Ja ronny
....."Ich wollte nur den Grund widerlegen, dass das Übergepäck was mit dem Kerosinverbrauch zu tun hat".
So steht es da.
Ja ronny
....."Ich wollte nur den Grund widerlegen, dass das Übergepäck was mit dem Kerosinverbrauch zu tun hat".
So steht es da.
OK, geklärt! Und den Ronny klären wir auch noch! LG MARCEL
Mein Gott
das ist doch nicht des Sinnes Kerns...
Natürlich liegt der Verbrauch mit dem Gewicht zusammen -
Aber was ich meinte war, dass der eine Fluggast ein extrem höheres Gesamt-Reisegewicht mitbringt und der Andere extrem weniger.
Der Eine hat 5 kg mehr im Koffer, der Andere weniger.
Das hebt sich doch auf. aber kassiert wird weiter.
Übrigens: Fettchen hatte einen unbequemen Sitzplatz :rofl:
Der Mehrverbrauch an Kerosin pro Extratonne Zuladung und 1000 geflogene Meilen wurde von mir schon aus originalen Cockpitdaten mehrfach gepostet, er ist minimal im Vergleich zu dem, was die Airlines dem Kunden pro kg Übergepäck berechnen.
Das ist das, was ich meine
Und das ist die Sauerei dabei, doch kapiert das wohl keiner hier!
Übrigens Marco L:
Ich habe alle Flug-Prüfungen (mit Berechnungen) schon bestanden.
Zwar nur bei MS 2007, aber immerhin :rofl:
Mach das nach, dann weißt du, was ich meine!
So richtig kann ich die eigentliche Diskussion kaum nachvollziehen!
Es gibt von jeder Air ein klares Limit und es gibt klare Vorgaben, was ein kg Übergepäck kostet. In der Vergangenheit wurde halt öfter mal ein Auge zugedrückt, jetzt halt kaum noch. Darauf sollte man sich doch einstellen können. Seit geraumer Zeit gibt es die 0,5 Promillegrenze, mein Kumpel ist mit 0,52 4 Wochen gelaufen.
Er hat sich NICHT aufgeregt!
Stimmt,
Grenzen sollen auch sein - ok
Aber den Blödsinn mit mehr Kerosinverbrauch wg. den paar Kilo soll man abhaken
weil Vortäuschung einer Notwendigkeit
@ronny sagte:
Das ist das, was ich meine
Und das ist die Sauerei dabei, doch kapiert das wohl keiner hier!
Übrigens Marco L:
Ich habe alle Flug-Prüfungen (mit Berechnungen) schon bestanden.
Zwar nur bei MS 2007, aber immerhin :rofl:
Mach das nach, dann weißt du, was ich meine!
WOW, ich bin schwer beeindruckt.
Leute es mag ja alles sein, das es minimal ist, doch wenn Airlines sparen können, tun sie es gerne an Gewicht. Um eben den Verbrauch zu senken.
Es geht hier ja nicht um ein Flugzeug sondern die ganze Flotte. Das sind Millionen pro Jahr.
MS 2007 was soll das sein ? Kläre die Dummen mal auf.
Nöö, diie rechnen anders:
Ticket kostet Summe x, preiswerter geht nicht wegen den bösen Wettbewerbern auf der Strecke.
Luft-Terminfracht bringt Geld, also erstmal paar Tonnen Zuladung an UPS & Co verkaufen.
Jedes Passagiergepäck-Überkilo kostet 1 % vom teuersten Ticket, das sowieso kaum jemand kauft. Steht da jemand mit 5 kg zu viel, bringt der garantiert nicht diese 5 kg zurück zum Auto auf dem weit enfernten Parkplatz, sondern zahlt den Mondpreis.
Auch der Kerosinzuschlag ist so ein Märchen. Er wurde nicht reduziert, als sich der Kerosinpreis wieder halbierte, sondern ist eine versteckte Flugpreiserhöhung, die nur anders heißt. Genauso ist es mit dem ticket fee: Dafür, dass deren Großrechner zwei Millisekunden braucht, um nach einer Onlinebuchung eine Mail incl. Etix zu verschicken, zahlt man ab 10 Euro.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!