PS Thaifan - es macht aber keinen großen Unterschied bei den Getränken, die du am Airport kaufst - z.B: am MUC-Airport kostet ein Cola 3,50, an Bord alle Softdrinks 2,50, Bier 3,00, großer Kaffee+Tee 2,00, Lavazza 3,00.......Sandwich 4,00, Kombi Sandwich+Softdrink 6,00.....nur mal um dir zu zeigen, daß die Preise echt absolut human sind und keinesfalls überzogen....da ist der Flughafen-"Apotheker" teilweise teurer als die Sachen an Bord! Bei einer mitgebrachten Stulle von daheim ist die Ersparnis klar, aber nicht, wenn du das Zeug erst nach der Security aufm Weg zum Gate kaufst....
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1502661466709Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1502663323249
...man könnte die Preise für Speisen und Getränke am Flughafen nach der Security auch Wucher nennen
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1502664019726
....drum schrieb ich ja schonmal "Apotheke")))
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1502664430585
...OT:...geht ja nur um das Preisniveau - keinesfalls gegen diese Berufsgruppe
geschrieben 1502669758050
Trotzdem kauf ich obligatorisch mein Apothekenwässerchen in ganzer Pulle um nicht schon gefühlt "Biss zum Service" verloren zu sein ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1502686391982 , zuletzt editiert von Schlangenfanger
Guten Morgen!Mir geht es bei der der mitgebrachten Brotzeit (ist kein Brot und keine Zeit,sondern was zu essen) darum,dass ich essen kann,was und wann ich will.Wieviel ich für das Getränk zahle spielt auch keine Rolle ,so knickrig sollte man im Urlaub auch nicht sein. Es ist natürlich ein Unterschied ,wenn man 128 Kinder mit Oma dabei hat .In diesem Fall kann man ein paar Brausetabletten und Trinkflasche mit nehmen und sich im Klo ein tolles Getränk mischen.Palme , stimmt das wirklich,dass man keinen Alkohol mit nehmen darf? Mein Mann ein waschechter Bayer mag nähmlich nach dem Start und egal welche Uhrzeit gerne ein Bier,das er sich schon mal vor dem Einsteigen kauft um nicht auszutrocknen , bevor es im Flugzeug verkauft wird.Einen schönen Montag!Ach ja,noch was ,das Getränk nicht in Antalya im Klo mixen nur in Deutschland!
Alles wird gut ! -
geschrieben 1502690738452
Du darfst keinen mitgebrachten Alkohol an Bord konsumieren - d.h. bei "bordfremden" Bierchen oder Sektchen wirste an Bord - vorausgesetzt die FB´s sehen es - darauf angesprochen, es wegzupacken oder die FB bewahren es bis zum Ausstieg auf und dort kannst es dann wieder abholen...
geschrieben 1502691015000
Echt?Na dann muß er in Zukunft warten,bis er was kaufen kann.Danke für den Hinweis,ich werde ihm eine Verkleidung für das Dosenbier häkeln ,damit es keiner sieht.
Alles wird gut !