• albspotter
    geschrieben 1186521064000

Hallo zusammen,

da ich ja dieses Thema hier gestartet habe möchte ich mich jetzt auch nochmal melden.

Vielen Dank für alle Hinweise, was bei möglichen Streiks passieren wird/kann.

Wir haben natürlich mal wieder zu lange gewartet, haben keinen Flug mit LTU mehr bekommen und fliegen deshalb jetzt am Sonntag mit Condor ab FRA. Von Streiks bei Condor hab ich bisher noch nichts gehört ;-)

Ich wünsche allen die mit LTU fliegen, dass sie vom Streik verschont bleiben.

Gruß

Jürgen

Meine Flugzeugbilder: http://albspotter.de
  • Statgate67_72
    geschrieben 1186526006000

@Annick sagte:

Oh nein...

Habe eben auch schon die Nachrichten geschaut und bin jetzt total platt wegen der Streiks... Jedes Jahr ist wirklich irgend etwas anderes, wenn ich Urlaub machen soll.

Wir sollen am Samstag von Düsseldorf abfliegen. Weiß denn auch niemand, wielange solche Streiks dauern?

Hallo Annick,

wir fliegen ,, hoffentlich " auch am Samstag ab Düsseldorf mit LTU.

Wo soll es denn bei Euch hingehen.

Unser Reiseveranstalter hatte heute Nachmittag noch keine Auskunft von LTU.

Wißt Ihr schon mehr ?

Hotel Makadi Spa ab 07.05.2020 Hotel Makadi Palace ab 08.08.2020 Tauchen bei den Extra Divers Makadi Bay
  • holzwurm
    geschrieben 1186528599000

@Inflightservice sagte:

Ja, ja, ein Ersatzflug ... und das zur absoluten Spitzenzeit, wo alle Flugkapazitäten fast restlos verkauft sind. Ersatzflug??? Vergess es einfach, denk nicht mal daran.

Das ist dem Reiseveranstalter sein Problem.

Sollte er den urlaub aufgrund mangelnder Flugkapazitäten platzen lassen und der Kunden kann daraufhin seinen Urlaub nicht antreten wird es teuer für den Reiseveranstalter.

1. Rückzahlung des vollen Reisepreises

2. Schadensersatz für unnütz vergeudeten Urlaub

3. usw.

Les Dir mal die Rechte als Pauschal-Reisender durch.

LG

holzwurm

• sandro-tt
    geschrieben 1186556146000

Habe das gleiche Problem. Fliegen am 19.08. ab München nach Male! Alles über ITS gebucht. Reiseveranstalter gibt überhaupt keine rechtlich Auskunft. Bin ganz schön sauer. Ist der teuerste Urlaub meines Lebens. Anderweitige Flüge mit anderen Gesellschaften gibt es in diesem Zeitraum auch nicht mehr! Uns hat das Reisebüro nur mitgeteilt, dass wir auf jeden Fall am Flughafen erscheinen müssen und dort auch solange warten müssten bis eine offizielle Mitteilung der LTU und des Reiseveranstalters vorliegt ob die Maschine geht oder nicht! Toll, finde das der Reiseveranstalter sich sofort darum kümmern sollte die LTU in die Pflicht zu nehmen. Hat ein anderer vom Forum auch vor mit dieser Maschine zu fliegen?

Danke

sandro-tt

• Inflightservice
    gesperrt
    geschrieben 1186558179000

@holzwurm sagte:

Sollte er den urlaub aufgrund mangelnder Flugkapazitäten platzen lassen und der Kunden kann daraufhin seinen Urlaub nicht antreten wird es teuer für den Reiseveranstalter.

3. usw.

LG

holzwurm

Du liegst voll daneben. Das Problem hat einzig der Reisende, weil er nicht in den Urlaub fliegt. Er bekommt das Geld zurück und das wars dann auch schon. Streik gehört zu höherer Gewalt und liegt nicht in der Verantwortung des Veranstalters ... pech gehabt.

• mozi16
    geschrieben 1186571517000

Richtig ist es ja nicht. Höhere Gewalt :shock1: So ein Blödsinn. Unter höhe Gewalt verstehe ich was anderes.

Ich will es zwar nicht hoffen, aber wir können wenigstens den Urlaub notfalls nach hinten verschieben. Das kann aber nicht jeder und dann war es dass mit dem Sommerurlaub.

Echt zum kot.....

Ich hoffe für alle hier, dass wir glücklich und pünktlich abfliegen können.

Laut LTU - Seite haben sich die Gewerkschafter notfalls FÜR einen Streik entschieden. Wie, wann und ob entscheidet sich wohl am Donnerstag.

Lieben Gruß Mozi16 ................................................................. Gefundene Schreibfehler sind ein Geschenk!!!
  • sandra-1986
    geschrieben 1186574174000

hallo an alle

wir fliegen am montag 13.08 in die dom rep

weiß jemand welche flüge, wenn die ltu streiken sollte, betroffen sind?

auch Langstreckenflüge oder nur Kurzstreckenflüge?

Würde mich über eine Antwort freuen!

liebe grüße

sandra

• Mozilla07
    gesperrt
    geschrieben 1186576356000

@holzwurm sagte:

3. usw.

LG

holzwurm

Hallo Holzwurm!

Hier mal in Auszügen die AGB´s eines RV:

XYZ Reisen kann den Vertrag kündigen, wenn die Reise wegen nicht vorhersehbarer höherer Gewalt erheblich erschwert, gefährdet oder beeinträchtigt wird. Dies kann beispielsweise beruhen auf hoheitlichen Anordnungen, wie Requirierung von Schiffen, Flugzeugen und Autos, sowie auf Krisen, Streiks, Naturkatastrophen... etc. Erfolgt die Kündigung aus einem dieser Gründe, erstattet XYZ Reisen den Reisepreis abzüglich einer Entschädigung für die bereits erbrachten und ggf. zur Beendigung der Reise noch zu erbringenden Reiseleistung. Die Mehrkosten einer Rückbeförderung tragen XYZ Reisen und der Reisende je zur Hälfte. ..........

Du kannst Dir also Deinen Ersatzflug in die Haare schmieren. Nicht Deine Wünsche zählen, sondern die AGB´s und Gesetze. Klingt komisch, ist aber so.

Niveau ist keine Hautcreme!
  • Annick
    geschrieben 1186579188000

@Statgate67_72 sagte:

Hallo Annick,

wir fliegen ,, hoffentlich " auch am Samstag ab Düsseldorf mit LTU.

Wo soll es denn bei Euch hingehen.

Unser Reiseveranstalter hatte heute Nachmittag noch keine Auskunft von LTU.

Wißt Ihr schon mehr ?

Wir werden am Samstag um 16.00 Uhr nach Burgas (Bulgarien) fliegen.

Leider habe ich auch noch keine Auskunft. Habe eine Mail an das Reisebüro geschrieben, bisher jedoch keine Antwort erhalten.

Wie man heute in den Nachrichten sagte, scheint der Streik aber bis Sonntag nicht statt zu finden...

Wenn ich in Bulgarien festsitze, ist mir das egal =) Aber bloß weg vom Regen.

Und ihr Stargate? Wo gehts bei euch hin?

• struppi2209
    Zielexperte/in für: Québec Ontario
    geschrieben 1186579488000

Hallo Annick,

wie ich heute im Radio gehört habe, wollen die LTU-Piloten in dieser Woche auf keinen Fall streiken. Du müsstest also problemlos in den Urlaub kommen...

:-))

Was die Rückflüge betrifft: Gestern hat das Bundeskartellamt entschieden, dass LTu von Air Berlin geschluckt werden darf. Damit ist das Geschäft in trockenen Tüchern und LTU eine Air-Berlin-Tochter. Im Notfall wird Euch sicher die "Mutter" zurückholen... :-))

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!