@ReiseKedi
Ich hoffe es dient deiner Beruhigung, dass in den einschlägigen Portalen welche Zwischenfälle auflisten nichts über einen solchen Vorfall zu finden ist - und dort werden auch so banale Vorfälle wie Ausweichlandung wegen eines medizinischen Problems eines Fluggastes hinterlegt.
Meiner Erfahrung nach sind 95% der Rezensionen auf den reinen Airlinebewertungsplattformen schlicht und einfach Humbug und gehen in die Richtung "das Flugzeug schepperte und drohte beim Start auseinanderzufallen" - nur widerspricht dort niemand weil diese Option nicht vorgesehen ist.
Nun gibt´s hier auch negative Äußerungen zum Aussehen der Maschinen bzw. den Sprachkenntnissen der Crews, mutwillig "harten" Landungen etc., aber all das ist objektiv nicht sicherheitsrelevant. Mit einer Packung W5 Feuchttücher (hab ich immer anner Frau!) und einer Butterbreze sollte der erste (und letzte - halt ohne die Breze!) Teil deines Urlaubs sich durchaus brauchbar gestalten lassen.
Übrigens werden die TWI Geräte von Turkish Technic gewartet und ist die Airline lückenlos zertifiziert.
Sicherlich kann dir das die Angst vorm Fliegen nicht nehmen, jedoch solltest du dich nicht mit überobligatorischen Zweifeln hinsichtlich der Sicherheit plagen, nur weil es einigen (oder evtl. gar nur einem?) Fluggast gefiel sie mit reichlich aufgebauschten Berichten zu diskreditieren.