• rumsstein
    geschrieben 1467359767000

Die Verletzung des Grundrechtes auf uneingeschränkten Alkoholkonsum (oder vielleicht auch auf uneingeschränkte Suchtbefriedigung?) ist natürlich elementar. :D

Aber mal Spaß beiseite: Ich habe es zu oft erlebt, dass Paxe deutlich angetrunken in das Flugzeug gestiegen sind und dort noch mal billigend oder nicht wissend, dass die Wirkung von Alkohol in Reiseflughöhe deutlich stärker ist, ordentlich nachgelegt haben, was natürlich die Missachtung von Anweisungen sowie die Nörgelbereitschaft der Trunkfreudigen noch befeuert. Vielleicht hat also Tailwind das Bier sehr gerne "vergessen".

Ich würde es sogar befürworten, wenn Flüge in bestimmte "danger zones" des Alkoholmissbrauchs spritfrei durchgeführt würden. Sollte man merken, dass der Verzicht auf Alk für ein paar Stunden schwer fällt, sollte man dringend einen Arzt oder eine Suchthilfeeinrichtung aufsuchen.

Die gefährlichste aller Weltanschauungen ist die der Leute, welche die Welt nie angeschaut haben. (Alexander Freiherr von Humboldt)
  • ThomasNane
    geschrieben 1467967570000

Wir sind jetzt auch aus dem Urlaub wieder da. Sind mit Tailwind nach Antalya hin und zurück geflogen.

Wir hatten auch erst bedenken, nachem man die ganzen Negativen Kommentare gelesen hat.

Ich kann aber nur sagen, wir waren zufrieden. Natürlich kann man in der Preiskategorie nicht erwarten, dass man Luxeriös fliegen kann. Auf dem Hinflug hatten wir eine größere Maschine und sogar mein Freund hatte wirklich viel Platz, auf dem Rückflug war die Beinfreiheit wie es im Ferienflieger üblich ist.  Die Sitze waren in Ordnung, Gebraucht ja, aber nicht total abgenutzt.

Die Flugbegleiterinnen waren auch nett.

Es gab aber leider nichts zu trinken, bzw man konnte sich nur etwas zu trinken kaufen.

Was mich etwas gewundert hat, man durfte während des ganzen Fluges kein Handy (auch nicht im Flugmodus) benutzen. Konnte also leider keine Musik hören.

Ob wir noch mal mit Tailwind fliegen würden, kann ich jetzt nicht sagen, ich würde aber auf keinen Fall schreiend weg rennen wenn es nächstes Jahr wieder mit Tailwind in den Urlaub geht.

• Lia333
    geschrieben 1467990539000

Hallo zusammen :laughing:

@ThomasNane,

durfte man gar nichts benutzen, ich meine einen E-Book Reader oder einen winzigen MP3 Player, welcher auch nur diese eine Funktion hat (Musik abspielen)?

Sonst werde ich mir ein Buch mitnehmen, was ich mir ansonsten sparen würde, aufgrund des Gewichtes.

Über Infos diesbezüglich wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße!

• vonschmeling
    geschrieben 1468101888000

Nicht online gestützte Tools sind okay, ausgenommen Start und Landung, bei der Pax im eigenen Interesse "erreichbar" sein sollte - auch akustisch!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Könibaum
    geschrieben 1468335245000

Hallo zusammen,

ich habe die Seite bislang zum "mal nachschauen" genutzt, vielen Dank an dieser Stelle für die vielen Beiträge. Jetzt habe ich aber eine Frage, bei der die SuFu nicht wirklich weiterhelfen kann, aber vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in dem Punkt:

Wir fliegen am 21.07 von Düsseldorf nach Antalya. Tailwind Airline war uns bis dato unbekannt, im Reisebüro sagte man uns "eigentlich vergleichbar mit SunExpress". Den dezenten Unterschied fanden wir dann leider erst später raus.

Nun reisen wir mit zwei Erwachsenen und zwei "Infants", 19 + 2 Monate alt. Die nette Dame im Reisebüro teilte uns mit, Babys haben grundsätzlich keinen eigenen Sitzplatz, aber man würde i.d.R in die erste Reihe gesetzt und erhält dann auch diese Baby-Wannen zum Einhängen. Bei Betrachtung der Flugmuster kann in der ersten Reihe aber kein Baby sitzen, weil vor der Tür. 

Hat hier evtl. schon jemand Erfahrungen wie man von Tailwind da platziert wird? 

Gibt es in der 737-400(Hinflug) oder 737-800(Rückflug) bestimmte Plätze die mit Babys vorteilhafter sind?

Lohnt es sich kostenpflichtig zu reservieren oder werden wir automatisch von Tui/Tailwind zusammen platziert?

Viele doofe Fragen, aber erster Flug mit Babys und Tailwind.

Danke schön,

Grüße,

Andreas

• ThomasNane
    geschrieben 1468493547000

Also ich glaube einen MP3 Player hätte man nutzen dürfen. Mein Problem war nur, dass ich mir die Musik aufs Handy gespeichert habe um nicht alles mit schleppen zu müssen :(

• vonschmeling
    geschrieben 1468523842000

Herzlich willkommen im Forum von HolidayCheck, @Könibaum! ;)

Aus Sicherheitsgründen dürfen Infants nur in Begleitung je zwei Erwachsener in derselben Reihe sitzen - womit die erste für euch sowieso entfällt.

Selbstverständlich kann man für ein Infant einen Sitz buchen - auch bei Tailwind! - die Aussage ist also schon mal grundsätzlich falsch.

Deine Fragen halte ich keineswegs für "blöd", sie dienen vielmehr der verantwortungsvollen Vorbereitung deiner Reise. Dennoch würde ich dir raten, die Sitzplatzfrage im Reisebüro zu thematisieren - ihr müsst höchstwahrscheinlich hintereinander sitzen und das ist dann evtl. schon ein bisschen knifflig.

Viel Erfolg! - melde dich gerne mit neuen Infos hier wieder zurück, andere Eltern in ähnlicher Lage werden es dir danken!

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • Könibaum
    geschrieben 1468564780000

Danke für das Willkommen,

so, TUI macht lustige Sachen und hat unseren Hinflug ohne irgendwie Bescheid zu geben auf Condor umgebucht. Habe das nur zufällig entdeckt, weil die Reise in den "meinTui" Bereich übernommen wurde. Etwas andere Flugzeiten aber naja...

Neues Problem: Bei Tailwind hatten wir auch für die Babys je 20kg Freigepäck. Condor will daraus 10kg machen. Reisebüro hat auf mein Drängen mit Tui telefoniert, die können da nichts machen. Ratschlag vom Reisebüro: Übergepäck bezahlen und per Beschwerde zurückholen. 

Achja und bei Condor ist die online-Sitzplatzreservierung defekt. Mal gucken was wir beim VorabendCheckin noch erreichen können. Also: Holzauge sei wachsam, falls es Umbuchungen bei den Flügen gibt

Genug offtopic

---------------

Zu Tailwind und der erst unklaren Freigepäcksituation für Babys:

Auf der Homepage in den Reisebedingungen steht, Infants (Kinder unter 24Monaten) haben keinerlei Freigepäck.

Nach Forumsrecherche hier und zwei Mails direkt an Tailwind wurde bestätigt, dass Infants auf DEUTSCHLAND-Flügen 20kg Freigepäck haben. 

Also kann ich den Ratschlag hier im Thread nur bestätigen:

Bevor es beim Check-In zu Problemen kommt, vorher Tailwind anschreiben, Antwort ausgedruckt dabei haben.

• Oggy2727
    geschrieben 1468665549000

Habe heute morgen die schlechte Nachricht bekommen dass die Fluggesselschaft insolvenz angemeldet hat wir nun unser flug am 19.06. Gestrichen ist. Was kann man denn nun machen um unser geld zurück zubekommen .

LG Oggy

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1468671404000

Willkommen im Reiseforum,

kannst Du diese Aussage bitte verifizieren (Quelle,Link)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!