Meine Frage kann ich mir selbst beantworten..seit heute sind auch die Sommerflüge 2024 nach Izmir buchbar....
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1695830000820
-
geschrieben 1696863611581 , zuletzt editiert von Kastenwagen
Hallo,
heute benötige ich bitte Unterstützung. Auch noch recht flott (sorry) weil es um eine mögliche Umbuchung für den kommenden Donnerstag geht.
Gebucht wurde Sunexpress über Benefits (nur Steuern und Gebühren) aus DE in die Türkei.
- Kann ich diesen Flug stornieren ? Wenn ja, bekomme ich die Punkte / Flüge wieder gut geschrieben ?
- Kann ich diesen Flug umbuchen ? Muss ich mit Gebühren für die Umbuchung rechnen ?
Sunexpress selbst z.B. WhatsApp war nicht hilfreich da das Problem nicht verstanden wurde. Gleiches gilt für die telefonische Anfrage, da die Sprachkenntnisse am anderen Ende nichts ausreichten um das Thema zu klären.
Ich hoffe auf diejenigen die mehr oder minder regelmäßig mit Sunexpress fliegen und sage jetzt schon Danke für die Hilfe.
-
geschrieben 1696865621263 , zuletzt editiert von HABERLING
Sofern der Teilnehmer seinen Antrag auf einen Freiflug ändert (zum Beispiel die Flugzeit, die Route usw.), fallen für solche Änderungen aktuelle Gebühren an.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1696866374435
Danke, die Zeilen habe ich auch gelesen.
Allerdings weiß ich nun immer noch nicht oder habe es übersehen , ob die Punkte wieder gut geschrieben werden.
Hinzu kommt, dass mir nicht klar ist, was mit " aktuellen Gebühren " gemeint ist bzw. wo ich sehen kann wie hoch die sind.
-
geschrieben 1696868483373
Zitat:
"Sofern ein Teilnehmer mit einer bestätigten Sitzplatzbuchung den gebuchten Flug aus einem beliebigen Grund nicht nutzt oder die für den Flug erforderlichen Dokumente nicht vorlegen kann (No-Show/Offload), ist der Freiflug nicht erstattungsfähig."
Ich sehe das so, wenn du keine Sitzplätze reserviert hast ist der Freiflug erstattungsfähig.
"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich" -
geschrieben 1696872539664
Ich werde es wohl testen müssen um heraus zu bekommen was wirklich passiert.
Danke für Deine Infos.
Sollte noch jemand über konkrete Erfahrungen verfügen, wäre ich sehr dankbar.
-
geschrieben 1696873868212 , zuletzt editiert von vonschmeling
Ich habe meine "Meilen" nach Stornierung eines Freifluges wieder im vollen Umfang gutgeschrieben bekommen - ist aber leider gut und gerne 3 Jahre her und insofern vermutlich nicht grade heißer Scheixx?!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1696875032906
..auf Dich hatte ich gehofft.
Danke !
-
Dabei seit: 1096243200000Beiträge: 30985Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Regiongeschrieben 1697195029199
-
geschrieben 1699204243571 , zuletzt editiert von strummen88
Hallo,
ich wollte bei Sunexpress einen Flug buchen von Düsseldorf nach Izmir 27.05.2024. Der Preis liegt bei 89.99 Euro pro Person. Wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder. Wenn ich das so buchen möchte wird der Flug um 10 Euro pro Person teurer. Ist das normal oder warum ist das so ich kann mir das nicht erklären.