Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang Oktober nach Bangkok. Unser RV hat mir jetzt 2 Flüge vorgeschlagen.
Einmal mit Boeing 777-200 oder mit 747-400. Kann mir jemand einen Rat geben für welche Maschine ich mich entscheiden soll. Danke
Hallo zusammen,
wir fliegen Anfang Oktober nach Bangkok. Unser RV hat mir jetzt 2 Flüge vorgeschlagen.
Einmal mit Boeing 777-200 oder mit 747-400. Kann mir jemand einen Rat geben für welche Maschine ich mich entscheiden soll. Danke
So wie ich weiß, fliegt eine 777-300 nicht 200.
Persönlich ziehe ich die 747 vor, da diese frühmorgens in BKK und auch wieder in Fra landet.
So hat man etwas mehr Zeit für den Urlaub.
Ist aber Ansichtssache.
Mumpitz ... die Dispatch-Zeiten haben nullunnix mit dem Gerät zutun ...
Ich fliege im September auch ab FRA mit der Thai nach BKK. Bei meiner Entscheidung welchen der beiden Fluege ich nehme hat der Flugzeugtyp keine Rolle gespielt. Einziges Kriterium war fuer mich die Abflugzeit.
Ich habe mich fuer die Abendmaschine (TG923 mit einer 777) am Freitag entschieden, da ich diese erreiche ohne fuer den Tag Urlaub nehmen zu muessen. Also effektiv einen Tag mehr Urlaub aus meinem Jahresurlaub hole. Ausserdem habe ich lieber Nachtfluege da ich da eher ein paar Stunden schlafen kann und auch mit der Zeitumstellung etwas besser klar komme. Ausserdem habt ihr, bei Ankunft am Nachmittag, kein Problem mit dem sofortigen Check-in im Hotel.
Falls ich aber nur am Samstag fliegen koennte wuerde ich eher den Nachmittagsflug (TG921 mit einer 747) nehmen da ich dann noch den Sonntag als ganzen Urlaubstag in Thailand haette und dafuer die kleinen Nachteile in kauf nehmen.
Laut Info der Thai hat die Dispatchzeit durchaus etwas mit dem Fluggeraet zu tun. http://www.thaiair.de/index.php?p=83 und http://www.thaiair.de/media/THAI_Folder_web.pdf
Mach das auch immer so wie mkfpa, parke mein Auto morgens in der Tiefgarage im Büro Frankfurt, arbeite noch einen kompletten Tag und fahre dann schnell mit der S-Bahn rüber zum Flughafen FRA.
Mir geht es auch um den ''gewonnen'' Urlaubstag, den häng ich dann lieber dran und/oder benutze ihn für was anderes.
Aber muss jeder selbst entscheiden.....
Generell flieg ich auch lieber mit der 747, aber im Moment hat die Thai die 747 wohl fix nur für den Nachmittagsflug eingeplant.
@ VS :
Also im Moment hat die Dispatchzeit sehrwohl was mit dem Fluggerät zu tun. Die Thai hat sich auf der Strecke BKK-FRA-BKK da seit ein paar Monaten festgelegt, wann 747 und wann die Triple 7 fliegt.
LG
Darauf würde ich mich nicht verlassen. TG braucht mindestens 2 A380 um den Linienverkehr nach FRA durchzuführen. Die 2. kommt aber, soweit ich gelesen habe, erst im Frühling. Ich denke, dass die A380 ab Sommerflugplan 13 dann nach FRA kommt.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!