• addipilz
    geschrieben 1164932422000

@'Bianca23' sagte:

@addipilz:

Ich denke Deine Chancen stehen sehr gut. Das mit der Prüfung liegt ja daran, dass der Mitarbeiter im Callcenter das nicht entscheiden kann, das geht dann an seinen Vorgesetzten oder dessen Vorgesetzten zum genehmigen.

Mir hatten sie damals auch angeboten mit AB zu fliegen. Allerdings um 11.50h ab STR, was bei einem Daytrip nicht wirklich viel bringt, aber es wäre der nächste und einzige Flug ab STR nach PMI an diesem Tag gewesen. Die Variante via FRA, wo ich auch ewig unterwegs gewesen wäre, habe ich ja gleich abgelehnt. Ebenfalls den Frühflug (7.00h ab FRA), da ich dann bereits am abend zuvor nach FRA reisen hätte müssen.

Ich dachte erst, das ganze ist auch vom Flugpreis des Alternativfluges abhängig. Sprich, das Verhältnis muss stimmen. 29 EUR bei DE gebucht und für 250 EUR AB geflogen - geht nicht. Aber da muss ich mich getäuscht haben, da ich jetzt auch auf HF umgebucht wurde und dieser Flug sicher das 6-fache vom DE Flug gekostet hat.

Viel Glück dabei!

danke! wir werden sehen...ja is klar, das normalo im cc das nicht darf...nachdem ich nachhakte ging es dann aber theoretisch zumindest aufeinmal ;-)

wobei mir als flugbegeisterten wäre diese alternative die liebste aber meine eltern sind nicht so begeistert ;-) aber ich hab auch noch ne pmi buchung offen... :D

naja ich hatte auch das glück mit meinen gran canaria trip ab berlin der von 3:xx auf mittags verlegt wurde, bei einem tag etwas blöd...hatte auch telefoniert und geschrieben wegen ner umbuchung auf air berlin, da wollte man es kategorisch nicht machen. naja flieg jetzt nen tag eher ab ham...wegen ner übernachtung hab ich garnicht nachgefragt...

@erika:

jaja die liebe condor warte schleife...da hab ich auch schon stunden verbracht....aber inzwischen nervt nicht mehr das 'lets fly...' sondern rein instrumental neuer song...aber die warteschleife wenn der mitarbeiter irgendwas nachfragt ist noch die selbe nervige :( ...

• Bianca23
    geschrieben 1164953754000

@'emdebo' sagte:

@Bianca23

Die "internen Verrechnungspreise" von Airline zu Airline werden

da bestimmt nicht identisch mit den Endverbraucherpreisen liegen ;)

Ist mir schon klar... aber mir wurde vor ein paar Wochen von Condor wortwörtlich gesagt: "die Verhältnismässigkeit muss gegeben sein" - das war in Bezug auf meinen gestrichenenen 29 EUR Flug STR-PMI, den sie nicht auf Lufthansa/Spanair STR-BCN-PMI umbuchen wollten.

• emdebo
    geschrieben 1164984289000

@Bianca

Was heißt verhältnismäßig? Den Preis von 29€ hat alleine Condor gemacht. Dazu waren sie nicht verpflichtet. Die zu erbringende vertragliche Leistung ist immer dieselbe - egal ob für 400 oder 29€.

In so einem Fall bin ich mir mittlerweiler sicher:

Bei Weigerung Ersatzflug, mit Ankündigung an die Airline, und

nach Fristsetzung selber buchen und Zusatzkosten einfordern.

War aber bisher nie nötig. ;)

• addipilz
    geschrieben 1165051841000

@'Bianca23' sagte:

@addipilz:

Ich denke Deine Chancen stehen sehr gut. Das mit der Prüfung liegt ja daran, dass der Mitarbeiter im Callcenter das nicht entscheiden kann, das geht dann an seinen Vorgesetzten oder dessen Vorgesetzten zum genehmigen.

und ich hab heute mal wieder die absage per mail bekommen, 'umbuchung nur auf andere condor flüge'

• levesmaedche
    geschrieben 1165912060000

@'addipilz' sagte:

und ich hab heute mal wieder die absage per mail bekommen, 'umbuchung nur auf andere condor flüge'

Mh, das scheinen die aber sehr unterschiedlich zu handhaben.

Ich habe jetzt meinen 29 Euro Flug DUS-SSH, problemlos auf CGN_SSH umbuchen können, weil beim ersten Flug eine Zwischenlandung in HRG eingefügt wurde. Die hat zwar nur 45 min gedauert, aber da mir die Flugzeit und auch der Flughafen in Deutschland eh nicht so wirklich passte, kam mir das grad recht.

Ging vollkommen problemlos, jetzt flieg ich halt mir der Lufthansa hin. (und sogar mit einer dreistelligen Flugnummer, was bei mir normalerweise gar nicht geht)

• Oceanspirit
    gesperrt
    geschrieben 1165912439000

@'levesmaedche' sagte:

Mh, das scheinen die aber sehr unterschiedlich zu handhaben.

Ich habe jetzt meinen 29 Euro Flug DUS-SSH, problemlos auf CGN_SSH umbuchen können, weil beim ersten Flug eine Zwischenlandung in HRG eingefügt wurde. Die hat zwar nur 45 min gedauert, aber da mir die Flugzeit und auch der Flughafen in Deutschland eh nicht so wirklich passte, kam mir das grad recht.

Ging vollkommen problemlos, jetzt flieg ich halt mir der Lufthansa hin. (und sogar mit einer dreistelligen Flugnummer, was bei mir normalerweise gar nicht geht)

Warum geht bei dir keine 3-stellige Flugnummer? Du bleibst doch dort, also hast du Onewayflug ... und der geht nur mit den 3-stelligen, welche als Linienflug durchgefuehrt werden. Die Charter haben 4-stellige Nummern und du kannst diese nur mit Return buchen.

• levesmaedche
    geschrieben 1165920432000

@'Oceanspirit' sagte:

Warum geht bei dir keine 3-stellige Flugnummer? Du bleibst doch dort, also hast du Onewayflug ... und der geht nur mit den 3-stelligen, welche als Linienflug durchgefuehrt werden. Die Charter haben 4-stellige Nummern und du kannst diese nur mit Return buchen.

Nee, hab keinen Oneway, hab einen genauso billigen Rückflug gebucht, in ca 6 Monaten, ob ich den wahrnehme, das weiss ich noch nicht. Kann mir meinen neuen Stempel dann ja auch in Israel holen, muss nicht zwangsläufig nach Deutschland

Aber Du hast recht, das mit den dreistelligen Flugnummern scheints nicht mehr zu geben. Hab bei Condor keinen Hinweis mehr darauf gefunden *freu*

Werd mich mal schlau machen, vielen Dank für den Tip.

• addipilz
    geschrieben 1165938036000

achso...nach einigen mails und etwas "aufzeigen" der von condor gepriesenen möglichen alternativen, die nämlich keine sind, wurden gestern die flüge dann doch auf air berlin umgebucht, bevor sie noch hotel und zug bezahlen müssen...bin jetzt wieder zufrieden mit condor.

@levesmaedche:

seit wann fliegt lh nach ssh? das wäre mir total neu...hast du mal die flugnummer? und von cgn ganz sicher nicht...da finde ich bei amadeus nur flüge via muc mit 7:xx reisezeit ;-) und im lh flugplan finde ich auch nichts

• levesmaedche
    geschrieben 1165998049000

@'addipilz' sagte:

achso...nach einigen mails und etwas "aufzeigen" der von condor gepriesenen möglichen alternativen, die nämlich keine sind, wurden gestern die flüge dann doch auf air berlin umgebucht, bevor sie noch hotel und zug bezahlen müssen...bin jetzt wieder zufrieden mit condor.

@levesmaedche:

seit wann fliegt lh nach ssh? das wäre mir total neu...hast du mal die flugnummer? und von cgn ganz sicher nicht...da finde ich bei amadeus nur flüge via muc mit 7:xx reisezeit ;-) und im lh flugplan finde ich auch nichts

Hi

nein Flugnummer hab ich grad nicht, weil ich bis Weihnachten bei meinen Eltern bin und ich die Bestätigung nicht mithabe.

Aber der Flug geht über CGN-MUC-SSH.

Dauert zwar länger als die DUS-HRG_SSH Variante, aber für mich einfach aufgrund der Abflugzeit und des Abflughafens günstiger.

• addipilz
    geschrieben 1166017688000

@'levesmaedche' sagte:

Hi

nein Flugnummer hab ich grad nicht, weil ich bis Weihnachten bei meinen Eltern bin und ich die Bestätigung nicht mithabe.

Aber der Flug geht über CGN-MUC-SSH.

Dauert zwar länger als die DUS-HRG_SSH Variante, aber für mich einfach aufgrund der Abflugzeit und des Abflughafens günstiger.

das reicht schon ;-) also mit lufthansa nach münchen und weiter mit der condor nach sharm al sheik...

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!