@Dahabfan
Wieso sollte der Kerosinzuschlang beim sinkenden Preis reduziert werden?? Meines Wissens - berichtigt mich wenn falsch - wurde dieser auch nicht beim Anstieg der Spitzenpreise erhöht!
Ich denke, Du sprichst von den Gepäckgebühren bei Billigfliegern? Nun, dies ist ja nun allgemein bekannt und im medial durchgekaut! Ich bin dann halt nur mit Handgepäck geflogen, hatte außer Flughafensteuer und Kerosinzuschlag keine weiteren Gebühren! Jeder muss dann doch selber wissen, ob er zu den Bedingungen bucht, oder nicht! Du nimmst einen Service in Anpruch und zahlst dafür, bei Billigfluglinien! Siehe es mal so, bei LH musst Du für Gepäck, ob vorhanden oder nicht, trotzdem zahlen, mit den höheren Ticketpreisen ( und ich möchte wetten, dass es genug Sparfüchse gibt, denen diese "Ungerechtigkeit" bereits in den Sinn gekommen ist ) ! Deswegen Augen auf und vergleichen! Dann kann es natürlich mal vorkommen, dass es bei Billig dann teurer wird, als bei der Teuerairline!
( Und selbst mit den Gebühren ist ein Ticket häufig heute wahrscheinlich noch erschwinglicher, als s noch vor zehn oder fünfzehn Jahren gewesen ist ).
Aber das hat ja nun mit dem Thema Übergepäck nichts zu tun! Und da finde ich es nur legitim der Airlines, Obergrenzen zu setzen. Und für alles mehr auch entsprechend zu berechnen und zu kassieren! Würden diese Grenzen fallen, dann würden die Dämme des Anstandes brechen. Eine überladene Maschine ist ein Sicherheitsrisiko, und den Spritverbrauch steigert es in ungesunder Weise, denke ich jetzt mal als Laie.
@vonschmeling
Lieber "sssänk juh for trävälling Deutsche Bahn" im Zug, als die Captaindurchsagen wie
"Good evengheghe ladies and gentleasgedcv! We welcomevcdndm hcjdchd xshnfjxs xsjcmhjccd fxnjj! Ec jhn xdhxn and wish you a pleasant flight!" mancher Airlines... in der Hoffnung, dass die Tower-Mitarbeiter die selbe Sprache sprechen!