Guten morgen.
also wenn ich mir so einige beiträge in diesem forum durchlese, kommt mir das kalte kotzen!!!
manche leute hier, die urteilen über den beruf flugbegleiterin und wissen eigentlich gar nicht richtig was zu den aufgaben einer flugbegleiterin zählt.
Ihr habt gut reden, ich würde gerne euren d........ gesichter sehen wenn wirklich mal was passiert und ihr auf die hilfe der sogenannten "saftschubsen" oder "trolley dollys" angewiesen seid. denn keiner von euch "luftpumpen", kennt sich in wirklichkeit doch aus was in einem notfall zu tun ist.
ich bin diejenige die meinen "Saftschubsenarsch", als letzte aus einem brennenden flugzeug raus "schiebt".
ein kleiner lebenslauf einer "Saftschubse"
ich habe mit 16 jahren meine realschule beendet, bin danach 1 jahr ins ausland und habe da eine schule besucht, parallel habe ich spanisch gelernt. nach meinem aufenthalt in den usa, habe ich gleich angefangen eine ausbildung als kauffrau für bürokommunikation zu machen, die ich von 3 jahren auf 2 1/2 verkürzt habe. Denn ich hatte die qualifikation dieses zu tun. Hat jemand von euch auch etwa die gleichen erfahrungen?????
im anschluss an diese verkürzte ausbildung, ja die ich auch bestanden habe, habe ich dann noch 1 jahr in meinem beruf gearbeitet.
bis ich mich dann entschlossen habe etwas von der welt zu sehen, und ja man hat zeit etwas von den städten zu sehen.
gesagt getan habei ch mich bei der grössten deutschen fluggesellschaft beworben, und bin dann nach einem besonders schweren auswahlverfahren (das in zwei sprachen durchgeführt wird) und aufgrund meiner vorbildung eingestellt worden.
und habe dann nicht nur gelernt, wie man einen tomatensaft aufmacht und in ein plastikglas einschenkt, oder wie viele von euch meinen einen kurs besucht "wie krallle ich mir am schnellsten einen piloten".
ein kleines beispiel: ich bin gestern aus DUBAI zurück gekommen, für all diejenigen die nicht wissen wo DUBAI ist, diese stadt liegt in den vereinigten arabischen emiraten. und ist eine von 7 emiraten.
wisst ihr was ich am mittwoch gemacht habe? naja ich alias "saftschubse" bin am strand von Asman (dies ist auch ein emirat) gelegen und habe einen ganzen tag im meer gebadet. tja und dieser aufenthalt wurde mir auch noch bezahlt. wie oft im jahr fahrt ihr denn in urlaub?
ja ich weiss da könnte man neidisch werden, aber wisst ihr für all das nehme ich das wort "SAFTSCHUBSE" gerne in kauf.
wer von euch kann denn sagen er macht seinen beruf mit freude und geht jeden tag gerne in die arbeit?
also ich fahre 3 mal im monat in die arbeit, und bekomme wahrscheinlich mehr geld als ihr, die nun jeden tag ins büro, werkstatt oder wo ihr alle sonst so arbeitet, geht.
nun ja wer hat denn nun den besseren job von uns allen? Ich sage bloß NEID regiert die welt!
so ich wünsche euch jetzt nun einen schönen tag, wahrscheinlich lest ihr diesen beitrag erst heute abend, denn ihr seid ja alle jetzt um diese uhrzeit bei der arbeit. und ich habe frei.