• DK1981
    geschrieben 1509541048310

Wir sind in der letzten Woche mit Tailwind geflogen (Hin- und Rückflug)

ich habe mich im Vorfeld versucht zu informieren, da mir diese Airline fremd war. Nun ja...

Ich fliege seid mehr als 20 Jahren und bin über diese Airline erschrocken.

Schon beim Check In gab es Probleme. Man war sich irgendwie nicht einig an welchen Schalter man sich nun anstellen soll/ darf. Ständig wurden wir hin und her geschickt.

Das Bordpersonal war sehr unfreundlich. Kein Lächeln oder irgendeine nette Geste. Gar nichts. Bei der Rückreise hatten wir einen Nachtflug. Es wurde einem nicht mal ein Kissen oder eine Decke angeboten. Snacks oder Getränke gab es nur gegen Bezahlung.

Das schlimmste für mich war jedoch, dass bei beiden Flügen unsere Koffer beschädigt wurden. Beim Hinflug war der Koffer sogar so beschädigt das wir einen Neuen kaufen mussten. Beim Rückflug war das Ausmaß an dem neuen Koffer dann zum Glück nicht ganz so groß, aber auch wieder beschädigt.

Bei der nächsten Reise werde ich darauf achten das wir nicht mehr mit dieser Airline fliegen.

• Türkeifliegende
    gesperrt
    Verwarnt Bekannter Forentroll
    geschrieben 1509544415220

@DK1981,

Deine Meinung in Allen Ehren, aber was haben beschädigte Koffer mit der Airline zu tun?

• vonschmeling
    geschrieben 1509557408049 , zuletzt editiert von vonschmeling

Nix. Ebenso wenig wie mangelnde Koordination beim Ground Service, der natürlich nicht von Tailwind erbracht wird.

Ich hab am Sonntag meinen Rimowa Trolley nach einem LH Flug "dreibeinig" in Empfang nehmen dürfen, kam aber nicht auf die Idee, das Unternehmen deshalb künftig zu meiden. Die Cabin Crew war übrigens auch muffig, und Gimmicks wie Kissen, Decken oder Schampus gibt´s auch nur noch bei Timbuktu Aeronautic ...

Tailwind ist wahrlich nicht mein "Lieblingsoperator", imho jedoch ein austauschbarer Low-Budget Provider ohne besonders hervorzuhebende Negativmerkmale. Schon gar nicht solcher, die ihr nicht zuzuordnen sind.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • st.mueller7
    geschrieben 1522245596225

Endlich komme ich dazu, unsere Erfahrungen aus dem letzten Herbst zu teilen:

Wir sind Ende Oktober 2017 mit 2 Erw. nach Antalya geflogen - einen so tollen Flug hatte ich quasi noch nie. Grundsätzlich lag das in erster Linie daran, dass wir zu zweit in einer 3er Reihe saßen, was natürlich einfach Glück war. Trotzdem war es äußerst angenehm.

Die Sitze waren bequem, auch die Sitzabstände waren völlig in Ordnung im Verhältnis zur Flugdauer. Die fehlende Unterhaltungselektronik kann man gut verschmerzen. Ja, auch ich habe aus reiner Neugier eigentlich gerne Infos zur Route etc. Gab es nicht, war dann so.

Die Flugbegleiterinnen waren freundlich und bemüht, insbesondere auch, kleine Kinder von Mitreisenden zu beschäftigen, die auf dem Schoße der Eltern brüllten und es natürlich klasse fanden, von den netten Damen abwechselnd umher getragen zu werden.

Ich hatte zu keiner Zeit ein unsicheres Gefühl, auch schien die Maschine in einem guten optischen Zustand, es war weder dreckig noch abgeranzt. Unsere vorher getätigte Sitzplatzreservierung wurde sofort im System erkannt, hat also ebenfalls reibungslos funktioniert.

Ich würde jederzeit wieder mit Tailwind fliegen und wüsste absolut nichts, zu bemängeln. Ach ja, unsere Handys durften wir im Flugmodus übrigens auch nutzen. Wenn ich die Ansage recht verstanden habe, auf deutsch übrigens, dann hätte man dies nur bei Start und Landung nicht tun dürfen - wurde von Mitreisenden allerdings nicht verstanden/ignoriert und es wurden fleißig Videos und Fotos gemacht. Es braucht sich aus meiner Sicht jedenfalls niemand verrückt machen. Wir sind pünktlich gestartet und auch super pünktlich angekommen. Preise an Bord ebenfalls human. Der Service bei dem Unternehmen in Deutschland, dass seine Kunden auf Schienen transportiert, ist meines Erachtens schlechter!

• pukker
    geschrieben 1524033927470 , zuletzt editiert von pukker

Hallo,

wir fliegen am 20.04. von stuttgart nach antalya und haben von onur air einen ersatzflug mit tailwind bekommen.

Nur blöderweise will onur air uns keine bestätigungsmail oder etwas handfestestes geben. Wieviel stunden vorher kann man einchecken damit ich evtl, vorab schon einchecken kann? tailwind hat ja bekanntlich keinen online checkin. :/

mfg

• vonschmeling
    geschrieben 1524036378009

i.d.R. 3h vor Abflug.

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • pukker
    geschrieben 1524043971375

@vonschmeling sagte:

i.d.R. 3h vor Abflug.

danke.

na toll, da geht man auch nur auf gut glück zum flughafen und kann nur hoffen, dass man einchecken kann. :cry1:

• edithe
    Zielexperte/in für: Türkische Riviera
    geschrieben 1524044947754

Es reicht durchaus auch 2 Std vorher, wie ich letztes Jahr erlebte.. aber man kommt eh nicht auf die letzte Minute würd ich mal sagen.

Info für alle User: Mir wurden von den Admins ab dem 07.07.2020 die Moderatorenrechte im Unterforum Türkei eingeräumt. Dies dient auch der Entlastung des Admin-Teams.
  • pukker
    geschrieben 1524049488823

@edithe sagte:

Es reicht durchaus auch 2 Std vorher, wie ich letztes Jahr erlebte.. aber man kommt eh nicht auf die letzte Minute würd ich mal sagen.

Es ging mir eher darum, ob ich 24 stunden vorher zum Flughafen kann um einzuchecken bzw. das ticket zu holen. Ich will einfach nur sicher sein dass es klappt.

• vonschmeling
    geschrieben 1524049545947

Frage falsch verstanden, edithe - das Interesse liegt auf dem frühest möglichen Check-In ... :wink:

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!