es sicher keine Probleme geben.

Wenn Du beruflich fliegst, würde ich Dir empfehlen in Zukunft sowohl den Hin als auch den Rückflug seperat als One - Way Flug zu buchen, dann kann dieses Problem garnicht auftauchen, da ja jeder Flug seine eigene Buchungsnummer hat.

Gruß

Karl

• privacy
    geschrieben 1208284824000

Ryanair ist eine point-to-Point Airline.

Auch wenn ein Hinflug nicht wahrgenommen wird,

egal aus welchen Gründen, kannst Du

Deinen Rückflug problemlos antreten.

Du wirst, basierend auf allen mir bisher bekannten Erfahrungen

verschiedenster Ryanair-Nutzer, dort auch nicht

aus der Passagierliste gestrichen.

Allerdings gibt es Airlines, die trotz gegenteiliger Gerichtsurteile sich nicht an diese Vorgaben halten. In so einem Fall müßtest Du zusätzliche Kosten zumindest erst mal vorstrecken.

Siehe hier:

Cross - ticketing >hier klicken<

Kann also durchaus ein Vorteil sein, mit Ryanair zu fliegen. ;)

Gruß privacy

Wenn alle Experten sich einig sind, ist Vorsicht geboten. Bertrand Russell (1872-1970)
  • dismixxed
    geschrieben 1208296586000

Das würde die Aussage des Hotline Mitarbeites wiederspiegeln, der mir sagte, dass ich da machen kann was ich will.

Danke für die ausführliche Hilfe.

Man wird hier wie immer bestens bedient ;)

Werd mir dann über den WebCheck In die Boardingpässe holen und den Hinflug ausfallen lassen.

Denke mal wird schon irgendwie schief gehen.

Wenn es Probleme machen sollte, werde ich das mal als Warnung berichten und nur noch OneWays buchen.

Grüße und Dank an alle!

Marc

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!