EberhardM - schade, daß du so verärgert bist....aber 2,50 Euro für ein Softgetränk find ich nicht teuer...guck mal, was man am Airport für Getränke bezahlt.....z.B. in MUC 3,50 Euro und selbst in Hurghada für ein 0,5l-Wasser aus der Plastikflasche 4 Euro!! Da ist Sunexpress noch günstig im Gegensatz zu diesen Preisen.....PS: Der Kaffee wurde sogar um 0,50 Euro gesenkt und ist somit für schlappe 2 Euro fürn riesen großen Becher zu bekommen!
Sunexpress (XQ/XG)
-
geschrieben 1442336650000Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
-
geschrieben 1442338071000
Die Sitzbreiten der B737 Baumuster betragen ebenso 17 - 18'' wie die der A320 Baumuster, Abweichungen sind also um max. 2,54 cm möglich.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1442338190000
Langsam nervt mich das Genöhle und Gemaule über 2,50 € (in Worten: zweiOifuffzich) im Flieger. Kauft Ihr eigentlich immer nur die River Cola bei Aldi? Geht ihr nie in ein Restaurant oder wenigstens an eine Pommesschmiede? Da zahlt ihr ähnliche Preise, warum nicht auch im Flugzeug, ob das jetzt SunExpress oder NCB-Air ist. Gewöhnt Euch endlich mal daran, dass Essen und Trinken im Flieger für lau Geschichte ist oder bei den wenigen, die es noch bieten, bald Geschichte sein wird, jedenfalls bei Kurz- und Mittelstrecke.
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1442339956000
... und ist bei den neueren Layouts im Produktumfeld auch nicht gerade ein Trend zu mehr Sitzbreite erkennbar.
Insgesamt eine etwas unglückliche Rezension, sei es hinsichtlich der Schwere der erlittenen Unbill als auch der Schlussfolgerung, künftig nur noch Airbus fliegen zu wollen.
Abgesehen davon, dass der Plan nicht den gewüschten Effekt zeitigt (sh. Beitrag von mk116) - wie sollte er denn in der Praxis aussehen?
Es gibt übrigens nicht so furchtbar zahlreiche Chartergesellschaften mit homogener Airbus Flotte (mir fällt spontan nur die Freebird ein?!) - das macht das Unterfangen schon einmal recht schwierig. Insbesondere Pauschalreisen bis in das Detail Gerät zu buchen halte ich für ein ziemlich sportliches Vorhaben ...
Am besten also auch bei Verärgerung wenigsten ansatzweise realistisch bleiben - sei es nun hinsichtlich der Getränkepreise oder der künftigen Vermeidungsstrategie!
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1442341133000
wenn ich mal zeit habe mich über eine cola für 2,50 und einen gefühlt 3 cm zu schmalen sitz aufzuregen, weiss ich, dass ich alles im leben richtig gemacht habe.
Danae, Fortuna, Magica, Luminosa, Mediterranea, Serena, Caribbean Princess, Preziosa, Pacifica, Fantasia, MS 2, Splendida, Diamond Princess, Meraviglia -
geschrieben 1442343213000
....tja, und noch dazu sind bei den 2,50 Euro für den Softdrink noch Eis+Zitrone dabei....uuuund mit viel Liebe serviert......und muß dies nicht lieblos aus der Plastikflasche, die man am Airport für 3,50 Euro - womöglich noch ohne Strohhalm - kauft, trinken....
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1442344036000
...ein Sturm im Cola-Glas...
Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt) -
geschrieben 1442344343000
Ich hätte es ja wissen müssen, dass es Leute gibt die alles besser wissen
http://www.welt.de/reise/article116580874/So-eng-sitzt-man-in-der-Holzklasse-wirklich.html
Ich zitiere daraus:
Während in die Kurzstreckenjets A 319, A 320 und A 321 von Airbus bis zu 46 Zentimeter Sitzbreite (gemessen zwischen den Sitzlehnen) möglich ist, stehen den Fluggästen in der weitverbreiteten Boeing 737, die unter anderem bei Ryanair und TUIfly im Einsatz ist, maximal 44 Zentimeter pro Sitz zur Verfügung.
Im übertragenen Sinne rollt Air Berlin mit seiner neuen Businessclass seinen wertvollsten Gästen den roten Teppich aus.
Air Berlin liegt vorne
Beispiel: Der Airbus A 321 von Air Berlin steht in Sachen Sitzkomfort im Ranking ganz oben. Eine Boeing 737 der zweitgrößten deutschen Fluggesellschaft hingegen weist zwar die gleiche Beinfreiheit auf, der Sitzkomfort ist aufgrund der vier Zentimeter schmaleren Sitze aber ungleich schlechter.
Auch die Wahl der Sitzreihe ist von Bedeutung: Ein Flugzeug verjüngt sich aufgrund der Bauweise nach hinten, zwangsläufig sind die Sitze in den hinteren Reihen schmaler. Beispiel: Ryanair hat im vorderen und mittleren Teil des Flugzeugs 44 Zentimeter breite Sitze, in den hinteren Reihen sind es dagegen nur noch 41 Zentimeter
-
geschrieben 1442344838000
Lass gut sein @palme..... Bei zwofuffzig über null ist es dem verdurstenden Einzelkämfer im direkten Kampf gegen die ausbeuterischen Machenschaften der Airlines nicht mehr zuzumuten, über geschmackliche Kompositionen und etwaige Kundenbindungsprojekte nachzudenken. Da geht es nur noch ums nackte Überleben und da ist im adrenalingeschwängerten Körper kein Platz mehr für Gefühlsduseleien.