• Kourion
    geschrieben 1739302472749

Sun Express: Mehr Türkei-Flüge, neue Bulgarien-Strecken

• Mehr Flüge nach Antalya und Dalaman

"... das neue Bulgarien-Programm mit Flügen ab Düsseldorf, Frankfurt/Main, Hannover, Köln/Bonn, Leipzig, München und Stuttgart...."

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • Kourion
    geschrieben 1739303284925 , zuletzt editiert von Kourion

schieb Die Seite klemmt.

----------------------------

Hinweis zum obigen Posting / dortigem Link: Siehe dazu / zu Bulgarien auch Posting vom 19.12.2024 auf der Vorseite.

Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen, sondern mit den Augen die Tür zu finden. (Werner von Siemens)
  • AMLi
    geschrieben 1739706800867

Hi ihr Lieben.

Folgendes.

Ich habe eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, stand bei Alltours der Flug geht über die Airline Air Cairo . Jetzt habe ich aber rausgefunden, obwohl Air Cairo steht, ist die Airline SunExpress.

Macht es Sinn Sitzplätze zu reservieren? Kommt mir komisch mit den Airline, als ob die noch nicht endgültig wäre oder so , der Flug geht erst Anfang Juni. Wir sind 2 Erwachsene ein Kind (4) .

Als wir nach Rumänien geflogen sind, mit Wizz Air, gabs Riesen Probleme ohne Sitzplatzreservierung, da war der Flieger so voll dass die sogar mein Kind und mich in jeweils gegenüber liegende Gangplätze packen wollten (sind dann ja nur vom Gang getrennt) und mein Mann sowieso komplett woanders. Da wurde man pampig und andere Passagiere auch warum man dann nicht Geld in die Hand genommen hat für eine verbindliche Reservierung.

Jetzt - bei Sunexpress wäre es aktuell pro Sitzplatz 12,99€! , heißt 38,97€ Pro Flug.

Denkt ihr, das variiert, dass es noch mal schwankt und günstiger sein könnte ?

Liebe Grüße und danke fürs lesen .

• Blütenblatt
    geschrieben 1739708648652

Hallo,

iich habe bereits für unseren Oktoberurlaub nach Marsa Alam Sitzplätze über SunExpress für Air Cairo gebucht. Es waren auch 12,99 € pro Sitz und es wird nicht preisgünstiger werden.

Voriges Jahr waren es noch 10€ pro Sitz, dementsprechend wird es nicht vom Preis billiger werden, egal wie lange du wartest. Höchstens die Plätze sind alle schon reserviert und du kannst nur die Restplätze bekommen. Wäre mir mit einem Kleinkind zu riskant.

LG

• Günter/HolidayCheck
    Administrator Zielexperte/in für: Fuerteventura
    geschrieben 1739710766489 , zuletzt editiert von Günter/HolidayCheck

Wie bei vielen anderen Airlines sind das inzwischen nur noch "ab Preise", diese werden je nach der Belegung eines Fliegers nach oben angepasst. Dies geschieht automatisch . Billiger wird es also in keinem Fall werden. Frühzeitig den Preis sichern, klare Empfehlung.

Gilt natürlich auch für die von Sunexpress (in deren Funktion als Makler) an Air Cairo vermittelten Flüge,den auch da hat Sunexpress den Zugriff auf deren Technik.

Hier haben wir es mit ganz entscheidenden Bestandteilen der Erträge einer Airlines zu tun.

Daher handhaben dies in gleicher Form auch andere Airline genauso.

• REJBodenheim
    geschrieben 1739718919825

@amli sagte:

Ich habe eine Pauschalreise nach Ägypten gebucht, stand bei Alltours der Flug geht über die Airline Air Cairo . Jetzt habe ich aber rausgefunden, obwohl Air Cairo steht, ist die Airline SunExpress.

Wie hast du das rausgefunden? Bist du sicher, dass du mit Sunexpress nach Ägypten fliegst?

SunExpress macht das Handling von Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck für Air Cairo. Deshalb wirst du auf die SunExpress Seite verweisen, wenn du sowas machen willst. Geflogen wird trotzdem mit Air Cairo.

Sitzplatzreservierungen machen immer dann Sinn, wenn es euch nicht vollkommen egal ist wo ihr sitzt.

• AMLi
    geschrieben 1739728415955

Vielen Dank für die Ratschläge und Antworten.

Ich habe das so raus gefunden, in dem meine Referenznummer die ich laut Alltours benutzen sollte , bei Air Cairo auf der Website nicht bekannt war und als ich bei weiterem forschen auf den Informations Button zu den Gepäckbestimmungen geklickt habe - wurde ich auf die Seite von SunExpress geleitet , dort habe ich , ganz verwundert , einfach mal die Anmeldedaten eingegeben bei "Meine Buchungen“ und dort dann auch meine Flüge gefunden.

Fand es aber trotzdem seltsam und war verunsichert.

Also kann ich ruhig die Reservierung für die Plätze über SunExpress vornehmen ja , auch wenn bei Alltours und auf der Flugliste vom Kölner Flughafen, AIR CAIRO als Fluggesellschaft angegeben ist meint ihr ?

schönen Sonntagabend Euch allen

• REJBodenheim
    geschrieben 1739728614579

@rejbodenheim sagte:

SunExpress macht das Handling von Sitzplatzreservierungen und Zusatzgepäck für Air Cairo. Deshalb wirst du auf die SunExpress Seite verwiesen, wenn du sowas machen willst. Geflogen wird trotzdem mit Air Cairo.

Du wirst mit Air Cairo fliegen. Du kannst bei Sunexpress deine Plätze reservieren, die geben das an Air Cairo weiter. Du wirst mit Air Cairo fliegen.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1739728635734

Hallo AMLi

Sitzplatzreservierungen und zusätzliches Gepäck läuft über SunExpress, geflogen wird mit Air Cairo. Nenne mal die Flugnummer bitte.

• HABERLING
    geschrieben 1739735116112

Ja richtig Ahotep, eskanndochnichtsoschwersein...:wink:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!