Es gibt am 12.05.23 zwei Flüge mit Tailwind Airlines von Hamburg, TWI 356 , TWI 652.,
der Flughafen Hamburg ist bei Sitzplätze und Services nicht gelistet.
TI 0356
Danke
Ein kurzes Fazit zu unserem heutigen Flug mit Tailwind, mich haben die vielen negativen Bewertungen unsicher gemacht, hab aber auch leichte Flugangst.
Der Flieger hatte 2 Stunden Verspätung, aber gefühlt waren fast alle Flieger in Antalya nicht in der Zeit.
das Boarding ging fix, das Personal war mega freundlich. Das Flugzeug älter, aber sauber und ni hat abgenutzt, die Sitze gut und die Beinfreiheit auch gefühlt nicht weniger als woanders. Durchsagen wurden auf Deutsch und Türkisch gemacht, vom Piloten auf Englisch und Türkisch bzgl. Flugzeit etc.
Ist auch nicht mehr bei jeder günstigen Airline der Fall.
Wir waren sehr zufrieden, der Flug war angenehm, die Landung auch. Würden wir nochmal buchen
Wir fliegen nächsten Freitag mittag von Zürich nach Antalya mit TWI. Meine erste googlesuche meldet dass die Flotte ein Durchschnittsalter von 28 Jahren hat. Absolut erschreckend. Gibt es da auch 40 Jahre alte Flugzeige? Weiss jemand, wie alt unser Transportmittel am Freitag sein wird? Dazu ist zürich nicht EU-Raum, werden die Maschinen trotzdem ordentlich gewartet?
Nein 29 Jahre ist die älteste Maschine. Bei Condor fliegen aktuell übrigens noch einige 767 die bereits 30 Jahre alt sind. Der Standard ist sehr hoch! Guten Flug und schönen Urlaub!
Das Alter eines Fluggeräts sagt nicht über das Alter und den Zustand der sicherheitsrelevanten Teile aus. Die sind viel jünger.
Außerdem ist es sehr gewagt, Zürich = nicht-EU = Zweifel an der Wartung der dort landenden und startenden Maschinen zu setzen. Sie erfüllen die selben strengen Vorgaben, wie sonst in Europa (Europa, nicht EU).
Ich wundere mich immer auf was für schmale Bretter man kommen kann.
Nochmal: Das.Alter.eines.Flugzeugs.hat.nichst.zu.sagen.
Ach du meine Güte ! Lass das nicht die Schweizer hören, lesen...
Das ist ja mal wirklich ganz was Neues.
Eure Aufregung ist mein Trost. Egal welche Bretter, heil hin kommen und heil heimkommen. Das ist hier unser einziges Interesse. Die Maschinen sind uralt. Du kannst ein altes Auto vom frischen TÜV holen und am nä Tag verreckt der Motor. Verschleiß kommt, bei allem, was altert.
Danke aquasports für den Hinweis und die guten Wünsche.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!