Er wird auch von Sunexpress durchgeführt, das ist korrekt. Da die Maschinen aber ausschließlich für Eurowings eingesetzt werden, sind diese komplett in Eurowings Lackierung, mit Eurowings Kabinenausstattung ausgestattet und an Bord gibt es Eurowings Service. Am Flugzeug selbst weist nur ein kleiner Sticker "operated by Sunexpress" darauf hin.
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1500461243493
-
geschrieben 1500564319356
@vonschmeling sagte:
Mangels Nachtruhe sind die Check-In Counter in CGN und AYT quasi rund um die Uhr besetzt - du kannst also auch mitten in der Nacht problemlos einchecken.
Ein Late-Night ist ein Service am Vortag des Fluges, das hast du vielleicht verwechselt.
Ach, dachte mit Late-Night-Check-In ist gemeint, dass aus Personalgründen zu Nachtzeiten die Schalter nicht besetzt seien und man Online-Einchecken MÜSSE. Dann danke für die Aufklärung. Hoffe habe es jetzt korrekt verstanden.
-
geschrieben 1500633876775
@Herr_Reise sagte:
Er wird auch von Sunexpress durchgeführt, das ist korrekt. Da die Maschinen aber ausschließlich für Eurowings eingesetzt werden, sind diese komplett in Eurowings Lackierung, mit Eurowings Kabinenausstattung ausgestattet und an Bord gibt es Eurowings Service. Am Flugzeug selbst weist nur ein kleiner Sticker "operated by Sunexpress" darauf hin.
Also unser Reisebüro meint, dass wir mit einer Sunexpress Maschine, mit sunexpress Service und allem drum und dran fliegen und nicht wie von dir beschrieben, nur unter dem Namen..
Jetzt weiß ich auch nicht mehr...
-
geschrieben 1500743526868
Nee, müssen tust du nicht. Das ist ein Serviceangebot (auch Vorabend Check-In genannt) für die Leute, die am Vorabend schon ihr Gepäck aufgeben wollen - z.B. weil´s früh morgens losgeht und sie dann nicht mit dem Gepäck rumfuhrwerken wollen. Zudem spart man eine gute Stunde (Mutige auch mehr! ) des Vorfluggeplänkels, weil man dann Morgens direkt zur Sicherheitskontrolle gehen kann und nicht noch am Check-In endlos Schlangestehen muss.
Das kann sehr komfortabel sein (z.B. für Menschen wie mich, die um 4 Uhr in der Früh oft noch nicht geschlafen haben und entsprechend unfrisch.
Sinn macht das Ganze natürlich nur, wenn man in Flughafennähe wohnt. Meine Mutter hat das immer gemacht um in der Früh nur 3 bematschte Blagen anne Hacken zu haben und nicht auch noch zwei hundehausgroße Trolleys ...
Mit der Möglichkeit es Online Check-In ist die Option mehr und mehr vom Aussterben betroffen.
Ich bin nicht so der Top-Erklärbär - falls du noch Fragen hast gerne per PN.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1500886297479
@Jamaica März/April
Da sollte dein Reisebüro sich mal korrekt informieren.
-
geschrieben 1501512765860
Hallo an alle,
mir ist leicht mulmig beim Thema Sunexpress
7 mal Goldstrand, meist mit Air Via, aber immer sehr zufrieden gewesen bisher.
(Bulgarische Airline)
Nun, jetzt ist über Holidaycheck gebucht, hinflug Sunexpress, Rückflug Air Via (VIM)
Habe direkt auf der Page von SE aus dem Standart-Paket das Premium gebucht, 2 mal für 55 euro, essen ausgesucht, und 2 große Sitze ( weiss grad nicht wie die heissen?)
Ist jetzt, 2017 immer noch keine Unterhaltung an Board?
Kann das jemand beschreiben? Sind die Flieger schon umgestaltet? (Innenraum andere Farben usw), oder muss ich damit leben in einer „Never comeback Airline“ zu sitzen?
Für Erfahrung und Beratung bin ich sehr dankbar
-
geschrieben 1501514989787
Wenn du den Titel "never-come-back" wegen fehlender Bordunterhaltung verleihst wirst du in einer solchen sitzen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1501567811977
Naja, deswegen jetzt nicht umbedingt,
nur les ich so viel schlechtes, auf der anderen Seite wird von ner App geschrieben (die hab ich auch fleissig geladen), also im Prinzip gibt das dann wohl die absolute überraschung oder entteuschung Die Flieger auf deutscher Seite sollten angeblich schon erneuert sein, dachte das könnte irgendwer bestätigen.
Und hoffe das des mit den bestellten Sitzen und dem Essen ohne probleme klappt und eingehalten wird. 樂
-
geschrieben 1501578257782
Ich habe erst im Mai wieder einmal XQ genutzt, neue Kabine, blitzsauber, super pünktlich ... bei 3h Flug brauche ich persönlich keine Unterhaltungsgimmicks.
geschrieben 1501579641463 , zuletzt editiert von Türkeifliegender
Ich bin oft mit Sun-Express geflogen.
Meine im Vorraus gebuchten Sitze habe ich immer bekommen und auch das bestellte Essen. dass ich das Essen sehr teuer finde steht auf einem anderen Blatt. Ich muss ja nicht.
Ansonsten war ich mit den Flügen immer zufrieden.
Aus aktuellem Anlass mal wieder: Arroganz ist eine besondere Form von Dummheit.