Wir mußten bisher nie die tickets in Bangkok für den weiterflug abholen. In FRA beim Checkin bei ThaiAirways nochmal bescheid sagen wg. durchecken der Koffer und ausstellen der nächsten Boardkarten. z.B. FRA-BKK-KBV, oder FRA-BKK-HKT, oder FRA-BKK-CNX.
Thai Airways
-
Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
-
geschrieben 1420653672000
-
-
geschrieben 1420817558000
Aktuell selbst die Erfahrung gemacht, dass das Gepäck von Frankfurt über Bangkok nach Hat Yai zwar durchgecheckt wurde, wir allerdings die Bordkarten für den Flug von Bangkok nach Hat Yai erst in Bangkok am Transferdesk erhalten haben. Die Begründung war in Frankfurt, dass der Flug von Bangkok nach Hat Yai mit Thai Smile erfolgte. Vor zwei Jahren konnte man allerdings bei einer vergleichbaren Kombination noch die Bordkarten in Frankfurt ausstellen. Die Dame am Check-In in Frankfurt wollte uns allerdings zunächst auch erklären, dass das Gepäck nicht durchgecheckt werden kann. Das hat sie dann zumindest mal hin bekommen, nachdem wir ihr erklärt haben, dass dies nicht sein kann.
OT: M.E. sind die Herrschaften in Frankfurt beim Check-In teilweise unmotiviert und unqualifiziert.
Meine Frage, wo wir denn die Bordkarten in Bangkok bekommen würden, wurde mit "am Flughafen" beantwortet. Beim zweiten Nachfragen war die Antwort, wenn wir lesen und sprechen können, würden wir es wohl finden.
Das Transfer-Desk findet Ihr auf der gleichen Ebene, wo die Ankunft aus Frankfurt erfolgt vor dem Sicherheits-Check und der Passkontrolle/Einreise.
-
geschrieben 1420821230000
Zumindest die Möglichkeit am Startflughafen auch die Bordkarten für den Weiterflug zu erhalten kann bisweilen vom dem Check-In verfügbaren Daten im Buchungssystem abhängen... und manchmal vielleicht auch von der Tagesform der CA.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
-
geschrieben 1420822006000
...und wegen der zumindest bis vor einigen Wochen öfters geänderten Flugzeiten von WE habe auch ich trotz eigentlich 'wasted time' am Airport lieber Thai Airways gebucht.
Life is too short to limit your vision ... indeed -
geschrieben 1420854322000
Zum Thema Bordkarte fuer Weiterflug in BKK hat mir ein, sehr netter, Check-in Mitarbeiter in FRA mal gesagt "Das haengt ganz von der Tagesform des Computer Systems ab".
Bei mir war die Tagesform damals schlecht.
-
geschrieben 1421244963000
Ich hab eine Frage an die Experten.
Wir wollen am 25.12.15 nach Bangkok fliegen. Der Flug ist noch nicht buchbar das weis ich, aber ich hab mal 4 Wochen früher eingegeben um mir die Flugzeiten anzuschauen und dabei nur den "Tagflug" TG 921 gefunden. Kann es sein, dass es im neuen Winterflugplan keinen Nachtflug TG 923 mehr gibt?
LG
Meli
-
geschrieben 1421264947000
Also ich habe gerade auch mal für November 2015 gecheckt und tatsächlich werden keine TG Flüge mehr am Abend gelistet. Nur noch die LH-Maschine mit TG-Codeshare Nummer.
Bislang gab es TG923 nur Mittwochs nicht.
Aber warte, warte nur ein Weilchen: In Kürze meldet sich hier bestimmt mk116 - da wird dir richtig geholfen! Oder du schreibst ihn per PN an. Der weiss Dinge, von denen ahnt bei Thai nicht mal einer in der Planungsabteilung was
Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!