Es bleibt ein Direktflug und eure Reservierung erhalten!
Wie kommst du denn auf 12h Reisezeit nur hinsichtlich der Nummer über Bremen?
Derlei "Veranstaltungen" nehmen gewöhnlich max. 4h in Anspruch ... eher weniger.
Es bleibt ein Direktflug und eure Reservierung erhalten!
Wie kommst du denn auf 12h Reisezeit nur hinsichtlich der Nummer über Bremen?
Derlei "Veranstaltungen" nehmen gewöhnlich max. 4h in Anspruch ... eher weniger.
Wenn man genau lesen würde: insgesamt 12h unterwegs = gesamte Reisezeit. Also von Hotel bis zu Hause. ich wollte irgendwie heute noch von der Reise mit Tailwind berichten, aber dazu ist mir die Lust gerade vergangen, wenn man hier so unfreundlich angefahren wird. Nur so viel: da solche kurzfristigen Flugplanänderungen wohl üblich sind bei Tailwind - was ich durch einige Leute gestern erfahren habe - verzichte ich in Zukunft darauf mit der Airline zu fliegen. Schade eigentlich.
Du wurdest nicht "unfreundlich angefahren"...
Ein Direktflug ist kein Nonstop-Flug und kann einen Zwischenstop beinhalten. Guckst du hier Und dass es zu einer solch nachträglichen Änderung kommen kann, ist in den AGB der Veranstalter vermerkt.
Weiterhin ist es kein Alleinstellungsmerkmal von Tailwind. Auch andere Airlines schieben nachträgliche Zwischenstops ein. Und in der Gerüchteküche brodelt's dann schon mal...
Ich kann nachvollziehen, dass es für @talunga ärgerlich / störend war.
Aber wenn kein Nonstopflug gebucht wurde, sollte nicht von einem Nonstopflug ausgegangen werden.
Die Diskussion darüber ist ja nun wirklich nichts Neues...
wo kann man die genauen gepäckbestimmungen einsehen ? mein reiseveranstalter verweisst an die airlines, obwohl ich gesat habe, dass ich dort nichts genaueres finde, nur die allgemeinen sachen.
hinflug mit tailwind:
20 kg freigepäck auf internationalen flug, maximal 32 kg
handgepäck 5kg, 20x40x55
rückflug mit onur:
20 kg freigepäck auf internationalen flug, maximal 32 kg
handgepäck 5kg, 25x45x56
mich interssiert allerdings noch folgendes ?
ab welcher größe geht übergepäck los ?
wo genau kann man finden, dass die freigrenze beim handgepäck bei 5kg liegt und darüber hinaus bis zu 8kg draufgezahlt werden muss ?
kann man für 2 tickets die gepäckgewichte zusammenrechnen ? z.b. 1 koffer 25 kg und 1 koffer 15 kg und wo kann man das genau nachlesen ? es muss doch irgendwo bei den airlines stehen. ich lese nur, dass es pro ticket zählt, also heist das für mich, dass man generell nie 2 tickets zusammenlegen kann.
ich weiss nur, dass das letztes jahr bei air berlin nicht möglich war. da gabs immerhin 23 kg freigepäck.
wir wissen jetzt schon, dass wir mit 20 kg nie und nimmer für 2 wochen hinkommen. eventuell packen wir die rücksäcke noch so voll wie es geht, wobei ich dann wohl die 20 cm nicht einhalten kann. wie genau wird das gemessen ? bisher wurde das handgepäck bei uns noch nie gewogen oder gemessen.
vonschmeling:
Nochmal - und um irrtümlichen Interpretationen der Angaben vorzubeugen:
Es sind Gepäckstücke mit einem maximalen Gewicht von 8kg für das Check-In Luggage zugelassen, jedoch sind davon nur 5kg frei.
Für jedes weitere kg bis zu 8 wird eine Gebühr erhoben.
Schwerere Gepäckstücke (>8kg) - auch mit passenden Maßen! - werden zur Aufgabe im Frachtraum verwiesen.
Nachzulesen auf der Website von TWI:
•Cabin baggage comprises all articles not listed as personal effects but required in the cabin by the passengers during the flight.
•It shall be restricted to one piece and 5 kg per passenger.
•Maximum dimensions shall be 55 x 40 x 20 cm.
Das Aufgabegepäck darf 20kg/Person nicht überschreiten, zusammenreisende Personen haben eine fla von 40kg, wobei ein Gepäckstück nicht mehr als 32kg wiegen darf.
Analoge Bestimmungen bei Onur.
@vs..kannst du bitte mal den Link zu der Seite einstellen, auf der steht, daß Handgepäck bis 5 Kg frei ist?
Ich finde auf der HP nur den Hinweis, daß das HG 8Kg nicht überschreiten darf-jedoch keine Angaben darüber, daß nur bis 5 Kg frei sind.
Leider nein, das GOM ist ein pdf Format, ich hab aber wörtlich zitiert ...
5kg sind frei, mehr als 8 dürfen nicht mit in die Kabine genommen werden.
Übrigens hat ein paar Seiten zuvor tina1312 genau diese Auskunft von TWI hier gepostet.
Optionen: Glauben oder selbst nachfragen!
Und wird das Handgepäck nur nach lust und laune gewogen ? Ein rucksack vollgepackt ist doch normal immer größer als 20 cm.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!