• Lotte_L
    geschrieben 1168712123000

Hallo,

bitte nicht auslachen oder schmipfen :D

Ich habe die Suche schon durchforstet, bin aber auf so eine popelige Frage wie meine nicht gestoßen.

Wir fliegen um 14.10 Uhr von Frankfurt mit Tahi Airways ab.

Weiß jemand wann es auf dem Flug Essen gibt? Gibt es Kaffe/Kuchen und Abendessen oder Abendessen und Frühstück?

Ja, viele finden die Frage bestimmt lächerlich. Aber wenn ich weiß wann es Essen gibt bräuchte ich mir auf dem Flighafen zum Mittagessen nicht dan Magen voll hauen. Will mir das tolle (ja, ich steh auf Flugzeugessen ;)) nicht entgehen lassen, nur weil ich kurz vorher schon gegessen habe. Andererseits will ich auch nicht davon ausgehen, dass es kurz nach dem Start was gibt und dann bia abends ohne was durchhalten müssen.

Und hier sind doch bestimmt schon viele um die Uhrzeit mit Thai geflogen.

Danke und Grüße,

Lotte

• Berija
    geschrieben 1168713286000

Wenn ich mich recht erinnere waren das so 1 - 1,5 Szunden nach dem Start wie dann weitergeht keinen Ahnung mehr

• Lexilexi
    geschrieben 1168714931000

@lotte

nimm dir doch einfach ein paar kekse mit. die sind leicht, passen ins handgepäck, gibt es je nach geschmack in süß und salzig und du kannst sie essen, wenn du hunger hast.

zu beginn eines jeden fluges wird eigentlich von der crew immer ein zeitlicher ablauf der gegebenheiten bekannt gegeben.

und schon ist dein problem gelöst.

Das "F" in Montag steht für Freude.
  • Lotte_L
    geschrieben 1168716382000

Hallo,

danke erstmal.

Darf man denn Kekse mit ins Handgepäck oder ist das inzwischen auch schon verboten?

Das wäre ja eigentlich ne gute Idee. An die einfachen Dinge denk ich oft gar nicht sondern immer viel zu kompliziert und umständlich ;)

Schönes Wochenende noch,

Lotte

• celly44
    geschrieben 1168717230000

Hallo Lotte,

wir sind damals gegen 15 Uhr nach Thailand losgeflogen. Ich war vom Service und dem Essen begeistert.

Nach dem Start gab es relativ schnell erst mal gut duftende Tücher für die Hände , dann Knabereien für deinen Aperitiv etc. (Hab ich mir gleich mal einen Campari Orange gegönnt, man hatte ja diesen Tag nichts mehr vor :D.

Dann konntest du zwischen 3 verschiedenen Gerichten auswählen. Hat dann nicht mehr allzu lange gedauert, bis der erste Menue seviert wurde. Dazwischen wurden immer wieder die verschiedensten Getränke angeboten. Dann gab es nochmal einen Hauptgang, dazwischen glaube ich, war mal ein Eis oder Kuchen dabei, und zum Schluss noch Frühstück.

Insgesamt war der Service in Ordnung, man konnte alles mögliche trinken so oft man mochte, und das essen war ok.

Viel Spaß bei eurem Flug

Celly

• JulieL.
    Zielexperte/in für: Zillertal und Tirol Tirol Florida Dubai
    geschrieben 1168718635000

Es müßte auf diesem Flug erstmal ein Mittagessen geben und nochmal etwas zum Abend.

• steveatten
    geschrieben 1168769914000

@'celly44' sagte:

Hallo Lotte,

wir sind damals gegen 15 Uhr nach Thailand losgeflogen. Ich war vom Service und dem Essen begeistert.

Nach dem Start gab es relativ schnell erst mal gut duftende Tücher für die Hände , dann Knabereien für deinen Aperitiv etc. (Hab ich mir gleich mal einen Campari Orange gegönnt, man hatte ja diesen Tag nichts mehr vor :D.

Dann konntest du zwischen 3 verschiedenen Gerichten auswählen. Hat dann nicht mehr allzu lange gedauert, bis der erste Menue seviert wurde. Dazwischen wurden immer wieder die verschiedensten Getränke angeboten. Dann gab es nochmal einen Hauptgang, dazwischen glaube ich, war mal ein Eis oder Kuchen dabei, und zum Schluss noch Frühstück.

Insgesamt war der Service in Ordnung, man konnte alles mögliche trinken so oft man mochte, und das essen war ok.

Viel Spaß bei eurem Flug

Celly

Hallo,

Das klingt ja wie im Restaurant :-)

Wars du in der First Class oder etwa in der Economy :-)

Die Aperetifs musste dann man für die extra bezahlen?

Steve

• JackyD
    geschrieben 1168770509000

@ steveatten:

bei den asiatischen und arabischen flugesellschaften (mit denen ich bisher geflogen bin) steht der bordservice auch bei economy für den passagier ganz groß geschrieben, da kann sich so manche deutsche oder amerikanische fluggesellschft ne scheibe abschneiden.

es gibt mehrere essenszeiten bei flügen nach asien, meist mittagessen, abendessen und dann eine art snack und vor der landung noch eine mahlzeit. hierbei kann man mittels karte aus mehreren angebotenen speisen wählen.

gruß, matthias

Die, die nichts wissen und wissen, dass sie nichts wissen sind mir lieber als die, die nichts wissen und nicht wissen, dass sie nichts wissen...
  • celly44
    geschrieben 1168774076000

@ Steve,

wir waren ganz normale economy Passagiere :D

alle Getränke waren umsonst. Sogar wer wollte, einen Cognac nach dem Essen. ;)

Man hatte eine sehr große Auswahl an alkoholischen und nicht alkoholischen Getränken.

Grüße Celly

• franky2007
    geschrieben 1169029920000

Hallo!

Bin schon ca. 30x mit Thai Air geflogen:

20-30 Minuten nach dem Start gibts in allen Klassen erst mal Snacks (Peanuts, etc.) und Getränke aller Art bis zum abwinken. :D Nach ca. 1.5 - 2 Stunden gibt es warmes Essen (Auswahl zwischen 2 Gerichten) und Getränke aller Art. Direkt danach Kaffee und Tee fürs Dessert. Den Rest des Fluges kann man bei der Crew Getränke und Snacks (auch Obst) holen gehen. Ca. 2 Stunden vor der Landung gibt es warmes Essen (Auswahl zwischen 2 Gerichten) und Getränke aller Art sowie Brötchen und Croissants.

Ich hoffe es schmeckt euch! Das Essen ist meiner Meinung nach, das beste Flugzeugessen, da immer sehr frisch und gut zubereitet.

Grüße!!!

P.S.: Bin ab 7.April 2007 in Khao Lak und ab 18.April in Phuket! ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!