• blueeye2402
    geschrieben 1434305580000

Ich schon wieder ;-)

Hab grad mal nach Gabelflügen Frankfurt- Krabi. zurück von Phuket nach Frankfurt geschaut.

Auf der Thai-Hp hab ich nen Flug für 1245 Euro (2 Pers.) gefunden.

Nun steht da bei der Legende so ein Zeichen (könnte ein Schiff oder ähnliches sein) und dahinter : durchgeführt von Thai-Smile.

Bei den Flugdaten steht aber: Fluggesellschaft: Thai Airways International (TG9221

Wird der Flug nun von Thai oder Thai-Smile durchgeführt?

Den Preis find ich ok, aber leider müssen wir mit dem Buchen noch etwas warten, da die Urlaubsplanung von uns noch nicht durch ist.

Ich hoffe mal, der Preis bleibt so....

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434309526000

Die Thai fliegt auch nicht Hkt-DACH nonstop, das ist das, was ich im Thaiforum meinte. Der Rückflug geht über Bangkok und Hkt-Bkk wird in diesem Fall von Thaismile ausgeführt. Aber der Preis ist ok und Du hättest zumindest den Hinflug nonstop und die Langstrecke durchgehend mit der Thai.

• bernhard707
    geschrieben 1434310294000

Flüge mit Thai Airways haben dreistellige Flugnummern wie beispielsweise TG921, Flüge mit vierstelligen Flugnummern wie bei deiner Frage TG9221 werden wie gekennzeichnet von Thai Smile durchgeführt.

Der genannte Preis ist aber kein schlechtes Beispiel dafür, dass Gabelflüge nicht immer günstiger sein müssen und hier off topic... von der Möglichkeit Inlandsflüge mit Thai bzw. Thai Smile durch Air Asia oder ähnlich mit günstigeren Preisen zu ersetzen mal ganz abgesehen.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434312427000

Ähhm Bernhard, m.E. handelt es sich bei blueeyes` gefundenem Flug um einen Gabelflug, nur daß der Zubringer für den internationalen Flug gen DACH über Bangkok geht, statt über z.B. den Sandkasten, ein Returnflug wäre Fra-Bkk-Fra.

Aber darum ging es in dem anderen Thread nicht, solltest Du Dich daran anlehnen. Da war meine Aussage, daß man ab Hkt besser Gabelflüge buchen könne als von Kbv, wenn man auf nur einen Stopp aus ist und diese möglichst auf einem Ticket gebucht, was blueeye ja jetzt auch gemacht hat. Davon, daß die Strecke Bkk-Kbv oder Hkt mit in den Gabelflug eingepflegt werden muß, war auch nie die Rede und letztendlich müsste man erstmal überprüfen, ob die von blueeyes jetzt gefundene Verbindung wirklich die günstigste ist, in Bezug auf Preis und Flugzeiten, wofür man aber erstmal Daten und Vorlieben bräuchte.

Wie gesagt, sollten die Flugzeiten passen, ist der Preis sicherlich gut, aber ich bin mit Etihad diese Strecke im April schon darunter geflogen, wobei zumindest der Rückflug bestimmt nicht länger dauerte, als jetzt der von blueeye gefundene. Im Endeffekt ist es genau das von mir Vorgeschlagene, ich hatte einen Gabelflug mit der Thai nie ausgeschlossen, da ich auf den Sandkasten nicht so festgefahren bin, wie Du auf die Nonstopstrecke Europa-Thailand, habe diesen Turn ja selbst schon mit der Thai gemacht, da er mir zu diesem Zeitpunkt als das beste Gesamtpaket erschien.

• bernhard707
    geschrieben 1434313593000

Bei der Frage von @blueeye geht es um einen Gabelflug, der mit TG (Thai Airways) - und meine Antwort dazu mit Thai Smile (WE) - unter einer TG Flugnummer durchgeführt wird.

Mea culpa doc, bei den aufgerufenen € 1245 habe ich in der Tat für 2 Personen überlesen, zu dem Preis würde ich die Flüge allemal buchen und nicht zu lange warten.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434314624000

Ah ok, dann hatte mich Dein Überleser Deinen Beitrag komplett missverstehen lassen :disappointed:

blueye, m.M.n. solltest Du Dich mit Deinen Daten mal in diesem Thread melden. Der Preis ist echt ok, gerade für die Thai, aber es gab in letzter Zeit soviele tolle Preise für Thailand, daß sich ein Vergleich vielleicht noch lohnt und vor allem befürchte ich, ist Dein gefundener Preis über einen Vermittler und nicht die Airline, wovon ich vor allem bei solchen Flügen abraten würde. Aber das ist hier wirlich off topic.

• blueeye2402
    geschrieben 1434316472000

Ups, beim Abschreiben der Flugnummer hab ich ne 2 zuviel abgeschrieben. Hab grad nachgeschaut, alle Flüge haben eine 3stellige Zahl, werden dann wohl alle von der Thai direkt ausgeführt, wenn ich das richtig verstanden habe.

Ich hab den Flug direkt auf der Thai-Seite gefunden.

Als Datum hab ich mal den 31.3 - 27.4.2016 genommen,ab Frankfurt...

Flugzeiten wären für uns auch ok. Die Umsteigezeiten in Bangkok wären noch aktzeptabel ( Hin 1.35 h und zurück 3.20 h).

Von Frankfurt nach Bangkok wäre direkt.

Zwischenlandungen sind für uns eigentlich kein Problem, wäre also beides recht.

Uns ist es lieber, den gesamten Flug auf ein Ticket zu buchen, da brauchen wir uns keine Gedanken über Verspätungen zu machen.

Doc, in den von dir verlinkten Thread schau ich oft rein, aber ich denke es bringt nichts, wenn ich da schon mal anfrage. Solange unser Urlaub vom Geschäft noch nicht genehmigt ist, können wir nichts fix machen.

Aber lange kann das nicht mehr dauern.

Hab grad gesehen, das ist Economy (Sondertarif). Da muss ich erst mal schauen, was das bedeutet...

• bernhard707
    geschrieben 1434317750000

Passt dennoch, mit diesen Flugdaten werden bei thaiairways.com für eine der verschiedenen Optionen aktuell EUR 622,54 angezeigt und alle Flüge von TG durchgeführt.

• HC-Mitglied985931
    gesperrt
    geschrieben 1434319383000

Na dann drücke ich die Daumen, dass der Urlaub schnell genehmigt wird, halte ich für ein schönes Schnäppchen!

• bernhard707
    geschrieben 1434320861000

Nur halt genau hinschauen, welchen der jeweils mehr 10 als Hinflüge am 31.03. und nicht weniger Rückflüge am 27.04.16 man bucht.

Teils werden zu unterschiedlichen Uhrzeiten die Flüge nur von Thai mit einem Stop durchgeführt, aber teils auch mit 2 Stops und Thai/Scandinavian oder Thai/Lufthansa und Thai/SWISS.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!