Erstmal danke für die Tips. Bin leider noch nicht weiter gekommen, habe nur rausgefunden das da Involatus mit dranhängt.
SUNDAIR
-
geschrieben 1596011182153
-
geschrieben 1597666297375
hallo zusammen, wir haben unseren Rückflug von Kos ,Ende Oktober mit Sundair gebucht (ging nicht anders, weil der Rückflug nach Bremen gehen muss )und können uns mit Buchungsnummer und Name nicht einloggen.
telefonisch ist dort niemand mehr zu erreichen, da läuft eine Band Ansage, wegen der derzeitigen Situation etc.....
abgesehen davon, dass die Flüge ohnehin sehr teuer sind und es keine „Pakete „zu buchen gibt, für Gepäck oder Ähnliches, irgendwie befremdlich.....
ich weiß, dass es keine große Airline ist aber es ist wirklich alles teurer, als bei den „Anderen“.....
ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht aber für 50 € mehr, fliege ich bei Condor in der Business Class, bei Sundair habe ich dafür gerade mal fünf Kilo mehr Gepäck.
ich werde es die Tage noch mal telefonisch versuchen......
-
geschrieben 1597669449633 , zuletzt editiert von jlechtenboehmer
Vermutlich wird dir der Flug aber auch Vorteile bringen, gebucht hast du ihn sicher nicht, weil „wirklich alles teurer“ oder „sehr teuer“ ist - sonst hättest du bestimmt die 50 Euro mehr bei Condor bezahlt ? Immerhin hast du ja alles verglichen ohne dafür zu sein alles zu vergleichen . Und schließlich vergleicht man nicht um am Ende dann das zu buchen was nicht nur teuer ist sondern auch noch andere Nachteile bietet.
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin) -
geschrieben 1597669921586
Monopolstrecken lassen sich alle bezahlen, das ist nicht neu.
Hast du direkt bei Sundair gebucht?
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1597671210866
Bitte meinen Beitrag auch richtig lesen, ich habe Sund er gebucht, weil es die einzige Fluggesellschaft ist, die die Strecke Kos Bremen anbietet, Condor fliegt auf der Strecke nicht.
da ich aber mehrfach mit Charterfliegern unterwegs bin, kann ich den Vergleich durch aus anbringen.
selbstverständlich bucht man eine bessere Leistung aber wenn es eben an dem bestimmten Tag sein muss und an dem besagten Tag nur eine Leistung angeboten wird, dann wird eben diese Leistung gebucht.
ich meine aber auch in meinem Beitrag geschrieben zu haben, dass es nicht anders geht als mit so und er zu fliegen.
-
geschrieben 1597671280018
@vonschmeling sagte:
Monopolstrecken lassen sich alle bezahlen, das ist nicht neu.
Hast du direkt bei Sundair gebucht?
ja, ich habe direkt bei Sundair gebucht, War auch das erste Mal und hab hier lediglich mal so meine Eindrücke nieder schreiben wollen, da ich sonst ab München meistens mit Condor fliege.
-
geschrieben 1597671680117
ist natürlich jetzt wieder Ausnahmezustand bei den Fluggesellschaften, ich versuche es einfach die Tage noch mal.
-
geschrieben 1597672009107
@sanne678 sagte:
ich bin eigentlich nicht so dafür, dass man vergleicht
hallo liebe Anne,
Ich habe schon gemerkt als es ging um die Preisvergleiche in Griechenland dass du nicht gerne vergleichst.
Warum?
Willst du nicht öffentlich vergleichen oder willst du im Allgemeinen nicht vergleichen? Wenn es geht um öffentlich, was stört dich daran? Ich finde eben die vergleich Erfahrung von anderen Users sehr hilfreich.
Hat das was mit Zurückhaltung, nicht sagen zu wollen ich bin Business geflogen oder ich bin dann fünf Stern gewesen oder im Gegenteil dieses Jahr reicht es nur für ein klein Mietwohnung in Wanneheide, Ich finde es nicht ehrenrührig.
oder meinst du einfach das ist meine sehr private Sache sage ich einfach nicht weiter?
Ich weiß es ist ein bisschen OT, Wenn’s zu doll denn einfach löschen
Ganz liebe Grüße
Nadine
PS die Franzosen sind da ganz anders wir vergleichen alles, Gehälter, Preise im Restaurant, Häuser Kaufpreis etc. etc.
-
geschrieben 1597672389163 , zuletzt editiert von sanne678
ich kann dir jetzt nicht folgen, zum einen habe ich in deinem eröffneten treat geschrieben, was das Hotel kostet, Zum anderen vergleiche ich keine Dinge, bei unterschiedlichen Leistungen, weil es eben schlichtweg auch nicht geht.......
ich mach meinen Urlaub so, wie ich das für richtig halte und ich fliege so, wie ich es für richtig halte, wenn ich meine, eine drei Sterne Unterkunft zu buchen, dann mache ich das genauso, wie ein Fünf Sterne Hotel, wenn mir danach Ist.
ich gebe zu, ich bin jetzt niemand, der dreimal am Tag in seinen Beiträgen schreibt, dass er dieses Jahr an einem fünf Sterne Hotel war, wozu auch.....樂
Hier geht es um Sundair und primär darum, dass ich mich dort nicht einloggen kann und dort auch niemanden erreichen kann, nicht mehr und nicht weniger......
bei meinen Flugbuchungen bin ich dann halt drauf gekommen, dass ich für 50 € bei Condor ein Upgrade in die Business bekomme und bei oben genannter Fluggesellschaft für das gleiche Geld gerade mal 5 Kilo Frei Gepäck.....
aber das kann man auch nicht vergleichen, weil die Gebühren für die Fluggesellschaften am Flughafen Bremen ganz andere sind, als in München.
nicht mehr und nicht weniger, sollte eigentlich auch kein Thema sein.....
Das für die meisten der Vergleich eben nicht hilfreich ist, Weil auch viel zu weit gefächert .....hast du ja an der Resonanz gesehen, als du gerne wissen wolltest, was die User für ihre Griechenlandreisen gezahlt haben.
Allen einen schönen Tag
-
geschrieben 1597672942193
@sanne678 sagte:
Bitte meinen Beitrag auch richtig lesen, ich habe Sund er gebucht, weil es die einzige Fluggesellschaft ist, die die Strecke Kos Bremen anbietet, Condor fliegt auf der Strecke nicht.
Richtig, deshalb habe ich ja geantwortet : wie kann denn bitte alles teurer sein als woanders wenn es das woanders nicht gibt ?
da ich aber mehrfach mit Charterfliegern unterwegs bin, kann ich den Vergleich durch aus anbringen.
Klar - aber doch den Vergleich von Äpfeln mit Birnen ? Die Strecke mit dem Fahrrad zu fahren kostet dich übrigens vermutlich nicht mehr als drei mal Luft aufpumpen ....
selbstverständlich bucht man eine bessere Leistung aber wenn es eben an dem bestimmten Tag sein muss und an dem besagten Tag nur eine Leistung angeboten wird, dann wird eben diese Leistung gebucht.
und kann sie dann genau womit vergleichen ?
ich meine aber auch in meinem Beitrag geschrieben zu haben, dass es nicht anders geht als mit so und er zu fliegen.
Richtig - und daher hast du mit Sundair genau genommen die absolut günstigste Möglichkeit gefunden, zu den von dir präzisierten Bedingungen zu fliegen ?
Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie es schon ist .... (Karl Valentin)