Auf die Empfindlichkeiten des Beschwerdeführers ist vonschmeling mehrfach sehr wohl sachlich und erklärend eingangen, und jetzt lass einfach mal stecken!
Tailwind Airline
-
geschrieben 1356355056000Life is too short to limit your vision ... indeed
-
-
geschrieben 1365097277000
Wir sind am 02.04.2013 aus dem Türkeiurlaub mit Tailwind Airlines geflogen.
Ich muss sagen das ist das Letzte was einem geboten wird .
Beinfreiheit so gut wie null nach dem Flug hatte ich blaue Flecke an den Knien und nicht nur mir gingh das so, bei einer Grösse von 1,83 .
Wenn der Vordermann die Lehne klappt geht beim Hintermann gar nichts mehr .
Beim Tisch abklappen fiel eine Schraube heraus ,die drehte ich wieder hinen aber der Tisch lies sich nicht ganz herunterklappen ,da er auf der Armlehen 3 cm auflag.
Kopfstütze Fehlanzeige die Lehne ging nur bis zur Schulterhöhe.
sehr unfreundliches Personal keine Anzeigen der Route und auch kaum Ansagen,nur das nötigste.
Also mit dieser Airline möchte ich auf keinen Fall nochmals fliegen ,die eignen sich wohl für Flüge bis zu einer Stunde ,aber darüber hinaus unmöglich
-
geschrieben 1365104798000
@hubic180 - ich begrüße dich im Forum von HolidayCheck!
Bedauerlich, dass du deinen Flug so wenig genießen konntest.
Hier einige wenige "objektive" Vergleichsmerkmale:
Der seat pitch (Abstand von Lehne zu Lehne - leider noch immer die übliche Angabe!) beträgt bei Tailwind 30", die Sitzbreite 17" - das ist im Produktumfeld nicht außergewöhnlich "eng" und entspricht dem "Raumangebot" etlicher Mitbewerber.
Bissgurkige Cabin Crews erwischt man auch bei renommierten Linien, ebenso wie schweigsame Flight Decks und überhaupt keine Monitore.
Ob eine so herbe Kritik also angemessen ist?
Ich hoffe, du hattest einen sicheren Flug ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365184834000
Ich bin heute aus Antalya zurück mit dieser Airline und war im Großen und Ganzen ganz zufrieden. Gestört hat mich der Sitzabstand, der scheint mir bei anderen Ferienfliegern (z.B. Tuifly) doch ein wenig größer zu sein. Das Kabinenpersonal war bei Hin- und Rückflug sehr freundlich, nur das Englisch des Kapitäns war wirklich nicht zu verstehen.
Für den Rückflug wurde unsere Maschine nach Düsseldorf mit Reisenden nach Lübeck zusammengelegt, was für diese statt eines ursprünglich geplanten Direktflugs ein zusätzlicher Zwischenstopp bedeutete und für wenig Begeisterung sorgte.
-
geschrieben 1365185135000
Da wieder mal non-stop und Direktflug hier durcheinander fliegen: Es war ein Direktflug und ist es auch geblieben.
-
geschrieben 1365194076000
... das mag ja sein, ärgerlich ist es trotzdem, nicht wahr?
-
geschrieben 1365196635000
Gewiss, ebenso wie der "gefühlte" Sitzabstand ...
Moderator*in im Reiseforum für die Bereiche Allgemeine Fragen und Reiseveranstalter/ Im Auftrag der Admins. -
geschrieben 1365208255000
@vonSchmeling: Meine Angaben zum Sitzabstand sind natürlich rein subjektiv. Könntest du mir bitte einen Link nennen, wo ich die objektiv nachgemessenen Sitzabstände der Low-Cost-Carrier vergleichen kann? Ich finde leider nichts dazu.
-
geschrieben 1365323857000
Katastrophe...Von Münster Osnabrück nach Stuttgart. Kein Bordservice, danach aus dem Flieger raus und erneute Sicherheitskontrolle. Das Flugzeug sollte gesäubert werden, davon überhaupt keine Spur. Der Müll vom Vorgänger war auf allen Sitzen noch vorhanden. Das Flugzeug bestimmt schon 20 Jahre alt, kein Radio und kein guter Service.