Ach Du liebe Zeit, jetzt mal der Reihe nach:
1) Auf das durchgedreht gehe ich lieber mal nicht ein. Danke Palme das du ein wenig beisgesprungen bist, denn so ein populistischer Zug rast sehr schnell.....
2) Das in Thailand die Dinge anders laufen und man sein Recht nicht unbedingt durchdrücken kann ist mir bekannt - war oft genug vor Ort. Meine Erfahrung in LOS sagt mir aber auch das es nicht schadet seine Rechte zu kennen. Die muss man halt sehr freundlich einbringen.
3) Der Flug FRA-USM anstatt FRA-BKK war 10 Euro pro Nase teurer - da stellt sich die Alternative mit Bangkok Airways nicht wirklich. Ausserdem wird so das Gepäck durchgecheckt. Einem Reisebüro überlasse ich schon mal gar nichts.
4) Das ich mein Anliegen an 3 Stellen gepostet habe stimmt, war abernicht beabsichtigt. Erst hier - da wurde mir gesagt das es falsch hier ist. Dann einen Fred an der richitgen Stelle aufgemacht und da wurde mir gesagt das es schon einen gibt - mein Fehler. Also dann nochmal an der richtige Stelle eröffnet.
5) Palme, im Prinzip schon richtig mit der Thai, nur was nützt es mir vor Ort wenn eine Mitarbeiterin mit hier am Telefon was gesagt hat was vor Ort keinen interessiert? Das gilt auch für die Tips hier - mir gehts aber um die Rechtslage. Am Ende zwinge ich niemanden in einen Bangkok Airways Flug, aber vielleoicht gibts ja einen Lounge Eintritt oder ein Zimmer mit Duschmöglichkeit bei 7 Stunden. So war mein Gedanke.
@all: Empörung finde ich fehl am Platz. Wer mein Anliegen nicht versteht kann sich ja bedeckt halten. Möppi wüsste es, hat aber keinen Bock zu helfen.
@mkfa: Danke für Deinen Beitrag. Wenn nichts besseres hier rauskommt dann mache ich es natürlich genau so.