...und schon setzt die Pilotenvereinigung Cockpit diese Ankündigung lt. Pressemitteilung vom 16.03.15 in einen Aufruf zu einem eintägigen Streik am Mittwoch 18. März 2015 um.
Betroffen sind Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa.
...und schon setzt die Pilotenvereinigung Cockpit diese Ankündigung lt. Pressemitteilung vom 16.03.15 in einen Aufruf zu einem eintägigen Streik am Mittwoch 18. März 2015 um.
Betroffen sind Kurz- und Mittelstreckenflüge der Lufthansa.
... und genau deshalb bin ich froh, jetzt eine Vielfliegerkarte von Etihad und Air Berlin zu haben. Lufthansa Piloten haben meines Wissens nach die weltweit höchsten Gehälter. Wenn die Damen und Herren meinen, 110% ihres sehr hohen Gehaltes auf den Kopf hauen zu müssen und nix für die Rente wegtun, obwohl genug da ist, sorry. Da habe ich absolut 0 Verständnis. Aber es ist überall so. Verdient man 2000, gibt man 2000 aus, verdient man 5000, gibt man 5000 aus. Vermutlich liegt das an den ach so hohen Zinsen, die man derzeit auf Sparguthaben bei der Bank bekommt. Das reizt ja förmlich, für die Rente was aufs Sparbuch zu zahlen *ironie*
Das wird dieses Jahr nicht der letzte Streik sein, da verwette ich meinen A... drauf.
FF
Ist das eine aktuelle Streikinfo? Eher nicht
Was das Pilotenbashing bei Holidaycheck zu suchen hat, erschließt sich mir auch nicht. Zumal kaum ein Nicht-Eingeweihter die vertrackten Details überhaupt durchblickt, wenn es um die sehr speziellen Arbeitsbedingungen von Flugzeugbesatzungen geht. Ich werde es im Ansatz beurteilen können, da ich zu selbigen gehöre. Ich bitte daher um freundlich-neutrale Zurückhaltung. Eine Neiddiskussion nützt niemandem. Übrigens, für Kapitäne in der Gehalts-Endstufe rangiert DELTA AIRLINES mit rund 243.000 USD p.a. ziemlich weit vorn. Wenn mich die Herren Tag für Tag sicher zu meinem Ziel und zur Homebase zurückbringen (und Urlauber in den hoffentlich wohlverdienten Freizeitspaß ) , dann gönne ich ihnen das Einkommen. Die breite Masse der Piloten erhält übrigens längst nicht annähernd dieses Spitzengehalt. Es ist sinnlos, stets nur nach der höchstmöglichen gehaltsstufe zu schielen.
Übrigens: unsere Piloten, die nicht direkt an den Tarifverhandlungen nicht beteiligt sind, sagen selbst, dass sie beim Verhandlungsstand nicht auf dem Laufenden sind. Sie sagen aber auch, dass sie der Konzern-Tarif-Kommission vertrauen. In diesem Sinne - leben und leben lassen. Wer immer noch meint, wir täten einen echt lauen Job, dem empfehle ich: bewerben und ausprobieren.
Sachma - welchen Teil von "KEINE Diskussion" (hier) hast du nicht verstanden???
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!