• shippysly
    geschrieben 1356211560000

@Kurt-Joachim

tschuldige das Du meine Kurzform der eigentliche Aufgabe von Pilot und Kabinenpersonal nicht verstanden hast... war nicht meine Absicht, aus Deiner Sicht, unsachlich zu kommentieren.

Der ausführlichen Kommentierung von @vs ist Nichts hinzuzufügen und damit sollte auch dir klar sein, dass die Crew einen super Job gemacht hat.

Frohe Festtage.

-Nein, ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem!-
  • Kurt-Joachim
    geschrieben 1356251941000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da ein @user vollkommen ausreichend ist.[/size][/color]

@vonschmeling

Ein wunderschöner, runterspielender Beitrag gespickt von Smilies - wenig hilfreich und nur auf Vermutungen basierend.

Wie der Ablauf im Flieger tatsächlich war kann wohl nur ein Beteiligter wahrheitsgemäß wiedergeben. Die Empfindungen der getroffenen Aussagen spiegeln die Wahrnehmung sehr vieler Fluggäste wieder, da während der Wartezeit auf eine Ersatzmaschine im Flughafen mehr als ausreichend Zeit zum intensiven Gedankenaustausch war.

Trotzdem "Fröhliche Weihnachten" und liebe Grüße

• Brigitte
    geschrieben 1356254215000

Zitat_Kurt-Joachim: Der Pilot erklärte kurz auf türkisch und anschließend kurz in sehr unverständlichen englisch und viel zu leise, das ein "Technisches Problem" vorliege und wir nach Hamburg im Tiefflug zurückfliegen.

@Kurt-Joachim, ich bin auch eine unter Flugangst Leidene und kann Dich deswegen sehr gut verstehen. Allerdings - muss ich Dir auch widersprechen. Der Pilot sagte durchs Mikro: es gäbe ein technisches Problem, das habt Ihr doch verstanden. Dass der Pilot das dann nicht groß und breit erklärt, ist logisch - nichts desto trotz bleibt es natürlich für einen unter Flugangst Leidenden eine beschi**ene Sitution.

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • vonschmeling
    geschrieben 1356285683000

@Kurt-Joachim

Ein Problem mit dem Kabinendruck ist ein sehr ernstzunehmender Zwischenfall und es liegt mir gewiss fern, dies "herunterzuspielen"!

Ich zweifle überdies nicht am Wahrheitsgehalt deiner Darstellung, bestreite aber die Resultate "Nie wieder Tailwind!" (die Sicherheitsbestimmungen gelten für alle Airlines!), "ignoranter Pilot" (der hat genau das gemacht, was der Situation angemessen war - nämlich ein technisches Problem und seine Maßnahme angekündigt und sicher am Ausgangsort landen!), "inkompetente Flugbegleiter" (die nicht "Verstecken gespielt" haben, sondern sich auf den Notfall vorbereitet - gem. der geltenden Vorschriften. Das geschieht aus gutem Grund nicht coram publico!).

Die "Wahrheit" ist also hier unnütz bemüht - es geht um subjektive Eindrücke und objektive Erklärungen.

Meine Meinung: Sei einfach dankbar, dass du noch Gelegenheit hattest, die Fastenperiode an Bord mit in die Liste deiner Beschwerden nehmen zu können!

:?

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1356290113000

Ich kann den Beitrag und vor allem die Ängste von @Kurt-Joachim sehr gut nachvollziehen. Was ich nicht verstehen kann ist, warum er anschließend so zerpflügt wird. Und wenn das Resultat für ihn lautet "Nie wieder Tailwind!" dann geschieht das hier eben einmal in aller Öffentlichkeit.

• vonschmeling
    geschrieben 1356293770000

@querenburg

Momentn - worauf willst du eigentlich hinaus? :frowning:

Hier wurde erstens nichts "zerpflügt" und zweitens auch kein Mangel an Verständnis vorgetragen, sondern zu den Vorwürfen von Ignoranz und Inkompetenz Stellung genommen - mach also nicht mal eben den Bock zum Gärtner!?

:shock1:

Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins.
  • HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1356301155000

...worauf ich hinaus will, habe ich ja bereits geschrieben. Aber vertritt hier jemand die Fluglinie? Denn nur die kann hier eigentlich Stellung beziehen. Ach ja, und dann war da noch ein Schreibfehler. Ich meinte natürlich "zerflücken". ;)

• vonschmeling
    geschrieben 1356302749000

@querenburg

Lass lieber ... es wird argumentativ nicht wirklich eindrucksvoller! :disappointed:

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1356327638000

Zumindest beim Bestellen und Ernten wäre mal wieder der goldene Mittelweg der richtige gewesen ;)

Wie auch immer, ich kann hier keine auseinandernehmende Tätigkeit feststellen, sondern nur realistische und m.E. berechtigte Einwände, mit denen man in einem Forum schon rechnen sollte, wenn man einen sehr emotional gefärbten Beitrag einstellt.

@ Kurt-Joachim

In Deinem vorletzten Satz triffst Du des Pudel`s Kern wahrscheinlich am besten und vielleicht siehst Du in einigen Tagen die Empfindungen und Wahrnehmungen mit ein wenig Abstand auch differenzierter, vielleicht sogar mit Hilfe von vonschmelings`s aufklärenden Beiträgen :D

Dir auch ein frohes Fest!

• HC-Mitglied81428
    gesperrt
    geschrieben 1356330318000

...ich denke, gegen Aufklärung und objektive Informationen hat niemand etwas. Aber die Reaktionen kommen wohl nicht von ungefähr. Nicht jeder User verfügt über umfangreiche Forumerfahrungen und weiß voraus zu erkennen, welchen Empfindlichkeiten (oder auch Kompetenzen) er mit seinem Beitrag hier begegnet. Gerade bei den Antworten macht der Ton die Musik...

Schließlich heißt dieser Thread ja auch "Erfahrungen mit Tailwind".

In diesem Sinne 

Frohe Weihnachten

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!