Ich denke auch, dass 55 etwas zu früh für "Rente" ist. Es gibt ein ähnliches Problem bei den Berufssoldaten, die gehen auch mit spätestens 54 Jahren in Ruhestand (Piloten früher) - allerdings nicht bei vollen Bezügen. Es gibt (oder gab?) bei unseren Verkehrsbetrieben z.B. die Regelung, dass Fahrer nur bis zu einem gewissen Alter fahren dürfen und danach als Kontrolleure eingesetzt wurden. Damit will ich nur sagen, dass die Lösung für Piloten auch anders aussehen könnte (keine vollen Bezüge bzw. einen anderen adäquaten Job bei LH). Das müsste für die Zukunft von den AG u. Gewerkschaften ´mal angedacht werden.
Streik- Info Thread
-
geschrieben 1412160222000
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1412161226000
@mk116 - falls Du mich meinst, was sollen mir Deine Ausführungen sagen? Hab ich dann nicht verstanden - sorry.
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Ist-der-Megastreik-gerechtfertigt-article12576186.html
-
-
geschrieben 1412162663000
Geht es nun um mehr Geld und Beibehaltung des Rentenanspruchs ab 55 oder nicht?
Das sind doch die "Eckdaten".
Du bist also der Meinung, dass der Artikel nur die halbe Wahrheit hergibt bzw. nicht stimmt? Warum benennst nicht einfach die Fakten, die Du meinst?
Wenn ich mich in der Presse informiere, dann sehe ich das nicht unbedingt als Stamm-tischniveau an. Das wäre es doch eher, wenn ich vom "hörensagen" etwas verwerte.
-
geschrieben 1412163690000
Einen Artikel vom April zu verlinken verspricht nun nicht wirklich Aktualität...
Paradies ist, wenn einer aufpasst, dass kein Depp reinkommt. -
geschrieben 1412163866000
Eine Motiv warum mk "die Fakten" hier nicht benennt könnte sein, dass er und wenigstens einige User anerkennen, wozu dieser Thread eigentlich gedacht ist:
Als Plattform zur Information über Streiks und ihre unmittelbaren Auswirkungen.
Doch leider findet sich immer einer, der einen Ausstand zum Anlass nimmt eine Neiddebatte anzuzetteln, Untergangsvisionen zu verbreiten und äußerst vage seine "Kompetenz" zu feiern, ohne allerdings ein einziges substantiiertes Argument.
Somit muss sich dann der Betroffene auf der Suche nach dringend benötigten Infos durch sozialromatische bis selbstdarstellerische Betrachtungen lesen, die tatsächlich besser an den Stammtisch gehören würden ...
Ich verstehe eine Kontroverse zur Thematik - nur hier gehört sie nun mal nicht hin!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
-
geschrieben 1412164718000
Ein Grund, warum ich den penetranten Bitten um eine Begründung nicht nachgekommen bin - sie hat an dieser Stelle nichts verloren!
Falls man Für und Wider debattieren möchte empfehle ich dafür einen getrennten Thread zu eröffenen damit hier Informationen übersichtlich auffindbar bleiben.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -