DDanke für die schnelle Antwort
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1539160814934
-
geschrieben 1539239242232
Hay, ich hätte eine Frage, wie ist das bei Sunexpress mit den Entschädigungen bei Flugverspätung? Zahlen die gleich oder muss mann wirklich über den Anwalt etc. gehen? Wir sind am 22.09. mit Sunexpress Deutschland nach Hurghada, planmäßig 12.05 geflogen sind wir aufgrund von zwei kaputten Maschinen erst um 20 Uhr, ich habe vor ein paar Tagen eine Email mit der Anforderung an Sunexpress geschrieben bislang keine Antwort oder BestätigungEmail. Vielen Dank für eure Antworten schon mal
-
geschrieben 1539240412871
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit der Regulierung seitens Sunexpress gemacht, etwas Geduld ist aber schon ratsam.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1539266902008
Vielen Dank für die Antwort, was mich ein wenig stützen lässt weil nicht einmal Bestätigung bekommen hab auf meine Mail, wäre es ratsam vielleicht noch ein Brief per Einschreiben hinterher zu schicken? Wie sind sonst noch so eure Erfahrungen?
-
geschrieben 1539274210976
Hallo Beate, ich habe Anfang Juli direkt über die Homepage von Sunexpress eine Ausgleichszahlung geltend gemacht. Da kam sofort eine Eingangsbestätigung mit Ref.Nr. Dort kannst du auch Dokumente dazu hochladen. In der Bestätigung stand dann,dass es 4-6 Wochen dauern kann. Es dauerte dann da. 8 Wochen bis ein Angebot kam. Da dieses nur für 1 Person gemacht wurde, obwohl ich es für 2 beantragt habe. Ging dann nochmal hin und her, aber letztendlich habe ich am 5.10.18 dann den Geldeingang gehabt. Etwas Geduld braucht man aber Alles in Allem war es eine gute Abwicklung und ich kann es nur empfehlen über die Homepage zu machen.
LG domi410 -
geschrieben 1539274763871
Dankeschön, Beate ist auch in Ordnung ich hab das ja auch über die Homepage von Sunexpress eingereicht auch die BordKarten konnte ich hochladen, aber es nix mehr von denen, oder ich mach es einfach noch mal?
-
geschrieben 1539274800855
Exakt, domi410 - der einfachste Weg ist zunächst einmal der über das Beschwerdetool auf der Website.
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1539275493390
Warte noch eine Woche, du hast eh 3 Jahre Zeit!
geschrieben 1539277312214
Ich hatte damals die 'Bestätigung' auf der Homepage abfotografiert. Hattest du diese auch nachdem absenden? Ich war dann positiv überrascht dass sofort eine Emailbestätigung kam. Hast du mal im Spam Ordner geschaut? Ansonsten würd ich auch erstmal noch warten. Und dann ggf. nochmal versuchen.
@ vonSchmeling
Danke, hab allerdings auch schon andere Erfahrungen gemacht (OT: nicht mit XQ. Wusste bzw. kannte das damals allerdings auch nicht. Und da hätte ich bis heute noch kein Geld wenn ich da direkt an die Airline angeschrieben hätte, hat damals 4 Jahre gedauert mit Klagen etc... bis Geld kam).
Aber aufgrund deiner Kommentare/ Erfahrungen mit Sunexpress war ich ermutigt es selber direkt zu versuchen. Fazit: Bei Sunexpress würde ich es auch immerwieder selber versuchen.
LG domi410