Ok, na mit den 5kg war mir nicht geläufig. Da hätte ich mir das extra Kilo sparen können.. es steht eben da, dass der Buggy mit in die 20 kg reinzählt und die Buggys wiegen ja verschieden.. stell es mir dann nur stressig vor, wenn ich dann das Kind erstmal rausholen muss. Na mal sehen, morgen ist es dann ja so weit
SUNDAIR
-
geschrieben 1651219689594
-
geschrieben 1651221438637
Bei vielen Fluggesellschaften haben Kinder unter 2 Jahren nur 10 Kg Freigepäck und es werden max. 2 von den benannten: Kinderwagen, Buggy, Babybetten, Kindertragen und Autokindersitze ohne Aufpreis transportiert.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1651224414477
Vom Prinzip her ist es dasselbe m.E. ob ich nun den Buggy komplett frei habe und dafür 10 kg Freigepäck, oder die 20 kg.. der Buggy wiegt durchschnittlich 12 kg..
bei Corendon gibt es sogar gar kein Freigepäck für Kinder, dafür ist der Buggy aber frei. Dort musste ich ein Extra Gepäckstück dazu buchen, damit ich diesen Extrakoffer mitbekomme.. ich wollte bei Sundair und Corendon auch jeweils zwei Plätze dazu buchen mit Mehrpreis, ging aber leider nicht. Kinder unter 2 Jahren haben kein Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz. Dafür gibt es aber die Möglichkeit einen Extrasitzplatz für Musikinstrumente z.B. dazu zu buchen. Da versteh ich den Sinn dahinter nicht, wenn der Kunde an sich zahlungswillig ist, ihm da diese Möglichkeit zu nehmen.
Im Endeffekt kann man über diese „kleinen“ Zugeständnisse aber froh sein, immerhin hätte die Airline auch einfach Ticketpreise fürs Kind verlangen können, also betrachte ich mein Jammern als Jammern auf sehr hohem Niveau..
-
geschrieben 1651693600437
Hallo, gibt es auf SUNDAIR Flügen noch einen Getränke Service während des Fluges (Bezahlung ist klar) ? Danke.
-
geschrieben 1651695816112 , zuletzt editiert von Kourion
Auf der HP von SUNDAIR findest du diese Angebote - hier klicken zum Bord Bistro
Weiteres dazu (zu Bestellungen) hier klicken
Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens) -
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1651696405928
Das hatte ich auch direkt gefunden. Dann guten Flug
-
geschrieben 1651957438676 , zuletzt editiert von Enra90
Kurze Verständnisfrage zum Gepäck:
Aufzugebendes Gepäck
Das Freigepäck für Erwachsene und Kinder bis 12 Jahre umfasst ein aufzugebendes Gepäckstück bis maximal 20 kg.
Das Freigepäck für Kleinkinder bis 2 Jahre umfasst ein aufzugebendes Gepäckstück bis maximal 20 kg.
Kinderwagen, Buggys, Babybetten oder Autokindersitze werden innerhalb der Freigepäcksmenge für Kleinkinder (20kg) im Laderaum befördert. Eine Anmeldung ist dafür nicht notwendig.
Bedeutet = bis 2 Jahre 1 Koffer + Kinderwagen, Buggy, Bett, Sitz. Beides zusammen max. 20KG oder ist das irgendwie anders gemeint? Für mich ist die Formulierung irgendwie schwammig. Danke!
Beispiel: der Buggy wiegt ca. 8KG, bleiben also 12KG als Koffer/Gepäck fürs Kleinkind? Damit würde man ja gut klarkommen.
-
geschrieben 1651961206316
Jedenfalls rein rechnerisch liegst du richtig.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1651987702329
@vonschmeling sagte:
Jedenfalls rein rechnerisch liegst du richtig.
Und bei der möglichen Konstellation 1 Koffer + 1 Buggy ebenfalls? Ich finde die Formulierung wie gesagt etwas undeutlich, weil auf der einen Seite auch nur von einem Gepäckstück geschrieben wird:
ein aufzugebendes Gepäckstück bis maximal 20 kg
Vielleicht denke ich da auch zu kompliziert
-
geschrieben 1651995315249
Nein, es ist tatsächlich keine präzise Formulierung. Aus dem Hinweis zum Buggy kann man resultieren, dass dieser nicht als "2. Gepäckstück" betrachtet wird ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.