Zu Reihe 1A und 1B, zwecks Beinfreiheit kann ich nichts schreiben, aber ich buche immer einen XL Sitz an einem Notausgang, und kann sagen, es lohnte sich immer.
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1507033400470
-
geschrieben 1507050008173
Ich kann nur sagen: Zu diesen Sitzen wurden etliche "Warnungen" ausgesprochen ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507051182979
Zu welchen Sitzen?
-
geschrieben 1507051634373
1A+B
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1507052945747
Hallo zusammen,
ich hätte eine Frage bezüglich Reisegepäck bei Sunexpress.
Gibt es eine Vorgabe für Koffergrößen/maße? Gewicht ist klar je nach Buchung 20-32 kg. Finde leider nichts bezüglich der Größe auf der Internetseite.
Bei Luthanser gibt es z.B. diese Vorgaben: Abmessungen für das Freigepäck:
Die maximale Größe pro Gepäckstück beträgt klassenunabhängig 158 cm (Breite + Höhe + Tiefe).
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Vielen Dank
-
geschrieben 1507053208870
Dies gilt auch bei XQ.
geschrieben 1507095931026
Bei meinen über 20 Sun-Flügen, fast immer 2A, oder XL beim Notausgang, hatte Reihe 1 sehr wohl mehr Beinfreiheit. An der Wand sind Halterungen für Babybetten, die müssten dann bei der beschriebenen Enge auf dem Schoß hängen.
Die Vorschriften für Reisegepäck gelten natürlich auch für XQ, es sei denn du bist Türke - da geht fast alles, besonders die Jumbo XXL Plastikreisetaschen, aber auch 6 Blumentöpfe auf den Nebensitzen, nichts ist unmöglich.
-
geschrieben 1511438705649
Nur für den Fall, dass einige hier zur Orientierung einen Sitzplan der von Sunexpress überwiegend eingesetzten Maschine Boeing B 737-800 suchen sollten:
in dieser PDF http://ndc.developer.iata.org/hackathon/dub17/doc/Booklet_IBS_SunExpress_iFly_Res.pdf (die eigentlich für Programmierer gedacht ist), findet sich auf Seite 15 eine komfortable Übersicht der bei Sunexpress üblichen Bestuhlung (Stand 2017) inkl. Bewertung der einzelnen Plätze
Viel Spaß beim Schauen und Plätze reservieren
Im ♥ die Schönheit der australischen Wüsten -
geschrieben 1511442538401
Hallo an alle.
Wir wollen im nächsten Frühjahr mit Sunexpress von Leipzig nach Agadir fliegen. Ich wollte eigentlich den Online check-in nutzen, aber wenn ich auf der Seite des Flughafens check-in auswähle, kommt man auf die Seite von Sunexpress und da stehen alle möglichen Flughäfen, an den der Online Check-in möglich ist. Nur Leipzig ist natürlich nicht dabei!
Die Aussage von Sunexpress war, dass dies am Flughafen liegt?
Wer hat hier schon Erfahrungen gemacht, ich habe noch nie online eingecheckt. Danke für eure Hilfe.
-
geschrieben 1511445219970
Welche Erfahrungen soll jemand gemacht haben, wenn der Online Check-In bei Sunexpress auf Flügen ab Leipzig nicht möglich ist?