• Leonie04
    geschrieben 1339770014000

Hab jetzt auch meine Flugzeugtypen gefunden

Airbus Industrie A 319 und A 330-200

Wende dein Gesicht der Sonne zu, und die Schatten fallen hinter dich!
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Leonie04
    geschrieben 1339771071000

@ Martin

Ja mach das, versprochen? ;)

• wauzih
    Zielexperte/in für: Madeira
    geschrieben 1339786719000

@ Leonie:

kann's sein, daß Du bei checkmytrip etwas anderes als den Amadeus-Code -vielleicht die Ticket-Nr.?- eingegeben hast...?

Nur falls nicht bekannt: der Amadeus-Code (wird auch mal als Buchungsreferenznummer oder ähnlich bezeichnet) hat 6 Stellen und ist eine Kombination aus Buchstaben und Zahlen, z.b. 2BFNR7 oder 4B5IYW oder so.

*tschaui*

das wauzih

meinereiner backt mit selbst aufgeschlagenen Eiern.
  • Fly
    geschrieben 1343040504000

Hallo an alle, also wer bei Facebook ist und dort eben mal die TAP aufruft, kann Ihnen dann einfach nur ne simple Nachricht senden unter Angabe des Buchungscodes und, falls man unter Pseudonym bei Facebook ist, natürlich die korrekten Namen wie im Reisepass.

Man gibt dann seine Sitzplatzwünsche an und wenige Minuten später bekommt man eine Rückantwort, dass die Plätze nun reserviert sind (oder eben alternativ andere, falls schon besetzt).

Das fand ich superfreundlich und kompetent, beim Flugcheck auf der Homepage checkmytrip.com waren dann beim Aufrufen per Buchungscode auch tatsächlich die begehrten Sitzplätze hinterlegt.

Desweiteren ist es auch schlau, auf der Homepage seatguru.com mal nachzuschauen, wie die Sitzkonstellationen der verschiedenen Flugzeugmuster bei den einzelnen Airlines so sind (nebst Erläuterungen zu "gutehn" und "schlechten" Plätzen), denn ich z.B. möchte ungern letzte Reihe ohne verstellbare Rückenlehne und schon gar nicht neben Lavatories sitzen, zumal dort immer eine Warteschlange neben Dir steht, was beim Gangplatz dann total nervig ist.

Ick freu mir so uff Brasilien im Novemba :-))

Sei nicht traurig, daß ich nicht da bin. // Freue Dich, daß es mich überhaupt gibt.
  • Leonie04
    geschrieben 1345576909000

Wir haben mittlerweile auch unsere "Wunschplätze" bei der TAP problemlos reservieren können.

Hab das telefonisch erledigt.

Kurz angerufen und meine Plätze durch gegeben, die selben Plätze wurden mir auch gleich für den Rückflug reserviert, sehr praktisch.

Der Herr am Telefon war sehr nett und geduldig ;) . Kurz darauf konnte ich die Plätze dann auch bei checkmytrip "bestätigt" einsehen.

• Leonie04
    geschrieben 1345577352000

Jederzeit ;)

Ich halte meine Versprechen :kuesse:

• sissipaula
    geschrieben 1358267186000

Ich habe ein super günstigen Flug von Frankfurt gefunden für nur knapp über 400€ über Lissabon nach Miami mit TAP Air Portugal? Kennt jemand die Gesellschaft? Ich bin mit denen mal vor 10 Jahren nach lissabon und weiter nach faro geflogen - das war naja- schon etwas furchtbar. Der Start die Landung, das Essen, der Service u.s.w. .....eigentlich bin ich nicht sehr Anspruchsvoll....nur ängstlich und damals hatte ich Angst...aber der Preis für Miami ist echt .....sehr günstig, oder? Kennt jemand TAP auf Langstreckenflug? Wie ist TAP Heute?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!