@Bianca23
Die "internen Verrechnungspreise" von Airline zu Airline werden
da bestimmt nicht identisch mit den Endverbraucherpreisen liegen
- aber die Airlines scheuen wohl letztlich einen Musterprozess
hinsichtlich der Vertragseinhaltung / vereinbarter Fixtermine.
Mangelhafte Flugplangestaltung, bei einigen Airlines häufiger
zu sehen, führt zu dieser selbstverursachten Problematik.
Und da ist es eigentlich selbstverständlich, daß man dafür
die Verantwortung übernimmt. Was ja, wie hier und anderswo
zu lesen, momentan schon - bei berechtigtem Druck - der Fall ist.
Und noch ist es für die Airline wohl günstiger, hartnäckigen
(nicht negativ gemeint) Kunden eine Umbuchung auf eine
andere Airline zu finanzieren, wenn der Großteil der anderen
Betroffenen sich mit einer "kostenfreien Stornierung"
zufrieden gibt.
Wobei bei letzterem der Kunde eher Nachteile hat, denn kurzfristig einen Ersatzflug zu akzeptablen Bedingungen zu finden, ist meist schwierig. Und zu Hause statt Urlaub ist oft nur die zweitbeste Lösung.
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PS: Statt teurer Hotlines verfügen viele Firmen
( Natürlich erst recht die, welche KUNDENSERVICE groß schreiben)
über eine 0800 oder zumindest Standard-Festnetznummer.
Einige Alternativ-Rufnummern kannst Du hier finden:
Es geht oft ohne teure Sondernummer
Wenn Du beispielsweise CONDOR eingibst,
erscheinen etliche Rufnummern wie 06171-65-3602
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