• FLYINGANGEL
    geschrieben 1194001948000

Guten morgen.

also wenn ich mir so einige beiträge in diesem forum durchlese, kommt mir das kalte kotzen!!!

manche leute hier, die urteilen über den beruf flugbegleiterin und wissen eigentlich gar nicht richtig was zu den aufgaben einer flugbegleiterin zählt.

Ihr habt gut reden, ich würde gerne euren d........ gesichter sehen wenn wirklich mal was passiert und ihr auf die hilfe der sogenannten "saftschubsen" oder "trolley dollys" angewiesen seid. denn keiner von euch "luftpumpen", kennt sich in wirklichkeit doch aus was in einem notfall zu tun ist.

ich bin diejenige die meinen "Saftschubsenarsch", als letzte aus einem brennenden flugzeug raus "schiebt".

ein kleiner lebenslauf einer "Saftschubse"

ich habe mit 16 jahren meine realschule beendet, bin danach 1 jahr ins ausland und habe da eine schule besucht, parallel habe ich spanisch gelernt. nach meinem aufenthalt in den usa, habe ich gleich angefangen eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation zu machen, die ich von 3 jahren auf 2 1/2 verkürzt habe. Denn ich hatte die qualifikation dieses zu tun. Hat jemand von euch auch etwa die gleichen erfahrungen?????

im anschluss an diese verkürzte ausbildung, ja die ich auch bestanden habe, habe ich dann noch 1 jahr in meinem beruf gearbeitet.

bis ich mich dann entschlossen habe etwas von der welt zu sehen, und ja man hat zeit etwas von den städten zu sehen.

gesagt getan habei ch mich bei der grössten deutschen fluggesellschaft beworben, und bin dann nach einem besonders schweren auswahlverfahren (das in zwei sprachen durchgeführt wird) und aufgrund meiner vorbildung eingestellt worden.

und habe dann nicht nur gelernt, wie man einen tomatensaft aufmacht und in ein plastikglas einschenkt, oder wie viele von euch meinen einen kurs besucht "wie krallle ich mir am schnellsten einen piloten".

ein kleines beispiel: ich bin gestern aus DUBAI zurück gekommen, für all diejenigen die nicht wissen wo DUBAI ist, diese stadt liegt in den vereinigten arabischen emiraten. und ist eine von 7 emiraten.

wisst ihr was ich am mittwoch gemacht habe? naja ich alias "saftschubse" bin am strand von Asman (dies ist auch ein emirat) gelegen und habe einen ganzen tag im meer gebadet. tja und dieser aufenthalt wurde mir auch noch bezahlt. wie oft im jahr fahrt ihr denn in urlaub?

ja ich weiss da könnte man neidisch werden, aber wisst ihr für all das nehme ich das wort "SAFTSCHUBSE" gerne in kauf.

wer von euch kann denn sagen er macht seinen beruf mit freude und geht jeden tag gerne in die arbeit?

also ich fahre 3 mal im monat in die arbeit, und bekomme wahrscheinlich mehr geld als ihr, die nun jeden tag ins büro, werkstatt oder wo ihr alle sonst so arbeitet, geht.

nun ja wer hat denn nun den besseren job von uns allen? Ich sage bloß NEID regiert die welt!

so ich wünsche euch jetzt nun einen schönen tag, wahrscheinlich lest ihr diesen beitrag erst heute abend, denn ihr seid ja alle jetzt um diese uhrzeit bei der arbeit. und ich habe frei. :laughing:

• Sentina
    geschrieben 1194002103000

:D grossartig geschrieben und ganz genau meiner meinung, angel...gruss sentina!

• DomRepperin
    geschrieben 1194002665000

Recht so Flyingangel ! Gibts den Machos hier ! :laughing:

Es gibt zwar viele verulkende Bezeichnungen, auch für andere Berufe, über die man schmunzeln oder sogar lachen kann. Aber "Saftschubse" klingt schon sehr herablassend und hat mit einem "Augenzwinkern" nichts zu tun, finde ich.

"Luftkellnerin" finde ich niedlich :D

Es gibt natürlich in jedem Beruf mehr oder weniger qualifizierte Mitarbeiter. Ich erinnere mich, dass es früher ziemlich schwierig war, ohne fundierte Fremdsprachenkenntnisse in diesen Beruf reinzukommen.

Heute ist das, zumindest bei den Charterlinien, sehr viel einfacher. Meine Nichte z. B. hat nur den Hauptschulabschluss, eine Ausbildung im Hotel aber nicht mal richtige Englischkenntnisse. Trotzdem wurde sie bei Airberlin eingestellt. Das hat mich schon gewundert. Ich denke fließendes Englisch sollte schon eine Mindestanforderung sein. Dabei darf sie später auch Fernflüge absolvieren, ich frage mich, wie das gehen soll, ohne Englischkenntnisse.

LG DomRepperin

• santamarinello
    gesperrt
    geschrieben 1194003024000

Schön, wenn du einen Job hast der dich befriedigt. Schön, wenn du in Ajman (so schreibt sich das) bezahlt am Strand liegen kannst - kann ich auch, denn mein Urlaub wird auch bezahlt, normaler Arbeitnehmerstandard.

Aber wieso musst du deine Lebensgeschichte hier ausbreiten? Bist offenbar ne tolle Hechtin, schön für dich.

Auch beim 2. Lesen komm ich nicht drauf, was dieser Beitrag nun bezwecken soll? Flugbegleiterinnen sind hochbezahlte, überqualifizierte privilegierte Strandfaulenzer, das ist die Quintessenz. Na, erlaube, dass ich an diesem Traumjob dann doch zweifle

Meint der Tom

(hochbezahlt, hochqualifiziert, erdgebunden)

• FLYINGANGEL
    geschrieben 1194004039000

ja wenn du so fragst ich bin ne tolle hechtin, ich kanns mir ja auch erlauben, so überzeugt von mir zu reden, habe ja schließlich in meinem leben schon einiges erlebt, und konnte durchaus schon desöfteren über den tellerrand hinaus blicken, was viele offensichtlich nicht können.

ich wollte in meinem beitrag nur mal klarstellen, das unsere berufsgruppe nicht so doof ist wie sie immer dargestellt wird. und zur ausübung dieses berufes durchaus eine qualifikation erforderlich ist.

Und strandfaulenzen steht jedem zu, der die ganze nacht über arbeitet um es den fluggästen so bequem wie möglich zu machen.

deinen beitrag finde ich jedoch sehr frech und ich kann auch nicht sagen was du damit bezwecken wolltest, bzw. warum du an meinem job zweifelst?

• dillen
    geschrieben 1194004042000

@FLYINGANGEL sagte:

aber wisst ihr für all das nehme ich das wort "SAFTSCHUBSE" gerne in kauf.

:shock1: Ehrlich? Das nehme ich dir nach diesem ganzen Roman irgendwie nicht ab....

Ich werde die Unglaubwürdigkeit mal nicht auf den Rest beziehen.....

• Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194005079000

Ganz doll......

Ja so eine Saftschubse hat noch was vom Leben! :D

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • chriwi
    geschrieben 1194005287000

Wär schön, wenn sich in diesem Thread auch mal eine Flugbegleiterin zu Wort meldet.

Eine, die sich nicht gleich so aufplustert und nicht meint, bloß weil sie eine Fremdsprache kann, eine (verkürzte!) Ausbildung zur Tippse hat, und weiß, wo Dubai liegt, sei sie eine hochqualifizierte Fachkraft. Oder einfach eine, die ein bissl neutraler und sachlicher argumentiert. :p

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Thorben-Hendrik
    gesperrt
    geschrieben 1194005479000

Und was soll die dann sagen?

Wir haben doch nun schon die volle Wahrheit erfahren.....noch deutlicher geht es doch kaum... :p

[b][size=9]Jefe Gerente de Turismo de Eventos de ViRi[/b] [/size] [b][size=9]Nothing beats ViRi![/b] [/size]
  • dillen
    geschrieben 1194005813000

@Flyingangel:

PN`s mit so einem gehaltvollen Inhalt verbitte ich mir, okay?

Zu keinem Zeitpunkt habe ich dich als Lügnerin bezeichnet (ganz im Gegenteil, ich schrieb das ich es nicht auf den Rest beziehe), dass warst du jetzt interessanterweise selber...

Und was ich glaube und was nicht musst du schon mir überlassen.

PN von Flyingangel:

ich würde mich mal nicht so weit aus dem fenster lehnen dillen. du bezeichnest mich gerade als lügnerin, aber entschuldige mal ich kann ja auch nichts dafür was aus meinem leben gemacht zu haben. und wieso sollte ich denn diesen roman wie du iohn bezeichnest erfinden? das hab ich nun wirklich nicht nötig!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!