• Summerdays
    geschrieben 1466067711000

Ähhh stimmt wohl so nicht ganz, ich habe für unsere Flüge nach USM mit der Thai im September,  jeweils die drei Sitzplätze komplett durchreserviert. D.h. auch die Anschlussflüge ab BKK. Für jeden Flieger konnte ich die Sitzplätze auswählen.

Bitt beachten, es lassen sich nur bestimmte Sitze in den jeweiligen Buchungsklassen reservieren, es gibt einige Plätze die sind geblockt.

Kann man aber wohl bei einer Probebuchung auch mal durchspielen.

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Summerdays
    geschrieben 1466078095000

mhhh, ich kann nur sagen bei uns ist der Login mit der Buchungsnummer bei "meine Buchung bei der Thai "    ( auch bei "Check my Trip")  möglich) und ich kann jederzeit meinen Sitzplatz umswitchen.

Ich habe die Sitzplätze auch erst nach der Buchung ausgewählt, vielleicht ist das der entscheidende Unterschied. Ich kann mich aber erinnern, vor einem Jahr war auch die Sitzplatzauswahl vor der festen Buchung noch möglich. Jedenfalls kommt man z, Zt. mit der Buchungsnummer immer noch auf die HP von der Thai rein. Allerdings hat sich das Layout der HP etwas verändert, die Sitzplatzauswahl erscheint jetzt weiter unten auf der Seite,  als zusätzlicher Schritt.

• Truschel
    geschrieben 1466080301000

Ich habe gestern einen INLAND Flug bei Thaismile gebucht für Dez. Konnte beim Buchen schon Platz auswählen, ist OT, hier geht's ja um Fernflüge.  :?

• Truschel
    geschrieben 1466088107000

@ mk116,

hast recht, vor 1 Wo. bei ThaiAir einen Inlandsflug  gebucht, da gings nicht, nur bei ThaiSmile gestern. ;)

• togico
    geschrieben 1466092658000

Erst einmal danke für die Infos.

Ich beabsichtige über Opodo zu buchen, das war das günstigste. Dort müsste ich aber, so meine Informationen, nach der Buchung selbst bei Thai die Sitzplätze reservieren. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich Euch richtig verstanden habe - kann es sein das bei Buchungen über einige Anbieter, wie z.B. Opodo, auch eine nachträgliche Sitzplatzreservierung nicht möglich ist?

Bei Expedia z.B., wird angeboten, dass man Sitzplätze sowohl für den Flug Fra- Bangkok, als auch den Flug Bangkok - Koh Samui, reservieren.

Allerdings kosten die Flüge dort ca. € 200,-- mehr, das hätte ich mir gerne gespart.

Gelernt habe ich zumindest erst einmal von Euch, mich nicht auf das Fluggerät zu konzentrieren, da dieses aus den verschiedensten Gründen sich ändern kann.

• Golf4U
    geschrieben 1466106239000

Eine Sitzplatzreservierung für Inlandsflüge bei TG über das Internet (egal welche Plattform) hat es m.E. noch nie gegeben. Die wurden immer erst vor Ort beim Check In vergeben. Mag sei, dass sich das geändert hat, bei meinem letzten Flug im Dezember ging´s jedenfalls nicht. Thaismile (WE) bietet diesen Service an. Meine ROP-Buchung über TG konnte ich bei WE sofort abrufen und Plätze (BKK-CEI) reservieren. Aber das ist ja nicht das Thema.

Dezember 2023: Golfen in Thailand: Hua Hin - Ratchaburi - Ayutthaya - Khao Yai - Bangkok - Chiang Rai - Chiang Mai
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!