Und falls andere ähnlich empfunden haben, welche Schlüsse wären daraus deiner Ansicht nach zu ziehen?
Hilfreich wäre allemal eine Schilderung der Verhaltens. Ich bin ziemlich sicher, dass die Schwarmintelligenz hier aufklärend unterstützen kann.
Und falls andere ähnlich empfunden haben, welche Schlüsse wären daraus deiner Ansicht nach zu ziehen?
Hilfreich wäre allemal eine Schilderung der Verhaltens. Ich bin ziemlich sicher, dass die Schwarmintelligenz hier aufklärend unterstützen kann.
So lange kinomann nicht Tacheles redet ist das schwer zu beurteilen...
Ich vermute, das Flugpersonal hat aufgrund des Unwetters beim Landeanflug die Richtlinien/Schutzhaltung befolgt und das sieht für nicht Vielflieger dann besorgniserregend aus
Aber reine Spekulation...
Die brace position wird ggf. für alle in der Kabine angeordnet, aber vielleicht klärt ja hier noch irgendwer auf?
Es gab Gewitter über NRW, aber das war nicht das Problem. Der Anflug war eigentlich völlig normal mit etwas Gewackel, als es durch die Wolken ging. Nichts außergewöhnliches.
Das, was uns eher nervös gemacht hat, war die "Durchsage" eines Crewmitglieds etwa 3-4 Minuten vor der Landung: Da das Ganze auf türkisch war, konnten wir es nicht verstehen. Aufgrund der Unkenntnis des Inhalts verlässt man sich darauf, wie sich die Durchsage anhört, und sie klang recht panisch. Es war nicht gerade unser erster Flug, und da waren auch schon einige nicht so angenehme Landungen dabei, aber einen solchen... Aufschrei haben wir bis dahin so noch nicht erlebt. Es war augenblicklich still in der Kabine, und die Durchsage etwa 1 Minute später auf Englisch, die Passagiere sollen sich bitte um ihre Sicherheit kümmern, machte das Ganze nicht unbedingt besser. Meine Frage zielte darauf ab, ob vielleicht eine Forenmitglied mit im Flieger war, das des Türkischen mächtig ist, um zu erfahren, was da "durchgesagt" wurde.
Bitte entschuldigt die ungenaue Fragestellung.
Dann hat ja der „Aufschrei“ gewirkt, ansonsten hätte womöglich wieder keiner zugehört.
Ich sag nur Ryanair am 05.06.25 Verletzte wegen Turbulenzen: Flugzeug muss in Memmingen landen, klick hier
Bei einer fremden Sprache aus der Tonalität zu schließen, was der Inhalt ist kann manchmal ganz schön danebengehen.
Warum die Anführungszeichen?
Der Ton oder die Lautstärke mag durchaus angebracht gewesen sein, wenn bei Turbulenzen zu erwarten sind und ein paar Hansels (vielleicht außerhalb deines Blickfeldes) noch in den Gängen rumstehen....
Wenn es brenzlig wird lautet die Durchsage "brace, brace - safety postition" und die cabin crew nimmt diese zuletzt ein nach einer Kontrolle der Paxe.
Ferner wird eine sicherheitsrelevante Durchsage niemals in einer für die Paxe unverständlichen Sprache ausgegeben.
Soweit von mir dazu ...
@rejbodenheim sagte:
Der Ton oder die Lautstärke mag durchaus angebracht gewesen sein, wenn bei Turbulenzen zu erwarten sind und ein paar Hansels (vielleicht außerhalb deines Blickfeldes) noch in den Gängen rumstehen....
Haben wir bei unserem letzten Flug leider miterlebt, trotz mehrfacher Aufforderung des Personals sich auf die Plätze zu begeben und die Gurte anzulegen, fühlten sich viele nicht angesprochen. Auch aus dem Cockpit kam der Hinweis auf zu erwartende Turbulenzen und dass das Flugzeug kein Kinderspielplatz ist.
Hallo zusammen,
seit Donnerstagmorgen versuche ich einen Gepäckschaden über die Webseite https://sunexpress.my.site.com/WebForm/s/damage-baggage?language=de zu melden. Das Formular kann jedoch nie abgeschickt werden, da stets die Fehlermeldung "An error was received while creating your request. Please fill the form again." erscheint. Mittlerweile habe ich verschiedene Endgeräte mit unterschiedlichen Browsern benutzt und auch die hochzuladenden Dokumente einzeln auf Größe und Format überprüft. Bis zur letzten Seite erscheint auch nie eine Fehlermeldung.
Über einen anderen Weg scheint man mit der Airline keinen Kontakt mehr aufnehmen zu können.
Da die Meldung an die Frist von 7 Tagen gebunden ist und AHS Aero am Flughafen keine Lust auf eine Schadenmeldung hatte, sehe ich meine aktuellen Chancen zur Einreichung des Schadens bei 0.
Hatte vielleicht jemand eine derartige Erfahrung und konnte das Problem anderweitig lösen?
Besten Dank!
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!