• Silke & Martin
    geschrieben 1313767610000

@Palme 30: da könntest du Recht haben, daß sie das einsparen. Sind letztes Jahr im Sommer auch mit AB nach HKT geflogen; aber diese Verbindung gibts im Sommer auch nicht mehr :-(  Aber die Beinfreiheit bei Thai ist schon viiieel besser als bei AB, da verzichte ich lieber auf dt Filme.

Genießen nun noch 3 Tage in BKK

2015 Singapur+Tioman // 2014 Dom.Rep. Punta Cana // 2013 Hurghada // 2012 Florida // 2011 Bangkok & Khao Lak //2010 Khao Lak
  • ichbinmiep
    geschrieben 1313880007000

Im Oktober flieg ich mit der TG nach BKK und dann weiter nach HKT. Gebucht wurde der Flug über die TUI.

Nachdem ich hier so viel gelesen hatte, hab ich versucht direkt über TG in Frankfurt Sitzplätze zu reservieren. Von dort kam dann die Auskunft, das ginge nur über die Reisegesellschaft. So war ich gestern im Reisebüro und wollte Sitzplätze reservieren. Dort sagte man mir, dass das bei TG und TUI erst 2 Wochen vor dem Flug ginge, weil die TUI vorher die Daten noch nicht weitergeleitet hätte. Irgendwie war ich ziemlich unzufrieden mit der Antwort.

Nun die Frage an euch hier Experten: Stimmt die Auskunft so?

• Helmut & Ulla
    gesperrt
    geschrieben 1313920748000

@ichbinmiep

ich kann dir nicht genau sagen, ob die TUI da eine Ausnahme ist - aber ich zweifle.

Wir haben unseren Urlaub schon für April 2012 bei dem Weltreisen-Anbieter ;) gebucht und vom Reisebüro wurden auch entschprechend nach der Buchung bei der TG die Sitzplätze reserviert. Das war überhaupt kein Problem - auch wir fliegen über BKK nach HKT.

Im Übrigen bieten die Reisegesellschaften in der Regel die Buchungsklassen W und V bei der Thai an. Für diese können Sitzplätze erst ab der Reihe 50 reserviert werden. Da ist dann recht schnell alles belegt.

Ein hübsches Gesicht wird altern, ein geiler Körper ändert sich, aber ein guter Mensch wird immer ein guter Mensch bleiben
  • Du_darfst
    geschrieben 1313923748000

Also ich konnte bislang bei pauschal gebuchten Urlauben auch immer gleich über das Reisebüro eine Reservierung vornehmen. In jedem Fall hat das auch schon bei Flügen mit TG sehr frühzeitig funktioniert - sagt ein Ultra-Frühbucher.

Bin mir jetzt allerdings nicht wirklich sicher ob ich seinerzeit über TUI gebucht hatte. Hatte früher bei Thailand-Reisen auch eher den Hang zu MWR. Die TUI dürfte da aber grundsätzlich keine anderen Bedingungen haben. Ich würde da nochmal ein sehr freundliches Gespräch mit deinem Reisebüro führen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • ChristaH
    geschrieben 1314053137000

@ichbinmiep

Bei mir war das auch mal bei einem anderen RV, da wurde erst zwei Wo. vorher mein Name bei der Airline angegeben. Wer weiß, wann die die Flüge bezahlen!?

Gib mal bei www.checkmytrip.com deinen Reservierungscode ein (Zahlen u. Buchstaben) ein, da siehst du, ob dein Flug o.k. ist!

• bernhard707
    geschrieben 1314056413000

checkmytrip setzt allerdings eine Reservierung auf den Namen bei Thai und bereits erfolgte Ausstellung eines etix mit Amadeus Code voraus.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • urlaubsreif_74
    geschrieben 1314112763000

Hallo zusammen.

Wir fliegen in 2 Wochen mit der Thai über Bangkok nach Bali.

Kann mir jemand Informtionen zum Handgepäck geben.

Es hieß doch früher immer, zum Handgepäck zusätzlich erlaubt sind Laptop, Fototasche und eine "normale" Handtasche.

Jetzt habe ich gehört, dass auch Thai Airways die Richtilinien geändert hat und generell nur noch 1 Handgepäckstück pro Person erlaubt ist.

Wir wollten eigentlich einen Boardtrolley, mein Freund einen Fotorucksack und ich eine Umhängetasche mit an Board nehmen. Kann es hier Probleme geben???

Auf der Homepage steht auch nur "1 Handgepäckstück"... wie macht ihr das immer?

Ansonsten sind wir mit der Thai sehr zufrieden, sind vor 2 Jahren schon einmal mit der Thai geflogen. Gott sei Dank sind wir beide klein und haben nicht so mit dem Sitzabstand zu kämpfen.

Bei der Buchung vor 2 Monaten konnten wir auch gleich Sitzplätze reservieren, aber wie hier schon zu lesen war, erst ab Reihe 50.... Ich hoffe es ist dort trotzdem bequem und ruhig....

Urlaubsreif

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • urlaubsreif_74
    geschrieben 1314114046000

[size=9px]Überflüssiges Zitat[color=darkblue] entfernt, da dieses bei einer direkten Antwort entbehrlich ist.[/size][/color]

... war dieser Beitrag für mich hilfreich?.... NEIN....

Meine Frage war, ob es Probleme gibt, wenn wir 2 Personen nicht mit 2, sondern mit 3 Gepäckstücken in den Flieger wollen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!