EVG will die Reisenden in der Urlaubszeit nicht bestreiken:
Streik- Info Thread
-
geschrieben 1688133498157Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
-
geschrieben 1688147517902 , zuletzt editiert von reiselilly
Da fällt mir ein Megastein vom Herzen, denn nächste Woche geht es per Bahn nach HH und dann die Woche nach Berlin. Ich hatte im April schon ordentlich Stress mit Flughafenstreiks und bin froh, dass die Bahnfahrten safe sind
Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk. -
-
geschrieben 1689024393304
Bezüglich des Streiks auf Flughäfen in Italien am Samstag...sind denn alle Flughäfen betroffen? Meine Tochter ist auf Sardinien und möchte von dort natürlich am Samstag mit Lufthansa zurück fliegen.
-
geschrieben 1689029392913
Natürlich sind alle Flughäfen betroffen - wenngleich vielleicht nicht alle Flüge.
Sie sollte sich tagesaktuell informieren.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1689058579870
Ich verlinke auch hier nochmal die Info-Seite des MIT: KLICK
Demnach betrifft der Streik das Groundhandling an allen italienischen Flughäfen von 10 bis 18 Uhr am Samstag 15.07.2023. Also schauen wann der Flug geplant ist und die Airline bzw. den Veranstalter kontaktieren.
-
geschrieben 1689233743714 , zuletzt editiert von Kourion
Ich setze es mal in den Streik-Thread:
Klimaaktivisten blockieren Airports in Hamburg und Düsseldorf
.
Und hier in der Tagesschau: "Letzte Generation" blockiert Flughäfen
Untertitel:
- Terminals völlig überfüllt
- Noch kein Flug gestartet oder gelandet
- Fahrt zur Startbahn in Düsseldorf blockiert
==================================================================
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1690393270359 , zuletzt editiert von Kourion
Flug-Chaos abgewendet: Kein Streik bei Eurowings am Flughafen Mallorca
Und
eben auch in den Nachrichten gehört:
Bahnstreik vom Tisch? Schlichtung mit EVG beendet... Oh wäre das schön...
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
geschrieben 1690456211354
Nach der Bahn Info von gestern...
... scheint man nun auch bei der Lufthansa zu einer Einigung gekommen sein ("TGute Nachrichten für Reisende im Sommer... Tarifeinigung ohne Streik greifbar" )
geschrieben 1703236187483
Discover Airlines: Streik am Samstag von 8 bis 13 Uhr
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)